[nq02] "Mondschafe" nicht mehr abschließbar?

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 3 von 3
Favirhael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2018 21:54


Moin,
bei mir verhält sich das folgendermaßen:
Habe den Quest in allen Teilen inklusive Benachrichtigung von Amanda, dass sie die Höhle im Arkanum nutzen kann, erledigt und seitdem etliche andere Quests erledigt...
Bin zwischendurch immer mal wieder in der Höhle im Arkanum schauen gegangen, keine Amanda, auch nicht mehr in ihrer ursprünlichen Höhle. Seit ihrer Benachrichtigung sollten ca 10 - 14 Tage ingame vergangen sein, müsste also eigentlich passen...
Da ich aber bereits den Quest mit Merzul plus anschließender Flucht aus dem Kerker erledigt habe, finde ich das Arkanum nunmehr unzugänglich vor, da von einer magischen Barriere umhüllt, kann Mondschafe also auf keinen Fall mehr beenden....
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ab wann du Amanda in der Höhle findest, kann ich dir direkt gar nicht sagen,
aber sie sollte dann von außen zugänglich sein :)

hast du zum abgeschlossenen Umzug eine Benachrichtigung erhalten?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Die Quest mit den Schafen sollte meines Wissens nach vor der Blockade des Sanktum abgeschlossen werden.
Allerdings sollte die Alchemistin unten in der Höhle auch später erreichbar sein, durch einen Höhleneingang außerhalb der Barriere
etwas rechts des Haupteinganges zum Sanktum.

PS: meine Mod zur Umgehung dieser Barriere ändert nichts an den Möglichkeiten dieser Quest.
Favirhael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2018 21:54


Nein, die Meldung mit dem Umzug habe ich bislang nicht erhalten, warum auch immer...
Werde wohl, auch wenn das nicht wirklich meine bevorzugte Lösung ist, über die Konsole gehen müssen, da ich bedingt durch viel zu viel Kaffee letzte Nacht schon sehr viel weiter bin und ehrlich gesagt keine Lust habe, 9 - 10 Stunden zurück zu gehen....
Danke für Eure Antworten

Edit: Habe eben beim rumstöbern im englischen Wiki den Quest "Blockierte Teleportsteine" gefunden, finde dazu aber nichts hier.
Lt. Questbeschreibung sollen die Teleportsteine in Erothin, Giliad + Salen im Anschluß an den Angriff auf das arkane Sanktum durch Zauber von Baratheon blockiert sein, die es zu zerstören gilt. Funktionieren aber alle...
Heißt das, dass dieser Quest entweder gar nicht in die deutsche Version integriert bzw wieder entfernt wurde ?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


16.03.2018 08:48Favirhael hat geschrieben:
Nein, die Meldung mit dem Umzug habe ich bislang nicht erhalten, warum auch immer...
Werde wohl, auch wenn das nicht wirklich meine bevorzugte Lösung ist, über die Konsole gehen müssen, da ich bedingt durch viel zu viel Kaffee letzte Nacht schon sehr viel weiter bin und ehrlich gesagt keine Lust habe, 9 - 10 Stunden zurück zu gehen....
Danke für Eure Antworten
hm, blöd :(
englischen wiki sagt auch nur "nach ein paar Tagen"

konsole wäre
[+] +
setstage nq02 196
aber so dolle ist der Trank auch nicht, falls das nicht funktionert ;)
Edit: Habe eben beim rumstöbern im englischen Wiki den Quest "Blockierte Teleportsteine" gefunden, finde dazu aber nichts hier.
Lt. Questbeschreibung sollen die Teleportsteine in Erothin, Giliad + Salen im Anschluß an den Angriff auf das arkane Sanktum durch Zauber von Baratheon blockiert sein, die es zu zerstören gilt. Funktionieren aber alle...
Heißt das, dass dieser Quest entweder gar nicht in die deutsche Version integriert bzw wieder entfernt wurde ?
das ist seltsam.
Mods installiert?
(evtl trennen wir das dann in einen extra Thread ab, ist ja eine andere Frage :) )
Favirhael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2018 21:54


Öhmm,
danke erstmal für den "Cheat", den ich aber schon benutzt habe und um es dann gleich richtig zu machen, noch Setstage NQ02 200 hinten drangehangen :roll:
Sch... auf den Trank 8)
Nein, ich habe keine(n) Mod(s) aktiv, aber dieser Quest scheint bei mir verbuggt zu sein, denn sowohl vor Nutzen der Konsole als auch jetzt danach konnte/kann ich alle Teleportsteine ansteuern, sprich der Quest startet nich bei mir...
Hab allerdings nen relativ schweren Weg zum Kloster hinter mir, da ich verpeilterweise nicht oben rum gelaufen bin, sondern den Weg durch den Totenpass gewählt hatte (zigmal recken inklusive :sick: ) ^^
Aber was solls, ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor dem Team, welches sich die Mühe gemacht hat, Nehrim zu entwerfen und umzusetzen :thumbsup:
Mein Spielspaß wird mit Sicherheit NICHT durch einen nicht startenden Quest eingeschränkt, denn dieser Quest is ja nix Weltbewegendes
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


dann hoffen wir mal, dass es wirklich auch nur das war, und nicht irgendwas dann noch im Nachhinein auftaucht :/
aber erstmal noch viel Spaß :thumbsup:
Favirhael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2018 21:54


Sehr seltsam...
Nachdem ich die Statuenteile zu Irlandas Kapelle zurückgebracht habe, sind die Teleportsteine auf einmal DOCH blockiert inklusive Queststart....
Besser spät als nie :P
28 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste