Also ich blick da nicht wirklich durch

Kann es sein, ein wenig unverständlich erklärt ist, oder bin ich einfach zu doof?
"....Diese Ordner können irgendwohin kopiert werden...."
Ok, hab ich gemacht. Hab sie jetzt erstmal einfachheitshalber im Verzeichniss darüber als "_Skyrimbckp" kopiert (bei beiden PC's, heissen ja überall gleich). Auf dem alten PC beim original Spiel, sowie auf dem neueren bei Enderal. Aber jetzt wird für mich unverständlich.
"....Installiere jetzt Skyrim (oder wechsle auf die
Skyriminstallation zurück) und kopiere die selben Ordner für Enderal..."
Skyrim muss ich ja nicht neu installieren, da es schon auf der 2. Festplatte (F:) ist.
Stand jetzt, Enderal ist schon auf dem PC inkl. der Kopien bei "Documents", "local Apps" und das Enderal Spieleverzeichniss, in meinem Fall auf (K): Wohin jetzt mit den Ordner von C: "Documents" und "local Appdata" vom alten PC und dem original Skyrim? Da ist ja auch die loadorder usw. drauf und ich kann die ja nicht einfach mergen, da ja sonst die vorhandenen Daten überschrieben werden? Soll ich die umbennen? Steht leider keine Info dazu in der Anleitung.
"...(Übrigens: Da wir die Ordner sowieso kopiert haben, kann man ruhig Enderals Backup löschen um
Speicherplatz zu sparen)..."
Von was für einem Backup ist jetzt da die Rede? Oder wird automatisch angenommen, dass man die schon hat? Ein Backup wurde ja noch nicht erwähnt.
"...Jetzt solltest du jeweils drei Ordner für beide Spiele haben: Einen Spielordner, einen „My-Games“-
Ordner und einen „AppData“-Ordner..." siehe oben im Bezug auf "Documents und Appdata".
Ich kann doch nicht jeweils 2 Skyrim Ordner in den beiden Verzeichnissen haben?
"...Schritt 2: Lösche diese drei Ordner (stelle davor aber sicher, dass du sie kopiert hast)..." Welche Ordner jetzt löschen? Die welche bereits installiert waren, bevor ich sie kopiert habe? Wieso hab ich sie dann kopiert? Hätte ich doch gleich die Originalen stehen lassen können und nicht erst kopieren um die alten zu löschen? (so versteh ich es jetzt gerade).
Das nächste ist theoretisch verständlich.
"...Schritt 3: Konfiguriere die .bat-Dateien
Klicke mit der rechten Maustaste auf eine bat-Datei und wähle „Bearbeiten”. Es sollte sich ein Text-
Editor öffnen. Ganz oben ist eine Sparte „Configuration“. Das sind die Werte, die du einstellen
musst. Die sind jeweils für die Skyim und die Enderaldateien gleich, du kannst sie also einfach
kopieren.
Für die Skyrim-Dateien haben wir:
:: ===================================================
:: Configuration
:: Set these values to your local equivalent
:: This is the directory you installed Skyrim to:
SET gamepath="C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim"..."
...aber jetzt
"...:: This is the game directory for Skyrim:
SET skypath="D:\SkyrimSky"
:: This is the My Games\Skyrim directory used by Skyrim
SET skymygames="%USERPROFILE%\Documents\My games\skyrimSky"
:: This is the AppData\Local\Skyrim directory used by Skyrim
SET skyappdata="%USERPROFILE%\AppData\Local\skyrimSky"
::====================================================".....
Laufwerk D? Wo kommt das denn jetzt her? SkyrimSky? Muss ich die jetzt also doch umbennenen?
"...Wir müssen also vier Variablen setzen (wenn sie nicht schon stimmen).
Die Erste, gamepath, ist das Verzeichnis wo Skyrim installiert sein sollte...."
Die Zweite, skypath, ist der Pfad eurer Kopie des Skyrim-Spieleverzeichnisses.
Die Dritte, skymygames, ist der Pfad eurer Kopie des Skyrim „My Games“-Verzeichnisses.
Die Vierte, skyappdata, ist der Pfad eurer Kopie des Skyrim AppData-Verzeichnisses....."
Ab da hab ich dann aufgehört, weil ich nicht mehr durchgeblickt habe...erst sollten wir die Ordner wieder löschen, da wir ja die Kopien haben, jetzt sollen sie verlinkt werden. Woher kommt jetzt "Skymygames, skyappdata etc? Ich hab noch nichts geklickt, sondern erstmal die Anweisung gelesen um zu kapieren was ich machen soll, aber ich kapier es leider nicht. Wo steh ich denn auf dem Schlauch?
Edit: Das Grundprinzip, habe ich, glaub ich verstanden (Nachdem ich das englische manual gelesen habe). Das System greift auf den Maininstallationsordner zu um das Spiel auszuführen.
Die .bat Dateien sorgen dann dafür, auf welche Kopie zugegriffen wird, ( darum kann man auch die alten löschen ) je nachdem ob man Skyrim oder Enderal spielen möchte.
Wo ich jedoch noch nicht erleuchtet wurde, ist mein Problem mit den selben Dateien auf Laufwerk C: und woher das Laufwerk D: im Beispiel kommt.
Kann es sein, dass ich die neu eingefügten Ordner in (C):, vorher selbst umbennen muss und den Pfad, des selbst erstellten Ordners in der Batchdatei ändern?
Genauso bzgl. der Spielinstallation wie [in meinem Fall für Skyrim (F):] der Pfad in der Batdatei manuell eingegeben werden muss? Wie gesagt, ich hab davon nicht viel Ahnung und das ist nur geraten, wie es sein könnte, von jemandem, der wenig Ahnung hat