Papierweltkarte - Infos und Hinweise!

Moderator: Moderatoren

47 Beiträge Seite 4 von 5
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Ja, beide gelöscht. Dank Skyrim und viele Stunden mit "Goofer" (kennst Du den? Sehr syphatrischer Youtube "Skyrim-Mod-Erklärer", hab ich mir, als alle Mods soweit funktioniert haben, aus Erfahrung eine Backup Datei angelegt und wieder hergenommen. Dann kam der nächste Crash https://picload.org/view/ddolwoww/20180 ... 2.png.html mit einem animations Problem. Fnis drüberlaufen lassen und Loot. Und siehe da, es klappt und ich bin wieder am Anfang mit dem Nebel :lol: Die Prefs.ini ist die, die nicht mehr generiert wird nach dem Neustart.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wenn du fehlende Meshes hast oder fehlende Objekt-ID´s (durch Deinstallation eines Mod?), stehen diese vieleicht in deinem Save.
Das wäre ziemlich schlecht.
Es kann aber auch sein, das bei der Deinstalltion (durch NMM?) ein Fehler war, das Objektdaten gelöscht wurden, die eigentlich auch zu Enderal gehören, dann würde ich Testweise den Mod wieder installieren, aber nicht gleich aktivieren.
Wie gesagt, das ist nur eine Testmöglichkeit.
Ansonsten werden die Daten mit etwas Glück durch Updatereset aber wiederhergestellt, wie beschrieben.

Die Meldung wegen fehlender SkyUI könntest du eigentlich vernachlässingen, da SkyUI in Enderal enthalten ist,
nur nicht als gesonderte Datei. Aber das sagt mir, das diese Mod nicht für Enderal gedacht ist und somit eventuell inkompatibel.

Sollte sich das ins Save gefressen haben und gleichzeitig mit der neuen Karte inkompatibel sein, dann weiß ich zumindest keine Lösung, aber vieleicht jemand anders?

Algemein für Tests: nicht die Mods gleich deinstallieren, sondern erstmal nur deaktivieren.
Danach einzeln wieder einschalten und prüfen.


Edit:
deine letze Meldung (Foto) kenne ich selbst nicht. Da müssen andere helfen.

Die ini´s, die in solchen Fällen gelöscht werden sollten, sind unter:
...\Documents\My Games\Skyrim zu finden. Die werden bei einem Neustart wieder hergestellt und auf Standard gesetzt.

Ansonsten könntest du auch ein Savegame hier anhängen, damit wir es prüfen. (ohne deine Mods)
Das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse, beide zusammen z.B. als Zipdatei unten als Dateianhang hochladen.
( zu finden unter ...\documents\my games\Skyrim\Save)
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Danke Stefanie, ich werd das morgen mal durchgehen und mich dann nochmal melden :thumbsup:


Ich kann zwar keine Screenshots machen, aber ich hab ja noch ein Smartphone :lol: Hab jetzt mal 4 Beispielbilder gemacht, damit Ihr seht was ich meine. Sind jetzt keine supertollen Bilder, aber Ihr es geht ja um das das "Kernproblem", welches glaube ich, gut erkennbar ist. https://picload.org/view/ddocgdai/hinei ... n.jpg.html https://picload.org/view/ddocgdaw/hinei ... .jpg.html https://picload.org/view/ddocgdor/hinei ... n.jpg.html https://picload.org/view/ddocgdoa/herau ... r.jpg.html Das kann doch nichts großaertiges sein? Hab ich eine Einstellung übersehen? Was überseh ich denn? Man erkennt ja was, aber eben nur nicht im Zentrum. Normalerweise würde ich sagen, man muss das Gebiet erst freischalten, aber ich bin ja schon dort :?:

Keine Ahnung warum die Bilder auf dem Kopf stehen...aber ist ja auch Jacke wie Hose...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ಠ_ಠ

na, das ist zumindest was anderes als der Grundfehler, den wir sonst hier hatten.
(Glückwunsch?)

deaktivier mal wirklich URWL, wenn du das noch nicht gemacht hast.
(nicht direkt deinstallieren, Häkchen wegmachen im Launcher/ Modmanager sollte reichen denk ich)
ich geh mal davon aus, dass die Mod irgendwas mit dem Worldspace macht, in dem die Karte hängt.
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Jackpot https://picload.org/view/ddocapiw/20180 ... 6.jpg.html (Picload verdeht die Bilder) es war tatsächlich URWL (Ultra Realistic World lightning). Die Screenshots funktionieren zwar immer noch nicht, aber das ist nebensächlich. Vielen Danke @urst und @Stefanie für die Zeit und die Tipps die ich von Euch bekommen habe. Jetzt hab ich doch noch ein paar Stunden der Freude, ohne das mich was aufregt und mein wenig Wissen über Mods hab ich seit langer Zeit auch wieder etwas aufgefrischt :lol: :thumbsup:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


immerhin :)
aber ich hab möglicherweise auch die Lösung für dein Screenshotproblem gefunden:
hast du eine Auflösung von 1366x768?
setz die mal runter.
(oder nimm allgemein eine andere? mal testen)

Note your "Resolution" setting. If it is 1366x768, this is definitely the cause of your problem.
Select a lower "Resolution." Among those that will work are 1360x768 and 1280x720.
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Und et voilà Bild ....mit 1280x720 wäre das letzte Problem auch gelöst :D Aber das Zocken macht damit weniger Spass ...generell finde ich schade, dass es nur so eine begrenzte Anzahl an Auflösungen gibt. Wenn es zumindest noch 1920x1080 geben würde, wäre es genial. :thumbsup:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


07.01.2018 15:1066Deuce hat geschrieben:
Wenn es zumindest noch 1920x1080 geben würde, wäre es genial. :thumbsup:

Gibt es doch (Launcher Einstellungen). Oder hab ich jetzt was falsch verstanden :?:
66Deuce
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2018 18:34
Hat sich bedankt: 10 Mal


Gibt es doch (Launcher Einstellungen). Oder hab ich jetzt was falsch verstanden :?:
[/quote]

Hmm...das ist die Auswahl die ich habe, beim aktuelsten Launcher Bild

edit: Oh, man kann die auch manuell eingeben. My fault.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


07.01.2018 15:4366Deuce hat geschrieben:
Gibt es doch (Launcher Einstellungen). Oder hab ich jetzt was falsch verstanden :?:
Hmm...das ist die Auswahl die ich habe, beim aktuelsten Launcher Bild

edit: Oh, man kann die auch manuell eingeben. My fault.
aber seltsam, dass das nicht dasteht :?:
sollte es eigentlich :/

aber die Auflösung übernimmt es?
47 Beiträge Seite 4 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste