@arvisrend: nö, nur ein zeichen dafür das du zu langsame reflexe hast. ergo: sachen wie dead space etc. sind dann wohl eher nix für dich. ah ja, und mit 240 über die autobahn brettern natürlich auch nicht.
ich mag risen.
ich mag risen.
Ich finde risen eigentlich cool. die atmo ist geil und manche dialoge auch...
allerdings wenn ihr sagt, wer gothic kennt könnte die story fast schon vorhersehen, gibt das natürlich ein minuspunkt.
allerdings wenn ihr sagt, wer gothic kennt könnte die story fast schon vorhersehen, gibt das natürlich ein minuspunkt.
glaub mir, wenn du gothic fan bist dann wirst du es vllt bis kapitel 3 mögen. aber dann wirds langweilig, weils einfach wie gothic ist. risen ist eine art gothic, die nur zufrieden stellt weils gothic 3 nicht tat...
Naja ich hatte Risen ebenfalls zuhause und ich hab es nach genau einer woche verkauft
mich störte es mehr als nur wenig das die quests in risen hauptsächlich mit reden zutun hatten.... ich bin irgendwann mal bei der Magiergilde gewesen? glaub ich zumindest das die da so heißt. Und ich wollte mehr kampf ahben und die einzigsten kämpfe die ich hatte waren so langweilig...
also von mir ein klares JA für Nehrim, wesentlich atmosphärischer und interessanter.
Vor kurzem bin ich im Laden zufällig auf ein sogenannten Geheimtip gestoßen wobei sich das spiel auch ohne mods nicht besonders gut spielen lässt. Ich hab da paar richtige gute mods reingesetzt und es ist zwar kurzweilig aber doch sehr interessant wenn man eroberungen vor sich hat.
also von mir ein klares JA für Nehrim, wesentlich atmosphärischer und interessanter.
Vor kurzem bin ich im Laden zufällig auf ein sogenannten Geheimtip gestoßen wobei sich das spiel auch ohne mods nicht besonders gut spielen lässt. Ich hab da paar richtige gute mods reingesetzt und es ist zwar kurzweilig aber doch sehr interessant wenn man eroberungen vor sich hat.
risen ist einfach ein übler abklatsch von den ersten beiden gothic- teilen. insofern da überhaupt noch die ursprungscrew am start war, ist ihnen einfach die kreativität ausgegangen. schade, aber jeder einzelne dialog kam mir vor wie schonmal gehört.
wenn jemand- so wie ich- die beiden gothic teile intensiv gespielt hat, kann man das getrost weglassen.
wenn jemand- so wie ich- die beiden gothic teile intensiv gespielt hat, kann man das getrost weglassen.
Also ich (26) spiele jetzt seit 16 Jahren nichts anderes als Rollenspiele.
Jetzt weiß ich ja nicht wo du deine Schwerpunkte setzt was ein "gutes" Rollenspiel ausmacht, aber
ich persönlich HASSE Hack&Slay, endlose Monsterklopp Dungeons und was ich ganz besonders zum Ko...en finde sind
Jump & Run einlagen. Für mich zählt in erster Linie die Story, der grad an Nachvollziehbarkeit von Aufgaben/Handlungssträngen
und die balance zwischen "Overpowered & viel zu schwach". Zudem sollte eine Welt zwischen den Aufgaben und Quests liegen.
Da Grafik ja heutzutage leider das wichtigste ist, und nicht das Gamefeeling werd ich jetzt mal einfach 2 Listen machen
mit den besten Spielen die mir seid dem unter gekommen sind:
Grafisch und Technisch auf aktuellerem Stand:
Platz 1: Neverwinter Nights 2 (Am besten mit beiden AddOns) über 10x durchgespielt.
Platz 2: DSA 5 Drakensang am Fluss der Zeit 3x in direkter Folge durchgespielt
Platz 3: Two Worlds II 1x durchgespielt, warte auf ein SDK
Platz 4: Risen 1x Durchgespielt, erwarte sehnsüchtig den 2ten Teil
Platz 5: Gothic 3 (Nur spielbar mit allen Patches inbegriffen dem Community Patch) x1 durchgespielt.
Platz 6: DSA 4 Drakensang (viel zu lesen, wenig gesprochen, ansonsten Supergeiles spiel) x3 Durchgespielt
Platz 7: Oblivion (Ebenfalls nur spielbar mit Mods (Raimunds oblivion overhaul, improved Mages Guild)) x5 Durchgespielt
Platz 8: Gothic 2 (Nur mit Add On und Patches spielbar) x3 Durchgespielt
Platz 9: Fallout 3 (Schön für nebenbei aber zu leicht und zuviel Ego shooter, schnell langweilig wenn man vielspieler ist) x2 Durchgespielt
Platz 10: Dragon Age: Origins (VIEEEEEEEEEEEEEEEL Hack & Slay, Man spielt nur mit dem Ziel bessere Items/Waffen zu bekommen, ausserdem zu einfach) x2 Durchgespielt weil die NPC´s (Dein "Team") hammer sind und realistische Persönlichkeiten besitzen.
