Fennek wrote:
Ob dann realistic fatigue noch so aufregend ist wenn man bloß ständig knöpfchen drückt damit man seine dosis bekommt?
Eben, deswegen möchte ich ja lange wirkende Zauber haben, um nicht ständig Knöpfchen drücken zu müssen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerade nicht weiß ob diese Zauber in Oblivion von denen ich spreche standard sind oder selbst durch einen Mod dazu gekommen sind (z.B. Supreme Magicka).
SPUTNIK wrote:
Die Betonung liegt hier auf "more".
Mit realistisch hat das nämlich nichts zu tun.
Wer schonmal im Kettenhemd mit Schild und Schwert agiert hat, merkt nämlich schnell das man damit wesentlich
länger kämpfen kann als mit diesem Mod.
30 Minuten sind selbst für untrainierte kein Problem...welcher Kampf in Oblivion dauert so lange?
Klar, hundertprozentiger Realismus bringt diese Mod nicht, aber damit würde das Spiel warhscheinlich auch keinen Spaß mehr machen. Dennoch, mit diesem Mod ist das Spiel "more realistic than vanilla Oblivion", und dass man im Spiel dann nicht lange genug kämpfen kann, gleicht sich wieder dadurch aus, dass kein Kampf so lange dauert (Obwohl ich auch der Meinung bin, dass die Ausdauer damit etwas zu schnell runter geht). Alles, worum es mir geht, ist, dass Ausdauer eine größere Rolle spielt als bisher.
Aber wie ich schon in meinem vorletzten Post sagte, finde ich die Idee von SchwarzKater absolut ausreichend (stark erhöhter Malus bei niedriger Ausdauer, man richtet kaum noch Schaden an etc.). Also ohne Umfallen bei 0 Ausdauer, denn das ist zugegebenermaßen unrealistisch (sieht aber sehr witzig aus wenn man gerade einen schweren Schlag macht und dann wie eine Gummipuppe nach vorne fliegt, weil der Schlag die letzte Ausdauer verbraucht hat ^^)