Greyscreen bei der Quest Teil von etwas Bedeutendem, Teil 2 

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 1 von 4
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Hallo Leute,

leider habe ich, wie viele Andere auch den Fall, dass nachdem ich meinen "Knastbruder" eine verpasst habe, einen Greyscreen habe und Meeresrauschen höre. Wenn ich "prid 2b253" und "moveto player" in die Ingame-Konsole eingebe passiert rein gar nichts. Ich habe die Quest schon mehrfach wieder neu angefangen, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Weiß jemand Rat? Anbei habe ich das Savegame - hoffentlich richtig - hochgeladen.

Gruße und danke im Voraus,
Wachsmalstift
Dateianhänge
quicksave.rar
(1.05 MiB) 58-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Die commands funktionieren nicht, weil es eben nicht derselbe Bug ist.

Kannst du uns bitte ein Save hochladen, wo du keine commands schon benutzt hast und du noch in der Zelle stehst, damit wir den Bug reproduzieren können. Danke
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Hey Tilliboy,

Danke für die Antwort!!!
Das war natürlich nicht so schlau mit dem hochgeladenen Savegame...
Anbei noch einmal ein Save ohne die Konsoleneingaben.

Gruß Wachsmalstift
Dateianhänge
quicksave2.rar
(1.05 MiB) 57-mal heruntergeladen
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Und hier noch einmal der Save in der Zelle...
Dateianhänge
Save-vorher.rar
(1.28 MiB) 62-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Okay, das ist der funktionierende Save ist nach dem Loadingscreen.
Das ist der Floating Furniture Bug. Und bisher haben wir keine Lösung dafür (für alle). Wenn andere, ebenfalls das Problem haben, ladet eure Saves hier hoch. Ich schau es mir dann an.
Dateianhänge
wachsmalstift.rar
(1.16 MiB) 64-mal heruntergeladen
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Hey Super!
Danke für den tollen Support !!!
Ich hoffe ich bin nicht zu vermessen...ich weiß ja nicht wie zeitaufwendig die Korrektur ist...ich habe in der Zwischenzeit einen weiteren Character zum selben Punkt gesüielt um zu schauen, ob sich der gleiche Fehler ergibt - und natürlich war das der Fall.
Wenn das nicht zu viel Arbeit ist...kannst Du mir den auch fehlerfrei machen???
Danke im Voraus!

Grüße Wachsmastift
Dateianhänge
nachher.rar
(1.04 MiB) 66-mal heruntergeladen
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Und falls benötigt: der Speicherpunkt vor dem Greyscreen.
Dateianhänge
vorher.rar
(1.22 MiB) 63-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mach ich gleich. Hattest du zwischendurch neuinstalliert? Oder ist das auf der selben Installation?

Edit: Kannst du mir sagen wie groß deine Update.esm ist? Danke :)
Dateianhänge
uraziel.rar
(1.15 MiB) 62-mal heruntergeladen
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Okay, ich habe mich wahrscheinlich zu früh gefreut... wenn ich laden möchte wird angezeigt:
Missing files:
Till-PR6.esp

Die geladene Sequenz läuft dann zwar ohne Probleme an, ich komme jedoch nicht weiter, egal was ich tue...kann aber auch nur an meiner Fantasielosigkeit liegen. :D
Außerdem kann ich meine Arme nicht mehr sehen, wenn ich meine Waffen in der Ego-Perspektive ziehe.

Ich musste kein Update runterladen und habe Enderal einmal deinstalliert und wieder neu draufgezogen...
Wachsmalstift
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2017 21:37


Also...ich habe mal nachgeschaut...theoreitsch müssten nach Calia noch andre Charactere erscheinen.
Sie ist aber die letzte bei mir. :(
32 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste