NEUN Jahre Nehrim!

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

11 Beiträge Seite 1 von 2
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


zumindest moddb zufolge (ich konnte tatsächlich keine andere Quelle finden, und ich hab gegraben. vll bin ich auch nur blind),
wurde NEHRIM heute vor acht Jahren in Version 1.0 veröffentlicht :D
von hier aus nochmal meinen Glückwunsch zu diesem Meilenstein und tausend Dank für das absolut fantastische Spiel :thumbsup:
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1262
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 620 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal


Andere Quellen hier im Forum:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=18&t=1419
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=18&t=1431
Auch von mir ein herzliches Dankeschön nachträglich^^
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


10.06.2018 10:51Stefanie hat geschrieben:
Andere Quellen hier im Forum:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=18&t=1419
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=18&t=1431
Auch von mir ein herzliches Dankeschön nachträglich^^
danke :D
in den Diskussionen hatte ich nicht geguckt.
nur in den News, und die haben doch tatsächlich nichts hergegeben :dumb:

(es steht auch im Release-Trailer... :dead: :roll: :mrgreen: )
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4516
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Oh ja, es war fast genau so heiß wie heute. Die Server waren ziemlich down damals, an diesem Donnerstag Abend, und der Admin hatte wegen des Besucheransturms Probleme die Seite online zu halten. Am Ende ging es nur noch über Torrent. Im Gegensatz zu Enderal gab es auch nur eine kurze 4 - 6 wöchige Betaphase, bevor Nehrim veröffentlicht wurde. Ziemlich abenteuerlicher Release war das. :lol:
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 185
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal


Ganze 8 Jahre schon. O.o Da merke ich mal wieder was für ein Spätzünder ich bin, die TES-Reihe (und auch andere Reihen die ich heute vergöttere) überhaupt erst für mich entdeckt zu haben. Ich kannte zwar TES vom Namen her, konnte mir aber nie was drunter vorstellen und ich kenne dadurch auch Nehrim und Enderal (naja habe ja auch die Originalreihe erst mal durch haben müssen, das an sich dauert schon :wink:) an sich erst höchstens 1 bzw. 2 Jahre. Nun ja es hätte vielleicht geholfen, ab und an auch mal so eine Packung in die Hand zu nehmen und zu lesen worum es geht, ich bin sicher, dann hätte ich das schon viel eher gehabt. :oops: :lol:
Wie dem auch sei, ich reihe ich mal in die Reihe (doppelt gemoppelt xD) der Dankbaren mit ein. Weiter so. :thumbsup:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


sneaky sneaky Titel bearbeitet, denn es ist ein Jahr ist rum :mrgreen:
alles Gute zum Geburtstag Nehrim, wir freuen uns schon auf 2020!
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 940
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Man ist Nehrim schon groß geworden.
Herzlichen Glückwunsch zum NEUNTEN Jahr.
Freue mich mega auf 2020 dann Biste ZEHN
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


ZEHN Jahre, und auf der direkten Zielgerade zum Geburtstagspatch :D

Alles Gute, Nehrim!
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 330
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Btw... dann ist ja Nehrim heute mit 10 Jahren und 2 Tagen auch auf seiner eigenen Steam-Seite "geboren" worden jetzt.

Bringt mich zu der Frage ans SureAI-Team... wird Nehrim auf Steam jetzt auch ein bisschen Bug-Support erfahren oder habt ihr es auf dem "alten Stand" des letzten Updates von damals belassen?

Mir ist beim anspielen vorhin nämlich direkt in der Mine am Anfang zweimal dank Bugs das Weiterkommen verhindert worden... :D
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1262
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 620 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal


Das neue Nehrim enthält zum einen den Umschalter für Nehrim / Oblivion, wie auch so einige Bugfixes + zuätzliche Tools / Mods.
Alte Saves für die Steamversion zu nutzen ist nicht empfehlenswert, da damit Fehler entstehen (kein Support).
Außerdem solltest du Oblivion UND Nehrim immer dort installieren, wo auch die Steam.Exe ist. ( ...\Steam\steamapps\common\... )

Code: Alles auswählen
Nehrim - At Fate's Edge is now available on Steam!

Currently we support the languages German, English, French and Russian. A Japanese version will arrive very soon.


Requirements:

Oblivion must be owned on Steam and it is required that Oblivion and Nehrim is installed on the same drive.

Also, to avoid the common "Application load error 5:0000065434", which happens fairly often with Oblivion installations, try to install Steam, Oblivion and Nehrim on the same drive to solve this issue.


Pre configurations:

The following settings can be changed within the Nehrim Launcher -> Settings -> Others

    We limited the FPS to 60 due to engine bugs that might happen, you can enable unlimited FPS if you feel like it.
    Nehrim includes ENBoost which is activated by default and also can be deactivated if needed.



Additional mods that are included with this package:

    WalkBlessed OBSE Plugin (diagonal move)
    Harvest Flora for Nehrim
    Enhanced Music and Control 2
    Vacuity
    Blockhead
    Nehrim Experience Progress Bar
    Menu Alt-Tab Crash Fix
    Denock Arrow
    Nehrim English Supplemental
    Oblivion Character Overhaul version 2
    Nehrim Landscape LOD Textures
    ENBoost



Tools used:

    TES4Edit
    Wrye Bash
    OblivionModManager
    TES4Gecko
    NifSkope


Have fun!
Aber welche Bugs hattest du speziell?
Alternativ kannst du dafür auch einen eigenen Tread aufmachen und gleich nen Save anhängen.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste