Schwarzer Bildschirm im Flüsterwald 

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 3 von 3
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Servus Zusammen,

ich hätte (wiedermal) ein kleines Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin.
soweit komm ich erst gar nicht, bei mir bleibt der Screen Schwarz, nachem ich den Trunk am Altar zumirgenommen habe. Zwar kann ich das Menu aufrufen Bild
Bild und höre im Hintergeund ein leichte Grollen und wenn ich mich "im Dunkeln" bewege auch ein Bienenähnliches Summen, jedoch geht nichts weiter. Benutze auch keinen Cheat o.ä.

Hier meine Mod Loadorder: (nochmal :| )
Skyrim.esm
Update.esm
ApachiiHair.esm
SGHairPackBase.esm
HDTUntitledHairs.esp
RaceMenuMorphsCBBE.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
FNIS.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
XPMSE.esp
FNISSexyMove.esp
UnreadBooksGlow.esp
RaceMenuOverlayCompilation - CBBE.esp
Customizable Camera.esp
SGHairPackAIO.esp
KS Hairdos - HDT.esp
SGEyebrows.esp
KS Hairdo's.esp
FacelightPlus.esp
12FemaleBrows.esp
Remodeled Armor - Underwear.esp
Remodeled Armor - Vanilla Replacer.esp
TheEyesOfBeauty.esp

Hatte vorher ein ähnliches Problem bei der Weltkarte (das ich nichts sehen konnte), daran war jedoch die Mod "ultrarealistic Worldlightning" schuld, die nun nicht mehr existiert. Jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte? Wäre sehr dankbar.
Grüße Deuce

edit: Hab jetzt mal "im Schwarzen" gespeichert und dann wieder geladen, dann gabs nen CTD mit einer Fewhlermeldung, die ich jedoch nicht sehen konnte, da das schwarze Overlay davor war. Musste auch meinen PC neu starten, da es nicht wegging.
Zuletzt geändert von 66Deuce am 10.01.2018 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hast du denn schon per "Versuch und Irrtum" getestet ob eine der Mods stört (sind mir nicht alle geläufig)?
Sprich alle Mods deaktivieren (geht am schnellsten im Launcher unter "Spieldateien") und versucht mit einem save bevor es sich aufhängt die Stelle neu zu spielen?
Beim Neustart von Enderal kommt dann der Hinweis dass diverse Mods fehlen. Aber das macht nichts.

Dann halt speichern und die Mods nach und nach wieder aktivieren.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


10.01.2018 17:5466Deuce hat geschrieben:
Servus Zusammen,

ich hätte (wiedermal) ein kleines Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin.
soweit komm ich erst gar nicht, bei mir bleibt der Screen Schwarz, nachem ich den Trunk am Altar zumirgenommen habe.
[...]
Habe mal deinen Beitrag vom vorherigen Thread abgetrennt, weil es gar nichts damit zu tun hatte, und habe dann deinen Beitrag diesem Thread hier hinzugefügt. Mit Mods hat das nichts zu tun, schau mal auf die erste Seite, dort steht schon die Lösung zu dem Problem.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ich weiß grade nicht genau, ob es noch aktuell ist oder schon behoben wurde? Aber an dieser Stelle gabs mal ein Problem.

Du bist mit den anderen beiden zur Prüfung angetreten und stehst vor dem Altar, du hast den Trank bekommen?
Aber du hast auch ein recht volles Inventar und ggf. recht viel Geld bei dir? dann solltest du einfach warten, auch länger als 30sek.

Wenn das nichts bringt, hilft dir eher ein Spielstand vor dem Gespräch am Altar.
Du müstest nämlich dein Inventar verringern z.b. an der "Sicheren Truhe" neben dem Myradenturm in der Nähe oder sogar ganz woanders, wie z.b. deinem Haus, wenn du davon nichts wegwefen oder verkaufen willst.

Es kann eventuell vorkommen, das sich an dieser Stelle ein Script verschluckt und der Failsave länger braucht, als gewöhnlich.

Solltest du vor dem schwarzen Bildschirm, also noch vor dem letzten Gespräch einen Spielstand haben und nicht weiterkommen,
lade ihn hier als Anhang hoch, das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse-Datei, am einfachsten beide als eine ZIP-Datei zusammen hier unten anfügen. Wir schauen dann, ob wir dir helfen können. Wir Testen allerdings dann ohne deine Mods.
(möglichst kein Autosave/Quicksave sondern einen manuellen Spielstand)

Edit:
Stuemper war schneller^^
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Sorry, hat ein bisschen gedauert, musste me Töchterlein abholen und dann entstand noch eine Grundsatzdiskussion. Zurück zum Thema...
10.01.2018 18:06Kermit 61 hat geschrieben:
Hast du denn schon per "Versuch und Irrtum" getestet ob eine der Mods stört (sind mir nicht alle geläufig)?
Sprich alle Mods deaktivieren (geht am schnellsten im Launcher unter "Spieldateien") und versucht mit einem save bevor es sich aufhängt die Stelle neu zu spielen?
Beim Neustart von Enderal kommt dann der Hinweis dass diverse Mods fehlen. Aber das macht nichts.

