Hallo,
ich habe Enderal schon vor einiger Zeit deinstalliert und danach auch gleich Skyrim. Heute hatte ich wieder lust und habe Skyrim installiert aber mit Problemen. Es sind einige Dateien oder Mods noch installiert die ich nicht wegbekomme. Unter anderem das Inventar, Ladeschirm und Schriftart sind noch vorhanden von Enderal.
Die stören aber ganz schön im normalen Skyrim weil zB das Inventar ewig braucht zum laden.
Wie kann ich alles restlos entfernen? Ich hab alle Mods deinstalliert und auch nochmal durch die Ordner gegangen. Da waren noch ein paar Dateien von Enderal die ich gelöscht hab, bringt aber nichts.
ich habe Enderal schon vor einiger Zeit deinstalliert und danach auch gleich Skyrim. Heute hatte ich wieder lust und habe Skyrim installiert aber mit Problemen. Es sind einige Dateien oder Mods noch installiert die ich nicht wegbekomme. Unter anderem das Inventar, Ladeschirm und Schriftart sind noch vorhanden von Enderal.
Die stören aber ganz schön im normalen Skyrim weil zB das Inventar ewig braucht zum laden.
Wie kann ich alles restlos entfernen? Ich hab alle Mods deinstalliert und auch nochmal durch die Ordner gegangen. Da waren noch ein paar Dateien von Enderal die ich gelöscht hab, bringt aber nichts.
Das hört sich für mich an, als wenn du entweder irgendeine Art Schreibschutz auf diesen Dateien hattest oder
es nicht als Administrator gemacht hast. Die betreffenden Daten konnten nicht gelöscht oder überschrieben werden.
Genaueres kann dir vermutlich Stuemper oder Hoxyd sagen oder
du schaust nochmal durchs Forum nach diesem Problem oder z.B. nach einer saueren Neuinstallation.
Manuelles Löschen der betreffenden Datein wird das wohl nicht beheben, sondern eher verschlimmern.
es nicht als Administrator gemacht hast. Die betreffenden Daten konnten nicht gelöscht oder überschrieben werden.
Genaueres kann dir vermutlich Stuemper oder Hoxyd sagen oder
du schaust nochmal durchs Forum nach diesem Problem oder z.B. nach einer saueren Neuinstallation.
Manuelles Löschen der betreffenden Datein wird das wohl nicht beheben, sondern eher verschlimmern.
Also du willst Skyrim wieder spielen? Irgend etwas funzt nicht.
Mach ne clean install.
Enderal deinstallieren und Skyrim deinstallieren über Windows System Steuerung (in der Reihenfolge).
Saves kannst du vorher sichern.
Verbleidende Restordner manuell löschen.
Das sind (standard):
c:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\My Games \Skyrim und
Laufwerk\Program Files (X86)\ Steam\steamapps\common\skyrim
Dann Skyrim neu installieren über Steam.
Wenn du Mods für Skyrim wieder nutzen willst und nutzt etwa den NMM bleibt alles erhalten. Sind gesonderte Ordner. Im NMM einfach wieder aktivieren.
Mach ne clean install.
Enderal deinstallieren und Skyrim deinstallieren über Windows System Steuerung (in der Reihenfolge).
Saves kannst du vorher sichern.
Verbleidende Restordner manuell löschen.
Das sind (standard):
c:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\My Games \Skyrim und
Laufwerk\Program Files (X86)\ Steam\steamapps\common\skyrim
Dann Skyrim neu installieren über Steam.
Wenn du Mods für Skyrim wieder nutzen willst und nutzt etwa den NMM bleibt alles erhalten. Sind gesonderte Ordner. Im NMM einfach wieder aktivieren.
Mein Empfehlung hierzu ist, die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini in C:\Benutzer\Dokumente\my games\skyrim zu löschen und danach Skyrim erneut zu starten. Dadurch werden sie auf ihren Urspungszustand zurückgesetzt. Schließ Skyrim anschließend, starte deinen PC neu und lass Steam deine Spieldateien auf Fehler überprüfen. Danach sollte Skyrim wieder ordnungsgemäß funktionieren.