https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1757
Draziel wrote:
Also ich hab ja nen persönlichen Hass gegen Cheats [...]
Nur was mich sehr häufig stört ist, dass viele Gegner, sowie ein Großteil der Minibosse sehr einfach durch Ausnutzung der Umgebung auszutricksen sind. Man springt einfach irgendwo hoch und der Gegner kommt nicht drann und rennt gegen die Wand.
Derket Ra'But wrote: Nun ja.. ; D
wenn das aber kein Cheaten, oder zumindest das Ausnutzen von gegebenen (schlechten) NPC-KIs ist. : D ich meine was das angeht, man muss es ja nicht machen. Einer meiner Kumpels der Nehrim spielt hat zum Beispiel, "den Geisterreiter" angegriffen ist auf einen Stein gesprungen und hat ihn mit 170 Pfeilen erlegt und sich sein Schwert (49 dmg bei Gesellen-Schwertkampf-Skill) geholt. Und das finde ich muss man nicht machen und es ist auch kein Kritikpunkt. Spielt fair, Leute : p
Darkblade wrote:Also, wenn du nicht erkundest verpasst du echt was!
Einige der Locations sind echt atemberaubend.
Hoxyd wrote:Der Ansporn fehlt dir nur dann, wenn du gleich zu Beginn durch die Hauptquest stürmst. Ohne die große Bedrohung im Hinterkopf is natürlich nur halb so schön die Welt zu entdecken. Hätten wir den Spieler in Nehrim nur durch lineare Schlauchlevels gehetzt, hätten wir die Hauptquest auch 3 mal länger machen können und wären gleichzeitig auch noch früher mit der Entwicklung fertig gewesen. Aber wir haben uns für eine offene Welt entschieden und so was zu entwickeln kostet halt viel Zeit. Wenn du das nicht auskostest ist das ja nicht schlimm, aber du entziehst dich damit einem Großteil des Spielspasspotentials.
Also mir fehlt der Ansporn weil es keine (zu wenig) Nebenquests gibt. Ich hab jetzt reichlich 15 Stunden gespielt und bin bis nach Burg Steinfeld, aber nirgendwo (von den anfänglichen zwei drei Stück mal abgesehen) gibt es auch mal nur eine kleine Nebenquest. Das ist Schade, denn das Potenzial wäre da gewesen, man hat um Steinfeld so viele stimmige Höhlen, teils mit Opferaltaren und und und. Und bei der reichhaltigen Flora und Fauna wäre wohl auch hin und wieder eine "Bringe mir das..."-Quest besser als keine. Ich kanns natürlich noch nicht einschätzen, aber die Welt ist so (übertrieben) riesig, dass ich mir durchaus vorstellen kann, das hintenraus die Luft ausgeht. Eigentlich läuft man doch nur in den Dungeon, alles abschlachten und aufsammeln, in die Stadt verkaufen und ab zum nächsten Dungeon.