Dann halt speichern und die Mods nach und nach wieder aktivieren.
Die Mods sind eigentlich nur Charakterbezogene "Verschönerungsmods und Bewegungsmods", bis af Glowing Books. Deshalb erkannte ich darin keinen Zusammenhang. Sowas mach ich immer ungern, da ich schon schlechte (zeitaufwendige) Efrahrung gemacht hab. Darum möche ich das immer erst versuchen, wenn gar nichts mehr geht.
10.01.2018 18:42stuemper hat geschrieben:
10.01.2018 17:5466Deuce hat geschrieben:
Servus Zusammen,

ich hätte (wiedermal) ein kleines Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin.
soweit komm ich erst gar nicht, bei mir bleibt der Screen Schwarz, nachem ich den Trunk am Altar zumirgenommen habe.
[...]
Habe mal deinen Beitrag vom vorherigen Thread abgetrennt, weil es gar nichts damit zu tun hatte, und habe dann deinen Beitrag diesem Thread hier hinzugefügt. Mit Mods hat das nichts zu tun, schau mal auf die erste Seite, dort steht schon die Lösung zu dem Problem.



Danke fürs erschieben, sorry, bin nicht so Forumserfahren und eigentlich zum erste Mal bei sowas angemeldet. Man möge bitte noch nachsichtg sein, wenn ich den passenden Thread nicht finde. Wird schon noch :) Und es war das Geld, an das ich schon gar nicht mehr gedacht hatte. :thumbsup:
10.01.2018 18:51Stefanie hat geschrieben:
Ich weiß grade nicht genau, ob es noch aktuell ist oder schon behoben wurde? Aber an dieser Stelle gabs mal ein Problem.

Du bist mit den anderen beiden zur Prüfung angetreten und stehst vor dem Altar, du hast den Trank bekommen?
Aber du hast auch ein recht volles Inventar und ggf. recht viel Geld bei dir? dann solltest du einfach warten, auch länger als 30sek.

Wenn das nichts bringt, hilft dir eher ein Spielstand vor dem Gespräch am Altar.
Du müstest nämlich dein Inventar verringern z.b. an der "Sicheren Truhe" neben dem Myradenturm in der Nähe oder sogar ganz woanders, wie z.b. deinem Haus, wenn du davon nichts wegwefen oder verkaufen willst.

Es kann eventuell vorkommen, das sich an dieser Stelle ein Script verschluckt und der Failsave länger braucht, als gewöhnlich.

Solltest du vor dem schwarzen Bildschirm, also noch vor dem letzten Gespräch einen Spielstand haben und nicht weiterkommen,
lade ihn hier als Anhang hoch, das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse-Datei, am einfachsten beide als eine ZIP-Datei zusammen hier unten anfügen. Wir schauen dann, ob wir dir helfen können. Wir Testen allerdings dann ohne deine Mods.
(möglichst kein Autosave/Quicksave sondern einen manuellen Spielstand)

Edit:
Stuemper war schneller^^
Dennoch danke, denn genau das war auch ein Gedanke von mir, darum hatte ich nach dem 2. oder 3. Versuch alles schon in eine Truhe gepackt....bis auf das Geld. Was ja dann scheinbar auch das Problem war.

Vielen Dank an alle für die Zeit und den Support :thumbsup:
scrapy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2016 11:56


Hallo Enderal, das Spiel ist unglaublich gut.

Ich habe ein Problem bei der Hauptquest in der man mit den 2 Novizen die Prüfung bestehen soll. Sobald ich den Trank im Duesterwald getrunken habe, stürzt das Spiel ab.

Gruss
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Spielst du auf der neuesten Version? Hast du dir viele Items oder Groschen gecheatet? Wenn ja, entferne mal einen riesigen Batzen der Groschen aus dem Inventar, bevor du den Trank trinken musst.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Dort in halbwegs erreichbarer Nähe ist ein Myradenturm mit einer sicheren Kiste.
Wenn du einen Spielstand hast, kurz vor dem Trank (also bevor du den Altar erreichst) oder eher , einfach kurz zum Turm hinlaufen und
Geld (ggf. auch Inventar) fast leermachen. Dann gehts.
scrapy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2016 11:56


14.06.2018 19:03Stefanie hat geschrieben:
Dort in halbwegs erreichbarer Nähe ist ein Myradenturm mit einer sicheren Kiste.
Wenn du einen Spielstand hast, kurz vor dem Trank (also bevor du den Altar erreichst) oder eher , einfach kurz zum Turm hinlaufen und
Geld (ggf. auch Inventar) fast leermachen. Dann gehts.
Hi Stefanie, es hat geklappt. Musste alles ablegen. Danke schōn!!!!!!!!!!!
29 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste