Post Reply
56 posts • Page 1 of 6
Systemvorraussetzungen
Post by Akkarin »
Da ich meinen PC bald aufrüsten werde, würde es mich interessieren wie die Systemvorraussetzungen für Nehrim in etwa sein werden.

Ich denke 2x 3.1 Ghz, 3GB RAM und eine 8800 GTX werden sicher genügen oder?

Gruss Akkarin
Last edited by Akkarin on 23.07.2009 18:27, edited 1 time in total.
Re: Kleine Frage
Post by Hoxyd »
Lol, protz mal hier nich so rum :mrgreen: Dein PC reicht ohne Ende.
Post by Akkarin »
öhm... die Frage war gar nicht zum protzen da xD Ich hab nur wenig Ahnung von Hardware, deswegen wollt ich auf Nummer sicher gehn, bevor ich etwas bestelle das dann nicht reicht (deswegen zock ich bisher nur Morrowind auf dem PC, den Rest auf Konsole) ;-)
Post by Hoxyd »
Jojo, nur Spass :mrgreen: Ich entwickle Nehrim auf einem Dualcore AMD 64 3800 und habe auch 3 Gb Ram. So viel Ram braucht man aber nur als Entwickler um die Masterdateien zu erstellen. Daher reicht dein PC dicke.
Post by Akkarin »
Da bin ich erleichtert :D
Aber wie werden denn nun die Vorraussetzungen ca. sein? Ich denk den ein oder andern wird das sicher interessieren ;)
Post by Hoxyd »
Also ich glaube, ich habe mittlerweile den schlechtesten Rechner im Team. Und das hat den Grund, dass ich mich viel mit Optimieren des Spieles beschäftige. Ansonsten hätte ich auch schon aufgerüstet. Viele der Screenshots wurden auf meinem Rechner gemacht (die letzten drei z.B.), also könnt ihr gut abschätzen wie es aussehen wird, bei entsprechenden Hardware Komponenten. Ich spiele übrigens auf mittleren Details.

Graik: ATI Radeon 1800 XT 512 MB
CPU: AMD 64 3800 X2
RAM: 3 GB
Post by Taragor »
Hoxyd wrote:
Graik: ATI Radeon 1800 XT 512 MB
CPU: AMD 64 3800 X2
RAM: 3 GB
NOOOIIINNN!!! :cry:
Ich bin ja jetzt auch nicht so der Computer-Meister, aber ich denke, das die Vorraussetzungen wie bei Obl sein dürften, oder?
[+]
min:
512mb ram
2ghz intel pentium 4
soundkarte

opt:
3ghz intel pentium 4
1gb ram
ATI X800/ GeForce 6800 oder besser

die unterstützten grafikkarten habeich mal nicht aufgelistet :roll:
Da wo Oblivion läuft da läuft auch Nehrim, da hast du recht.
Also die sind schon etwas höher. Wenn du nicht mindestens 1 GB Ram hast, wird Nehrim stellenweise zur Ruckelorgie, weil die Objektdichte einfach so erhöht wurde, dass die nicht in 512 MB Ram einfach so reinpassen. Auf der anderen Seite dürfte heute kaum jemand noch 512 MB Ram in seinem System haben.

Es sollte auch mehr als eine Radeon 9600 und eine 2 GHZ-CPU sein, um Nehrim zu spielen. Die Mindestanforderungen für Oblivion werden für Nehrim nicht reichen.

Aber im Jahr 2009 ist Nehrim in Vergleich zu anderen aktuellen Spielen hardwarefreundlich.
Post Reply
56 posts • Page 1 of 6