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Topic title - Eindruck Hauptstory

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Re: Eindruck Hauptstory - by Darkblade
Posted: 10.08.2010 09:51
Laut Gerüchten soll sich Bethesda ja den Namen Skyrim gesichert haben.

Berge und Schnee. Das wäre schön. Das Nordreich gefiel mir in Nehrim auch am besten.
Mich nervt es nur, dass heutzutage in jedem Rollespiel eine Schnee-, Urwald-, Gemäßigte- und eine Wüstenzone sein muss. Wenn es gut gemacht wurde reicht eine einzige Klimazone bei Weitem und ist auch nicht langweilig.
Re: Eindruck Hauptstory - by Dennis
Posted: 10.08.2010 17:14
Ich fanf Morrowind ehrlich gesagt besser als Oblivion, vom Hintergrund her...
Es gab viel mehr Fantasy Wesen usw. Und mit einer guten und detaillierten Grafik könnte man ja eine Art nachfolger Morrowinds machen, story mäßig gesehen.
Re: Eindruck Hauptstory - by St.Anger
Posted: 11.08.2010 13:08
Darkblade wrote:
Laut Gerüchten soll sich Bethesda ja den Namen Skyrim gesichert haben.
Das sind keine Gerüchte das ist wirklich so! Aber das muss nichts heißen es kann 1. sein, dass sie bewusst eine "falsche Fährte" legen wollen oder 2. einfach nur sicher gehen, dass der Name frei bleibt. Es heißt ja immerhin übersetzt "Himmelsrand" da kann es schon sein, dass andere ihr Spiel auch so nenen wollen.
Re: Eindruck Hauptstory - by Erzmagier
Posted: 31.08.2010 20:52
Back to topic:

Ich fand die Story eigentlich ziemlich gut.
Allerdings konnte ich 2 Schwächen geststellen:
1. Schwäche: Nach der Anfangsmine hatte ich ein bisschen den roten Faden verloren, alles erschien mir zu stark und die Story wurde so leider ein bissl eingefroren.
2. Schwäche: Nach der Befreiung Arantheals und der Sturm fall des Kanzlers erscheint die Story langsam weniger episch zu werden.
Arantheals Gefängnis war genial inszeniert, ich fand vor allem Inodan hat irgendwas gefehlt, ich konnte die Göttlichkeit nicht richtig spüren, eher sowas wie Harmonie.
Aber ich hatte mehr erwartet eine enorme Einrichtung, sehr speziell inszeniert, wie Aranteals Gefängnis. Es sollte einem kalt den Rücken runter laufen, wenn man sieht, wie die Götter leben.
Aber muss nicht unbedingt sein.
Auch wenns hart klingt, die Story war super.
Re: Eindruck Hauptstory - by Hoxyd
Posted: 31.08.2010 21:23
Der erste Teil des Spieles ist der beste um ein bisschen mit seinem Charakter herumzuziehen, Fähigkeiten zu verbessern, Ausrüstung sammeln, etc. Eigentlich ist es in dem Fall optimal die Story langsam angehen zu lassen, besonders weil es ein Open-World-Spiel ist. Aber wir wissen, es fehlten einfach die Nebenquests, um das offene Spiel besser genießen zu können.

Zu zweitens: Ja, der Kanzler wurde die ersten 3 Kapitel ordentlich als der greifbare Bösewicht inszeniert. So viel Zuwendung war dann bei nur noch zwei verbleibenden Kapiteln für den Tempel und die Götter nicht mehr drin. Bioshock-Syndrom :mrgreen:
Re: Eindruck Hauptstory - by Kilzwerg
Posted: 01.09.2010 14:45
Also ich muss schon sagen, die Hauptstory war einfach der Hammer 8)
Anfangs hab ich die Hauptstory erst mal "links liegen gelassen" und hab die ganzen dungeons durchsucht. Nachdem ich dann aber im Bergkloster ankam hat mich die Story einfach zu sehr gefesselt um jeden Dungeon zu durchsuchen.
Das, was Erzmagier als 2. Schwäche aufführt stimmt zwar so, allerdings geht es da dann Schlag auf Schlag, was den Spieler so fesselt, dass man leich mal die Zeit beim Spielen vergessen kann.
Für mich war/ist die Story ab Inodan (bisher) das Highlight des Spiels, ich fand es einfach grandios.
Sehr lobenswert finde ich auch das Introvideo vor der Anfangsmine und das Endvideo.
Da kommt man sich vor wie in einem spannenden Film, den man durchleben darf :D

