Arazdor wrote:Mhh... Der HeightMap Editor generiert immer nur das Stück land, das du gerade im Fenster geladen hast.
Kann es sein das nur der Bereich wo die Berge zu sehen sind geladen war?
Ich meine, der HeightMap Editor erstellt immer nur gerade das Stück an LOD-Map, das er gerade geöffnet hat und das du bearbeiten kannst.
Das Wasser ist ein typischer Fehler des HeightMap-Editor, versuch mal in den einzelnen Cellen die Wasserhöhe zu modifizieren, dann könnte es wieder dargestellt werden.
Das Wasser ist ein typischer Fehler des HeightMap-Editor, versuch mal in den einzelnen Cellen die Wasserhöhe zu modifizieren, dann könnte es wieder dargestellt werden.
Das heißt eigentlich ist es unmöglich das wieder hinzubekommen! Denn es ist nicht 1 Zelle wo das wasser net passt sondern 100 Zellen! Und da ich keine Ahnung habe, wo das Lod net passt kann ich es auch nicht neu generiern lassen! Heißt das meine Testphase ist misslungen?? Wie macht ihr den euer LOD?? 
Da wir den HeightMap-Editor nicht zum erstellen der Landschaften benutzten, trat bei uns der Wasserfehler nie auf.
Kommt der Wasserfehler in geladenen Bereichen oder in der LOD Map?
Generiere die LOD Map doch einfach nochmal, vieleicht gehts dann.
Arazdor wrote:Da wir den HeightMap-Editor nicht zum erstellen der Landschaften benutzten, trat bei uns der Wasserfehler nie auf.
Genau, mit dem Landscape-Editor.
Wlechen Bereich hast du im Höhenkarteneditor geladen als du die LOD generiert hast?
Wlechen Bereich hast du im Höhenkarteneditor geladen als du die LOD generiert hast?
Nein, du hast nicht alles geladen.
Du musst zuerst einen Overview erstellen, das geht über View/Generate Overview. Damit die übernommen wird, musst du anschließend das CS neustarten. Dann kannst du (Vorraussetztung das bei Overview das Häckchen gesetzt wird) darauf "rumscrollen" indem du den entsprechenden Bereich anklickst.
Der Editor läd nur die Cellen, die du gerade im Fenster siehst. Und erstellt nur die Lod dort. Wenn deine Insel aber so groß ist, das sie nicht in einem Fenster angezeigt wird, musst du einzeln laden und generieren.
Du musst zuerst einen Overview erstellen, das geht über View/Generate Overview. Damit die übernommen wird, musst du anschließend das CS neustarten. Dann kannst du (Vorraussetztung das bei Overview das Häckchen gesetzt wird) darauf "rumscrollen" indem du den entsprechenden Bereich anklickst.
Der Editor läd nur die Cellen, die du gerade im Fenster siehst. Und erstellt nur die Lod dort. Wenn deine Insel aber so groß ist, das sie nicht in einem Fenster angezeigt wird, musst du einzeln laden und generieren.
Also Arazdor ich muss dir wirklich herrzlich danken. Ich habe diese Frage auch im tes.oblivion.de Forum gepostet und bis jetzt noch keine Antwort erhalten! Hier hab ich schon mehr erfahren als ich geglaubt habe! Also ihr seid wirklich top!
Nun, habe ich mit dem von dir erklärten Sachen das LOD erstellt. Ein Problem jedoch. Das LOD schaut irsinnig bekloppt aus!
. Es sind immer nur so kleine Stückchen, und dazwischen ist nichts! Was soll ich hier machen??
Wie macht ihr das LOD ohne den Hightmap editor?? gibts da spezielle Tools??
Nun, habe ich mit dem von dir erklärten Sachen das LOD erstellt. Ein Problem jedoch. Das LOD schaut irsinnig bekloppt aus!
Wie macht ihr das LOD ohne den Hightmap editor?? gibts da spezielle Tools??
Die Lod wird noch über den Heightmap-Editor erzeugt, nur die Landschaft nicht damit gebaut, und auch nicht abgespeichert. Dann treten keine der typischen Fehler auf.
Wir laden sozusagen die Landschaft nur in den Heightmap Editor, um die LOD zu generieren und verändern daran nichts.
Wir laden sozusagen die Landschaft nur in den Heightmap Editor, um die LOD zu generieren und verändern daran nichts.