TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Locked
27 posts • Page 2 of 3
Post by Metanoeite »
Die Installation von Arktwend unterscheidet sich nicht mit der von Myar Aranath.

Und ich würde nun mal gerne wissen, wie du darauf kommst die Arktwend.esm in das Startmenu zu verschieben?
Mach uns am besten mal ein Screenshot von dem Ordner, in dem du Arktwend installiert hast.
Post by sureai-neugieriger »
Gut, aber wohin soll ich dann die "ESM" verschieben. Etwa ins "Construction-Set-Menü" oder allgemein in den "Unterordner" "Arktwend"?
Kannst du mir es erklären, Arazdor.

Ach ja und noch etwas: Ich weiß nicht, wie es geht, dass man in diesem Forum ein "Offline-Bild" wie der Screenshot von dem Ordner abbildet. Kannst du mir auch dabei helfen, Arazdor?
Danke.

SN (Nervt so lange, bis es endgültig gespielt werden kann.)
Post by Metanoeite »
Die ESM kommt in den Data Files Unterordner im Arktwend Ordner, so wie alle Arktwend Daten außer MWE und der Morrowind.ini.
Und @Arazdor,

kann ich mir dann wirklich sicher sein, dass es klappt? Oder ist es nur ein Trick, damit du mich so schnell wie möglich los wirst?
Wir werden morgen sehen, was los ist.

Und was bitteschön ist denn "MWE"? Ich weiß nur, dass das was mit Morrowind zu tun hat.
Und das/der/die "Morrowind.ini" habe ich separat, falls du das wissen willst.

Ich danke dir dafür, wenn es laufen sollte. Ansonsten habe ich oder du einen Fehler gemacht.

SN
Post by schroeder »
moin
ich habe ebenfalls das problem, dass ich den mod nicht zum laufen bekomme...

bei der installation des mods habe ich mich genau an die erklärungen unter
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=137
gehalten. heißt ich habe den mod in eine zuvor erstellte kopie des morrowind-ordners installiert.

dann aktiviere ich die mw_fps-datei und die enhanced exe und will starten, erhalte jedoch leider immer diese fehlermeldung:

"Could not find the movie file sureailogo.bik on the CD."

ich habe dann mal nachgeschaut, die datei befindet sich bei mir im ordner D:\Programme\Bethesda Softworks\Arktwend\Data Files\Video

wie sollte die auch auf die CD kommen...

ich hab dann den "myan aranath"-mod installiert und habe beim starten dieselbe beim fehlermeldung bekommen. was mache ich falsch??????
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Nur habe ich mir bisher noch keinen Trailer zu diesem Spiel angesehen. Brauche ich auch nicht, denn wenn ich das fertige Spiel habe, dann weiß ich ja, wie es in diesem Spiel "aussieht".

Ja und die Ursache für die fehlende Ausführung kann ich nicht genau sagen. Ich habe aber 3 Theorien:

Erstens: Die Informationen von Arazdor und seinem Team waren unzureichend bis falsch, was die Installation im Allgemeinen angeht.

Zweitens: Es gibt einige Programme, ich weiß nicht welche genau, die eine direkte Ausführung verhindern.

Drittens: Es könnte sich im Download ein Virus fest gesetzt haben, dass diess Programm kurz bevor man es mit dem Spiel "Morrowind" "verknüpfen" kann. (So wie "Myar Aranth") sofort wieder von der Festplatte gelöscht wird, so, dass man es immer wieder neu installieren muss, egal, ob man die Anleitung dazu beachet hat oder nicht.

SN
Post by Herr Morbid »
viertens: alle deine behauptungen sind unzutreffend. Die Lösung des Problemes: bloodmoon muss als letztes installiert werden, da jeweils tribunal und bloodmoon die exe überschreiben und nur unter bloodmoon die moviefiles direkt von der festplatte abgespielt werden können.

p.s. @vividex: lange tollerieren wir dieses verhalten hier nicht mehr :evil:
wenn du flamen willst dann such dir ein anderes board
Also @Masterdurlag:

Soll ich dann etwa vorrüber gehend "Bloodmoon" deinstallieren? Dann Arktwend wieder hochladen, es dann installieren und dann erst wieder "Bloodmoon" installieren?

Und zum "Flamen". Entschuldigung, Masterdurlag. Aber eines müsst ihr verstehen: Von dir und und vom anderen Sureai-Teammitglied bekomme ich unterschiedliche Antworten zu der Installation und damit vielleicht auch zur Ausführung vermittelt.
Gut, die Installationsanleitung war schon mehr als okay. Aber die Ausführung, wie sie bei "Myar Aranth" ist, ist damit NICHT gewährleistet. Da kann man doch nur sauer werden.
Ach ja und noch etwas: Auf diesem Forum heiße ich "Sureai-Neugieriger".
Das nochmal als kleiner Hinweis.

SN
Post by Hoxyd »
Hallo Neugieriger :P

Du musst erstmal Morrowind Installieren dann Tribunal und zuletzt Bloodmoon. Danach klickst du auf das grimmige Gesicht und startest den Installer. Vielleicht gibst du ja mal zu Testzwecken den Pfad C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind bei der Installation an, da kann eigentlich garnix schiefgehen.
Post by Metanoeite »
Gut, die Installationsanleitung war schon mehr als okay. Aber die Ausführung, wie sie bei "Myar Aranth" ist, ist damit NICHT gewährleistet. Da kann man doch nur sauer werden.
Wie oft muss ich noch sagen ads die Ausführung von Myar Aranath und Arktwend ABSOLUT identisch ist?
Erstens: Die Informationen von Arazdor und seinem Team waren unzureichend bis falsch, was die Installation im Allgemeinen angeht.

Zweitens: Es gibt einige Programme, ich weiß nicht welche genau, die eine direkte Ausführung verhindern.

Drittens: Es könnte sich im Download ein Virus fest gesetzt haben, dass diess Programm kurz bevor man es mit dem Spiel "Morrowind" "verknüpfen" kann. (So wie "Myar Aranth") sofort wieder von der Festplatte gelöscht wird, so, dass man es immer wieder neu installieren muss, egal, ob man die Anleitung dazu beachet hat oder nicht.
Dreimal daneben, der Installer hat sogar einen eingebauten Virus-Schutz und würde die Ausführung verweigern, wenn er sich nur ein Byte von der Ursprungsgröße unterscheidet.

"Could not find the movie file sureailogo.bik on the CD."

ich habe dann mal nachgeschaut, die datei befindet sich bei mir im ordner D:\Programme\Bethesda Softworks\Arktwend\Data Files\Video

wie sollte die auch auf die CD kommen...

ich hab dann den "myan aranath"-mod installiert und habe beim starten dieselbe beim fehlermeldung bekommen. was mache ich falsch??????
Nein, das Problem ist hierbei das zum Ausführen beider Mods Bloodmoon benötigt wird, in früheren Morrowind-Versionen sucht er alle Videos auf der CD.
Arktwend und Myar Aranath können nicht "ohne" Bloodmoon ausgeführt werden.
Locked
27 posts • Page 2 of 3