MfG
Re: Eindruck Hauptstory - by Mitro
Posted: 01.09.2010 20:28
kann mich den meisten aussagen hier nur anschließen nur fand ich die miene am anfang richtig gut weil man direkt auf den ersten blick gesehen hat, dass das leveldesign tausendmal besser ist als bei oblivion alleine die konstruktionen, die in dem großen gewölbe an der decke hängen oder diese gondel mit der man durch die miene fährt um dem schwarzen troll zu entkommen war echt mit viel mühe gemacht auch wenn man sich dachte wann kommt endlich der ausgang wars nicht langweilig beim 2. mal spielen wirds wohl nicht mehr soo toll sein aber das war bei oblivion ja noch viel ätzender da durch den abwasserkanal... nachdem man dann in giliad angekommen ist war bei mir der spielspaß etwas geringer aber das ist immer noch kein vergleich zu dem was man in oblivion direkt nach dem abwasser hat nämlich, dass man mitten in der gegend steht und nicht so richtig weiß was man jetzt so tun könnte.
naja genug vom anfang also mich hat die story ungefähr ab dem moment an dem man nach arktwend muss richtig gefesselt und danach wurde es echt immer (im wahren sinne des wortes) phantastischer vor allem beim level design der verschiedenen dungeons, es wurde zwar kritisiert, dass die dungeons zu groß wären aber ich hab mich in manchen dungeons oft 2 oder 3 mal umgesehen bis ich zum nächsten raum gegangen bin.
ich hab jedesmal wenn ich richtig staunen musste einen save gemacht um später einfach die stelle laden zu können und den anblick nochmal genießen zu können und es waren viele saves... seeehr viele ;)
am meisten hat mich der weg durch die dungeons zur sternenvolk-stadt beeindruckt (auch wenn ich mir vorkam wie in herr der ringe) ich fand diese inszenierung des totenreichs genial mit dem seelenzug. schade fand ich nur dass man durch die stadt selbst in der quest nur durchgewunken wird und weil ich wissen wollte wies weiter geht hab ich mich auch nicht länger aufgehalten. die dialoge waren einfach genial vor allem die von narathzul arantheal hatten schon was stark philosophisches und die ganzen bücher, die so bei der hauptquests zu finden waren hab ich auch alle gelesen ohne mich eine sekunde zu langweilen... naja höchstens weil ich auf den weitern spielverlauf gespannt war ;)

alles in allem fand ich, dass die story von nehrim von allen rollenspielen, die ich kenne, eine der besten, wenn nicht sogar die beste war. die welt war zumindest die, die am phantasiereichsten war und es hat sich fast wie ein film gespielt!
also von mir für die hauptstory 10/10 punkten.
Re: Eindruck Hauptstory - by Schattengott
Posted: 02.09.2010 11:39
Wollte nur mal ein großes Dankeschön für das megageile Game Nehrim ablegen, war einfach unbeschreibliches gefühl das zu spielen.
Am schönsten war das ende.....einfach......WOW, besser kann mans net beschreiben, hatte fast Tränen in den Augen, besonders bei dem Satz von Arantheal: "Ich wollte mich an dieser Stelle bei euch entschuldigen, euch ausgenutzt zu haben, um selbst Schattengott zu werden."
Und war sehr traurig das Kim getötet wurde aber hab ja Rache an Sarantha genommen :D
Aber ich fühlte mich genau wie der erste poster in dem thread hier,l hatte auch tränen in den augen als ich FFX gespielt habe xD
Naja aber war wunderschlnes Spiel und spiel jetzt auch gleich weiter und lade mir später vielleicht Arktwend^^
Achja: Hat hier jemand am anfang Callisto als große respektsperson und später nur als nerviger begleiter(ostian) gefunden? =)fand den dann iwie....komisch xD

und jetzt kommt mein eigetnlicher grund für diesen post: DANKE

das geht an alle MItarbeiter und Fans von Nehrim, bitte macht noch so ein tolles spiel
Re: Eindruck Hauptstory - by Mitro
Posted: 02.09.2010 13:04
Schattengott wrote:
Achja: Hat hier jemand am anfang Callisto als große respektsperson und später nur als nerviger begleiter(ostian) gefunden? =)fand den dann iwie....komisch xD
ja fand ich auch irgwie vor allem weil er an dem tod von nici irgwie schuld war... ich fand irgwie auch was komisch, dass er dann kurz vor seinem tod auf einmal mit einem einzigen blitzzauber sämtliche soldaten tötet dann aber von diesem obersten vom tempel direkt mit einem angriff getötet wird... generell sind während dem spielverlauf viele leute umgekommen.. naja am ende weiß man ja warum das so war ;)
Re: Eindruck Hauptstory - by Schattengott
Posted: 02.09.2010 13:50
jo, dächte doch wegen dem schicksal, wenn das falsch wäre, würdest dus mir nochmal erklären? xD
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