TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
31 posts • Page 2 of 4
Post by Hoxyd »
Welche Türen meinst du genau? Die in Stormwend?
Post by Zweistein »
Ja, in dem Fehlertext stehen ja allerlei drin, aufgefallen sind mir drei in Stormwend "Innenstadt" - (Ein Händler für "alles", ein Händler für Bogen etc. (Armbrust über der Tür) und noch ein Haus von wasweissichwem...).
Viele andere sind ja noch da... gestolpert bin ich über die Sache, weil ich mal wieder zu dem Kaufmann wollte - und auf einmal war er weg - jedenfalls der Eingang.
Die beiden anderen sind in unmittelbarer Nähe, daher kam ich ja überhaupt erst darauf.
Post by Hoxyd »
Ok, das ist dann nicht direkt ein Patch Problem, sondern eher ein Savegame Problem. Ich schau mal ob ich an dem Patch noch was raus cleanen kann damit die Türen nicht mehr verschwinden.
Post by Zweistein »
Dank Dir - allerdings kommt das Dokoment mit der viel erwähnten Fehlermeldung auch, bevor ich ein Spiel lade (auf völlig platte Weise getestet: Dokument gelöscht, Spiel gestartet, Spiel beendet, Dokument wieder da - Hurra...)...
Post by Hoxyd »
Jo, das ist die Warnings.txt Datei, die wird bei jedem Start erstellt. Probier mal ein neues Spiel zu starten, jetzt sollten die Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen.

Edit: OH! ich seh grad ich hab diese Fehlermeldungen in meiner Warnings.txt Datei auch, sehr seltsam. Das muss ich mal näher untersuchen. :)

Edit2: Ok, diese Fehlermeldungen haben keinen Einfluss auf das Spiel, beschreiben nur das Dinge die in der Master 1.0.5 waren nicht mehr im Patch 1.0.5.7, in den dort aufgelisteten Zellen existieren, weil sie gelöscht wurden. Das ist aber so gewollt. Die Türen in Stormwend heißen ja Stadttüre01 sind aber nicht in der Warnings.txt aufgelistet. Heißt also es handelt sich doch um einen Fehler mit dem Savegame. Das kannst du versuchen zu umgehen, indem du ein Save in einer Innenbereichzelle lädst, wo du zuvor ohne den geladenen Patch 1.0.5.7 gespeichert hast. Dann aktivierst du ihn bei Zusatzdateien wieder und lädst das Save aus der Zelle. Hoffe es klappt.
Post by Zweistein »
Und hier der erschütternde Wahrheitsbericht:

Nach wie vor bleiben die Eingänge weg, auch unter Patch 1.0.5.4 (hab mich offenbar falsch erinnert), erst als ichs mit der "alten" Master gestartet hab, wurden wieder Eingänge angezeigt (Prems Schmiede, Bogenladen gegenüber und einige andere).

Ich bin in die Schmiede rein, hab gespeichert und das Save mit der neuen Master geladen. Sobald ich hinaus ging, war die Tür weg...

Problem mit alten Savegames oder mit der 1.0.5-Master?
Übrigens nochmal danke für´s Nachdenken und die Mühe!!!
Post by Metanoeite »
Jo, das kann an einem zu alten Savegame liegen. Treten bei dir auch Verdopplungsfehler bei den NPC´s auf?
Wenn man mit der alten Master speichert, und mit der neuen diesen Spielstand läd, sind Fehler unter Umständen vorprogrammiert, je nach dem wo gespeichert wurde.
Post by Zweistein »
Ja, manch ein NPC rennt doppelt durch die Gegend.

Deine Empfehlung ist... - lass mich raten:
Meinen Savesgames zum Abschied noch einmal zuzuwinken und nochmal von vorn anzufangen - oder gibt´s noch Hoffnung?
Post by Metanoeite »
Ah... Die alte Master laden, irgentwo in die Wüste zu laufen wo weit und breit weder NPC´s oder Türen sind und dort noch einmal zu speichern. Das könnte klappen, weil Morrowind nur das speichert, was auch geladen ist.
Ansonsten musst du entweder mit der alten Master spielen oder neu anfangen.
Post by Zweistein »
Wird versucht, danke! Auf in die "Wüste".... :-)
Post Reply
31 posts • Page 2 of 4