Kann nicht schmieden trotz Bauplan 

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Malphas zum Gruß,

Handwerkskunst ist bei mir auf 21, habe auch einen Bauplan für Lederschuhe, kann sie nur nicht schmieden. Waffen sind grau, kann nur Schmuck herstellen.

Wahrscheinlich ein total simples Problem aber ich komme nicht weiter.

Danke schon mal!
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Alles aus Leder kann man nicht schmieden, da muss man zur Gerbstelle.
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


ok aber warum kann ich kein Schwert bauen oder sowas?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hast du die nötigen Materialien in deinem Inventar? Neben dem Bauplan also Barren zum Beispiel (oder bei den Ledersachen halt Leder bzw. Lederstreifen). Muss immer beides im Inventar sein.
Bei Schmuck brauchst du keinen Bauplan.
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Ja alles im Inventar, deswegen versteh ich es ja nicht. Was gibt's denn noch für Voraussetzungen?

danke
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Für viele Sachen brauchst du eine bestimmte Stufe an Handwerkskunst. Das siehst du schon wenn du nur im Inventar (oder deiner sicheren Truhe sofern der Plan gerade da verstaut ist) mit der Maus über den Plan fährst (da steht dann was abgekürzt von Handwerks Erfahrung rechts unten auf dem Plan).
Ich weiß ja nicht um welchen Gegenstand es jetzt konkret bei dir geht. Kann sein dass dein Skill von 21 dafür noch nicht ausreicht.

Ansonsten am besten mal ein passendes savegame hoch laden zum Gucken.
Weißt du vermutlich aber ich schreibs nochmal: kein auto oder quicksave sondern ein hardsave (übers Menue gespeichert). Ein savegame besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei. Am besten beides zusammen als zip oder rar packen und hier anhängen.
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Hi Kermit,

alles klar vielen Dank dafür.

Ja hab ich gesehen auf den Bauplänen. Aber auf dem was ich schmieden und herstellen will steht nichts drauf.

Ich werde das Savegame ggf. hochladen, aber vorher werde ich es selbst nochmal probieren. Bin eh gerade unterwegs auf Schatzsuche.

Kämpfe langsam auch gegen Magier, aber die laufen oft in ihre eigenen Runen. Auch blöd haha

Vielen Dank für deine Hilfe!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Vielleicht erzählst du mal um welches Teil es ging.
Auf denen wo nichts drauf steht reicht meines Wissens nach der "Grundlevel" von 15. "Krönung" ist dann so was wie der Magier Rucksack wo du 80 brauchst 8)

Wobei Sachen die du mit dem Minimal Wert schmieden kannst lohnen sich eh nicht zu schmieden. Da findest du schnell Besseres (aber verkaufen kann man die Teile ja dennoch! Am besten noch verbessert). Klar darum geht es hier nicht :wink:

P.S.: dann freu dich mal auf die ersten Wildmagier und die schwierigeren Gebiete...
Mesutman
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 13.04.2017 18:16
Hat sich bedankt: 19 Mal


Ja es sind ja mehrere Sachen die nicht funktionieren. Ich werde die Infos nachzeichnen, wenn ich von mein3m Raubzug wieder zurück bin.

PS: Hab gestern ein YouTube Kommentar von dir gelesen bei Sirius LP enderal hahaha...
witziger Zufall
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


02.05.2017 12:21Mesutman hat geschrieben:
PS: Hab gestern ein YouTube Kommentar von dir gelesen bei Sirius LP enderal hahaha...
witziger Zufall
Dazu hast du eine PN :wink:
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste