Ich hab ganz normal das spiel installiert und hab ein update gemacht.
Gestern konnte ich noch ganz normal spielen.
Heute bin ich vom Camp nach den Apothekarii zu dem Schiffswrack gelaufen, bin einmal gestorben und wollte wieder zurück laufen und das spiel ist abgestürtzt (Programm antwortet nicht). Seit diesem Vorfall kann ich Enderhal nciht mehr starten bzw. es kommt sofort der bereits erwähnte Fehler.
Gestern konnte ich noch ganz normal spielen.
Heute bin ich vom Camp nach den Apothekarii zu dem Schiffswrack gelaufen, bin einmal gestorben und wollte wieder zurück laufen und das spiel ist abgestürtzt (Programm antwortet nicht). Seit diesem Vorfall kann ich Enderhal nciht mehr starten bzw. es kommt sofort der bereits erwähnte Fehler.
Kleine Zusatzinfo ich kann nicht mal TES starten.
willkommen im Forum 
- hast du irgendwelche Mods installiert?
(wenn ja, deaktivieren)
- der Launcher lässt sich vernünftig starten?
- du könntest versuchen, die beiden ini Dateien in ...\Documents\My Games\Skyrim zu löschen;
die werden beim Spielstart neu erstellt, mag sein, dass das wirkt.
- häng auch mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
- das Launcher Log könnte auch nützlich sein, hängt unter ...\Skyrim\Enderallauncher\system\log
edit:
was heißt in dem Fall
?
hast du Skyrim und Enderal parallel installiert?
(zur Sicherheit, wir sprechen von Enderal auf der Skyrim Classic Edition, ja? nicht SE?)
- hast du irgendwelche Mods installiert?
(wenn ja, deaktivieren)
- der Launcher lässt sich vernünftig starten?
- du könntest versuchen, die beiden ini Dateien in ...\Documents\My Games\Skyrim zu löschen;
die werden beim Spielstart neu erstellt, mag sein, dass das wirkt.
- häng auch mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
- das Launcher Log könnte auch nützlich sein, hängt unter ...\Skyrim\Enderallauncher\system\log
edit:
was heißt in dem Fall
TES nicht starten
hast du Skyrim und Enderal parallel installiert?
(zur Sicherheit, wir sprechen von Enderal auf der Skyrim Classic Edition, ja? nicht SE?)
Die wichtigste Info fehlt: Ist der Button zum starten von Enderal im Launcher ausgegraut? Oder kannst du draufklicken und es ertönt ein Feedbackgeräusch, aber das Spiel startet nicht?
Wie bereits gesagt starte ich Enderal über den launcher, ja der läuft normal denke ich, dann wird auch das programm gestartet allerdings kommt dann sofort der windows Fehlerbildschrim "Skyrim läuft nicht mehr".
Ich habe zwar die special edition allerdings habe ich nur die classic edition installiert gehabt. Ich hatte addons abonniert allerdings hatte ich die skyrim classic gestartet seit der letzten Installation. Vorsichtshalber habe ich alle mod abos gecancelt und habe inzwischen skyrim und enderal deinstalliert und downloade skyrim neu und dann enderal, den auch ein verifizieren der Dateien in steam hat nicht geholfen.
Ich habe zwar die special edition allerdings habe ich nur die classic edition installiert gehabt. Ich hatte addons abonniert allerdings hatte ich die skyrim classic gestartet seit der letzten Installation. Vorsichtshalber habe ich alle mod abos gecancelt und habe inzwischen skyrim und enderal deinstalliert und downloade skyrim neu und dann enderal, den auch ein verifizieren der Dateien in steam hat nicht geholfen.
OK, alles neuinstallieren hat geholfen.
29.10.2017 10:57Grinningdemon wrote: OK, alles neuinstallieren hat geholfen.
aber verifizieren hilft definitiv nicht - das tötet Enderal ziemlich effektiv ab, nur für die Zukunft