Hi,
hab mich jetzt auch mal angemeldet, weil ich Nehrim echt klasse finde. Bin grade im dunklen Wald unterwegs und die Atmosphäre ist echt der Hammer. Das einzige was mich enttäuscht hat ist das Levelsystem. Ich hab Oblivion mit zahlreichen Mods gespielt darunter auch ROO und hatte deshalb gehofft, dieses hässliche Oblivion-Levelsystem niemehr sehen zu müssen. Besonders störend finde ich auch, dass man gewisse Attribute wie z.B. Intelligenz sehr einfach steigern kann, andere z.B. Schnelligkeit dafür nur sehr schwer. In Oblivion hab ich früher auch so gespielt, dass ich z.B. die Zaubertaste festgeklemmt hab wenn ich essen gegangen bin um nen Skill hochzulevelen. Aber irgendiwe ist diese Spielweise idiotisch und kann meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein. Daher mein Vorschlag falls ihr das Levelsystem nochmal überarbeitet:
Mach es doch so dass man bei jedem Levelup z.B. 6 Attributspunkte frei verteilen kann und vielleicht maximal 3 oder 4 davon auf das gleiche Attribut. Dadurch kann man den Charakter in die Richtung entwickeln in die man möchte und muss nicht immer darauf achten, dass man auch die entsprechenden Skills gesteigert hat um den Multiplikator zu bekommen. So ein System wurde bei der Mod ROO eingebaut und es war sehr viel angenehmer zu spielen.
Möglich wäre bei diesem System auch, dass man am Anfang mehr Attributspunkte verteilen kann (10 Punkte bis lvl 10 oder so) und danach weniger. Ähnlich wurde es bei ROO umgesetzt.
weiterer Vorschlag: Skills können bei Trainern ja jetzt sehr schnell gesteigert werden. Lasst doch da die Steigerung von Skills durch benutzen dieser einfach weg (zumindest bei den Hauptskills also Waffen, Rüstungen, Zerstörung, Wiederherstellung). Ich denke zusammen mit dem oben genannten Levelsystem könnte das gut passen. Man steigt ein Lvl auf, kann ein paar Attribute seiner Wahl verbessern und beim Trainer die Skills steigern mit denen man spielen will. Kalr wird dadurch nen Allround Charakter erschwert, aber dafür muss man sich dann eben entscheiden ob man nen Schwertkämpfer, nen Zerstörungsmagier oder nen Schurke spielen will. Soll heißen die Spezialisierung des Charakters wird besser rausgearbeitet.
Soviel von meiner Seite dazu. Vielleicht konnte ich euch dadurch ein paar Anregungen geben.
Nochmals danke für das tolle Spiel (man traut sich ja kaum mehr es als "Mod" zu bezeichnen

)