Grafisch vollkommen veraltet aber immernoch die besten der besten Spiele:
Platz 1. Fallout 2 (Spieltiefe die man sonst nie findet) x20 + Durchgespielt, jederzeit wieder.
Platz 2. DSA 3: Schatten über Riva (Sehr geile Story, Spielfeeling unnerreicht) x10 Durchgespielt
Platz 3. Baldurs Gate 2 (Mit Add On) x10 mindestens Durchgespielt
Platz 4. Fallout 1 (Auch immernoch eins der besten Spiele meiner Ära, leider fehlen die Bedienelemte die Teil 2 brachte elementar)
Ich hoffe das kann etwas zur orientierung beitragen.
Jetzt weiß ich ja nicht wo du deine Schwerpunkte setzt was ein "gutes" Rollenspiel ausmacht, aber
ich persönlich HASSE Hack&Slay, endlose Monsterklopp Dungeons und was ich ganz besonders zum Ko...en finde sind
Jump & Run einlagen. Für mich zählt in erster Linie die Story, der grad an Nachvollziehbarkeit von Aufgaben/Handlungssträngen
und die balance zwischen "Overpowered & viel zu schwach". Zudem sollte eine Welt zwischen den Aufgaben und Quests liegen.
Da Grafik ja heutzutage leider das wichtigste ist, und nicht das Gamefeeling werd ich jetzt mal einfach 2 Listen machen
mit den besten Spielen die mir seid dem unter gekommen sind:
Grafisch und Technisch auf aktuellerem Stand:
Platz 1: Neverwinter Nights 2 (Am besten mit beiden AddOns) über 10x durchgespielt.
Platz 2: DSA 5 Drakensang am Fluss der Zeit 3x in direkter Folge durchgespielt
Platz 3: Two Worlds II 1x durchgespielt, warte auf ein SDK
Platz 4: Risen 1x Durchgespielt, erwarte sehnsüchtig den 2ten Teil
Platz 5: Gothic 3 (Nur spielbar mit allen Patches inbegriffen dem Community Patch) x1 durchgespielt.
Platz 6: DSA 4 Drakensang (viel zu lesen, wenig gesprochen, ansonsten Supergeiles spiel) x3 Durchgespielt
Platz 7: Oblivion (Ebenfalls nur spielbar mit Mods (Raimunds oblivion overhaul, improved Mages Guild)) x5 Durchgespielt
Platz 8: Gothic 2 (Nur mit Add On und Patches spielbar) x3 Durchgespielt
Platz 9: Fallout 3 (Schön für nebenbei aber zu leicht und zuviel Ego shooter, schnell langweilig wenn man vielspieler ist) x2 Durchgespielt
Platz 10: Dragon Age: Origins (VIEEEEEEEEEEEEEEEL Hack & Slay, Man spielt nur mit dem Ziel bessere Items/Waffen zu bekommen, ausserdem zu einfach) x2 Durchgespielt weil die NPC´s (Dein "Team") hammer sind und realistische Persönlichkeiten besitzen.
Grafisch vollkommen veraltet aber immernoch die besten der besten Spiele:
Platz 1. Fallout 2 (Spieltiefe die man sonst nie findet) x20 + Durchgespielt, jederzeit wieder.
Platz 2. DSA 3: Schatten über Riva (Sehr geile Story, Spielfeeling unnerreicht) x10 Durchgespielt
Platz 3. Baldurs Gate 2 (Mit Add On) x10 mindestens Durchgespielt
Platz 4. Fallout 1 (Auch immernoch eins der besten Spiele meiner Ära, leider fehlen die Bedienelemte die Teil 2 brachte elementar)
Ich hoffe das kann etwas zur orientierung beitragen.
Wie wärs mit Daggerfall? Wenn man sich mit der Grafik (und den Bugs) anfreunden kann, macht es auch richtig Spaß. Die in den Dungeons bedrückende und z.T. richtig gruselige Athmosphäre finde ich immernoch richtig gut. Klar, Daggerfall ist eher Actionlastig, bietet aber so viele Freiheiten wie kein anderes RPG, außerdem ist die Welt die mit Abstand größte, die ich je in einem Spiel gesehen hab (das ist dann auch eine richtige SpielWELT).