Ich arbeite gerade an der Konvertierung vom "Map Marker" von Xebeth (sharesoft)
Die Pfeiler kann man aufstellen aber auf der Map erscheinen die Runen nicht. Muss ich mal n bisschen fummeln.
Die Pfeiler kann man aufstellen aber auf der Map erscheinen die Runen nicht. Muss ich mal n bisschen fummeln.
ganz einfach "tmm 1"
und alle besuchten dungeons kommen in ne txt...
stehe ich vor nem dungeon --> kurzer blick in die txt
wenn unbekannt: rein
wenn nicht: weiterziehen
und alle besuchten dungeons kommen in ne txt...
stehe ich vor nem dungeon --> kurzer blick in die txt
wenn unbekannt: rein
wenn nicht: weiterziehen
niwo wrote:Ich arbeite gerade an der Konvertierung vom "Map Marker" von Xebeth (sharesoft)
MapMarkers könnten Dir nun helfen.
Hi. Bin seit einigen Tagen großer Nehrim Fan und möchte hier gern ein wenig mitschreiben. Somit erst mal ein "Hallo" an alle.
In Morrowind fand ich es cool das man brennende Fackeln und Kerzen aufstellen konnte. (Zumindest wenn man sie brennend eingesteckt hatte.
) Hatte ich einen Dungeon ausgeräumt hab ich eine vor die Tür gestellt. Schade das dies in Oblivion nicht mehr ging.
Wie wäre in Nehrim ein Zauber, der diese hübschen Leuchtkugeln erzeugt, die so lustig vor den Magierhöhlen rum schwirren. Oder die Möglichkeit Fackeln und Kerzen aufzustellen, und mit einem Feuerzauber oder Gegenstand (Feuerstein o.ä.) anzuzünden.
Oder geht das gar schon und ich weiß es nur nicht? Ich bin mehr der brachiale Spieler, der außer Heilzauber und Feuerball nicht viel mit Magie macht.
In Morrowind fand ich es cool das man brennende Fackeln und Kerzen aufstellen konnte. (Zumindest wenn man sie brennend eingesteckt hatte.
Wie wäre in Nehrim ein Zauber, der diese hübschen Leuchtkugeln erzeugt, die so lustig vor den Magierhöhlen rum schwirren. Oder die Möglichkeit Fackeln und Kerzen aufzustellen, und mit einem Feuerzauber oder Gegenstand (Feuerstein o.ä.) anzuzünden.
Oder geht das gar schon und ich weiß es nur nicht? Ich bin mehr der brachiale Spieler, der außer Heilzauber und Feuerball nicht viel mit Magie macht.
Hi und herzlich willkommen!
Einen Zauber für Leuchtkugeln könnte man mit dem CS bestimmt ziemlich schnell bauen.
Das mit den Kerzen wäre auch ne schöne Idee. Man müsste sie bei Händlern kaufen können.
Einen Zauber für Leuchtkugeln könnte man mit dem CS bestimmt ziemlich schnell bauen.
Das mit den Kerzen wäre auch ne schöne Idee. Man müsste sie bei Händlern kaufen können.
ich druck mir ne liste ( ich hab mir z.b. einfach die spoilerkarte genommen.und nein, ich gucke nicht zuerst auf die karte, sondern erst wenn ich ein dungeon gefunden habe.) aus & hake dann ganz klassisch ab. wenn ich doch bedenken habe, geh ich kurz rein und schaue auf die map. dungeons, (v.a. höhlen die man häufiger mal verwechselt) in denen man schon einmal war, sind in dem falle ja schon fertig kartographiert.
mit dem zeugs mach ich es so, dass ich erstmal alles niedermetzle und dann mit tgm alles raustrage. kurz hin zum nächsten händler und wieder umschalte auf normalmodus. dieses horten von dingen ohne tgm, wäre mir zu nervig & zeitaufwendig.
@ niwo: ja, dann weisst du ja, was du als nächstes zu tun hast.
mit dem zeugs mach ich es so, dass ich erstmal alles niedermetzle und dann mit tgm alles raustrage. kurz hin zum nächsten händler und wieder umschalte auf normalmodus. dieses horten von dingen ohne tgm, wäre mir zu nervig & zeitaufwendig.
@ niwo: ja, dann weisst du ja, was du als nächstes zu tun hast.
Es gab ne Mod für Oblivion, wo man Kerzen klauen konnte. Aber diese erzeugten kein Licht mehr sobald man sie wieder aufgestellt hatte. Ich weis nicht ob das Beleuchtungsmodell von Nehrim/Oblivion das erlaubt. In Morrowind haben die ganzen Lichter jedenfalls klasse ausgesehen.
Oder eine andere Idee. Wie wäre es wenn man mit einem Pinsel und Farbe ein Kreuz auf ein Pergament malen, und dieses an die Tür nageln könnte. Oder direkt auf die Tür malen würde ja auch reichen. ... Aber ich spinne nur ein wenig rum. Manchmal kommt was brauchbares dabei raus.
Doch um beim Thema zu bleiben. Wenn ich nicht genau weis gehe ich mal kurz in den Dungeon rein und schau mich ein bissl um. Wenn die Karte schon aufgedeckt ist, weiß ich ja Bescheid.
Oder eine andere Idee. Wie wäre es wenn man mit einem Pinsel und Farbe ein Kreuz auf ein Pergament malen, und dieses an die Tür nageln könnte. Oder direkt auf die Tür malen würde ja auch reichen. ... Aber ich spinne nur ein wenig rum. Manchmal kommt was brauchbares dabei raus.
Doch um beim Thema zu bleiben. Wenn ich nicht genau weis gehe ich mal kurz in den Dungeon rein und schau mich ein bissl um. Wenn die Karte schon aufgedeckt ist, weiß ich ja Bescheid.
@chess: Ich habs ja nicht anders gewollt.

@Doc:
Oder nimm doch einfach die MapMarkers.

@Doc:
Doc wrote:Oder eine andere Idee. Wie wäre es wenn man mit einem Pinsel und Farbe ein Kreuz auf ein Pergament malen, und dieses an die Tür nageln könnte. Oder direkt auf die Tür malen würde ja auch reichen.
Oder nimm doch einfach die MapMarkers.
niwo wrote: Oder nimm doch einfach die MapMarkers.
Ich merke es mir ganz einfach so....auf dem kompass sieht man ja die orte....welche du schon gefunden hast ändern sich. Und zwar Orte die du noch nicht gefunden hasst sind auf dem kompass weiß umrandet mit braun....orte die du schon gefunden hast sind braun mit weiß. Hoffe mit dem Bild konnte ich helfen 
Attachments