Post Reply
41 posts • Page 2 of 5
ich schlösse mich f3N3k an: Ich kann Leute abholen und hab auch noch'n bisschen Platz, um Leute übernachten zu lassen. Und gewalttätige Konflikte kann ich auch lösen :)
Ergo: ich bin dafür!
Und gewalttätige Konflikte kann ich auch lösen
Mit Gewallt oder wie?
Schlechtes Gewissen wrote:
Und gewalttätige Konflikte kann ich auch lösen
Mit Gewallt oder wie?
Nein, das ist i.d.R. nicht notwendig.
Aber Wo könnte man das machen dank dem die Fans aus komplet Deutschland sind??? :wink:
Wichtiger isses ja, wo das Team disloziert ist. Es soll ja wohl primär um eine Feier zur Belohnung nach getaner Arbeit sein. Könnte sich aber vielleicht genauso schwierig gestalten...
Xagul wrote:
Wichtiger isses ja, wo das Team disloziert ist. Es soll ja wohl primär um eine Feier zur Belohnung nach getaner Arbeit sein. Könnte sich aber vielleicht genauso schwierig gestalten...
Ja soweit ich weiß ist eine Team Mitglid ja ned aus deutschland.... :(
Riordian wrote:
an Hoxyd:

Gut ich kann nicht einschätzen, wie die Team-Athmosphäre nach über 3 Jahren Entwicklung ist und wie stark die Gewichtungen der einzelnen Beiträge jedes Entwicklers sind. Ich verstehe dein Problem so, dass wenn es Geld unter allen auzuteilen gilt, die Frage im Raum stehen würde wer warum einen wie großen Anteil bekommt und das widerum zu Streit fühern kann.
Wie gesagt, da hab ich ja keinen Einblick in die ganze Sache, aber vielleicht kann es in einem Team-Meeting mal angesprochen werden - wenn das nicht schon Streit auslösen würde^^ - und dann kollektiv ja oder nein zu der Spendensache gesagt werden. Wie gesagt, bei einer so umfangreichen TC hab ich ein schlechtes gewissen, nichts zu bezahlen, denn ich denke an einem gewissen Punkt wird aus so einem Projekt schon mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung und der Aufwand sollte entschädigt werden.

Desweiteren erstmal Danke für die beiden Beitrage. Ich hoffe es waren nicht die letzten.

R.
Wir haben das ganz einfach geköst und damit meine ich wirklich "einfach". Wir haben von Anfang an besprochen, dass egal wer welche Arbeit macht und wieviel Arbeit es auch ist...sowieso keiner etwas dafür bekommt da es ja ein ehrenamtliches Projekt ist. Sollte dennnoch damit Geld erwirtschaftet werden, so wird es in absolut gleichen Teilen verteilt. Das heist ein Sprecher bekommt das Selbe wie der Teamleiter. Vorher hätten wir es umsonst gemacht...also warum sich dann darum streiten. Alle waren sich sofort einig "alle". LG Andy

P.S.: Ich bin auch der Meinung, dass die Mädels und Jungs von Sureai ein paar Taler in den Taschen verdient hätten. Ich werde spenden falls das tatsächlich gemacht wird. :D
Xagul wrote:
ich schlösse mich f3N3k an: Ich kann Leute abholen und hab auch noch'n bisschen Platz, um Leute übernachten zu lassen. Und gewalttätige Konflikte kann ich auch lösen :)
Ergo: ich bin dafür!
Ich will mit kommen grins. Als ex Bayer der sich nach Stuttgart verkrümelt hat bekomm ich doch sicher ein Plätzchen in Deinem Charterservice oder grins?
Halb-elf wrote:
Aber Wo könnte man das machen dank dem die Fans aus komplet Deutschland sind??? :wink:
Würde erstmal abchecken wer alles gerne kommen würde und dann sortieren wo die meisten Fans/Entwickler sitzen. Dann sollte sich ein ortsansässiger um ne gute Location kümmern. Am besten ländliche Region, für nen Grillabend, einen Bahnhof an dem ein Regio-Express hält usw.
Würde es aber trotzdem über das "Spendenkonto" regeln, damit dann der Organisator alles besorgen kann. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das "jeder bringt was mit" ne grandiose Idee ist, aber nicht immer ganz funktioniert ;-)
GamesArmyLabs wrote:
Wir haben das ganz einfach geköst und damit meine ich wirklich "einfach". Wir haben von Anfang an besprochen, dass egal wer welche Arbeit macht und wieviel Arbeit es auch ist...sowieso keiner etwas dafür bekommt da es ja ein ehrenamtliches Projekt ist. Sollte dennnoch damit Geld erwirtschaftet werden, so wird es in absolut gleichen Teilen verteilt. Das heist ein Sprecher bekommt das Selbe wie der Teamleiter. Vorher hätten wir es umsonst gemacht...also warum sich dann darum streiten. Alle waren sich sofort einig "alle". LG Andy

P.S.: Ich bin auch der Meinung, dass die Mädels und Jungs von Sureai ein paar Taler in den Taschen verdient hätten. Ich werde spenden falls das tatsächlich gemacht wird. :D
Ich würde auch gerne was spenden, da dass wahrscheinlich der einfachste Weg ist, seine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen. Aber das hier ist ein Projekt das im vornherein unter dem Aspekt entwickelt wurde, dass es nicht komerziell ist. Das mit der "Abschiedsfeier" ist meiner Meinung nach die beste Idee. Über die vier Jahre Entwicklungszeit hat sich hier im Forum ne gute Comunity gebildet, wäre auch mal interessant die Gesichter zu den Nicks zu sehen. (Außer Xagul, der strahlt uns als einziger von seinem Profilbild entgegen :P)
Das Spendenkonto ist bei all der Flexibilität überflüssig. Wenn was fehlt, fragt man nach, wer mal eben 5€ in den Topf schmeißt und geht es im nächsten Supermarkt einkaufen ^^

Aber bevor wir uns alle weiter in frohlockenden Fantasien verlieren, sollten wir erst einmal die Meinung der tatsächlichen personarum aestimabilium :P

Also liebes SureAI-Team, was meint ihr, ganz unabhängig der Machbarkeit?
Post Reply
41 posts • Page 2 of 5