Aus beruflichen Gründen (Ich bin selbstständig und nutze das selbe "Biest" für Spiele und als Entwicklungsboliden) setzte ich meine Maschine neu auf. Hoffentlich läuft der Übergang sauber. Auch fange ich jetzt an, weit im Voraus auf zu nehmen, vermutlich bis zum Ende, da ich zwischen den Jahren gar nicht im Land bin. Enderal macht auch mehr Spass, wenn man es als längere Zeit am Stück spielt und nicht immer wieder nur ein- bis anderthalb Stunden, um nicht zu weit mit den Aufnahmen im Voraus zu sein. Ich kann dann halt nicht mehr zeitnahe auf Feedback reagieren. Aber ich freue mich schon darauf, mich dann endlich wieder frei hier im Forum bewegen zu können, was wegen Spoilervermeidung aus fiel 
Also drückt mir die Daumen, dass alles sauber läuft
Also drückt mir die Daumen, dass alles sauber läuft
Phu... geschafft, zumindest mit Enderal, Dishonored 2, dass ich auch gerade als LP gemacht habe, ist etwas widerborstig. Die scheinen extreme Ängste zu haben, Spieler könnten sich an den Spielständen zu schaffen machen.
Bei Enderal allerdings waren nicht die Spielstände das Problem, sondern die Reste der alten Installation zu überreden, dass Enderal frisch installiert werden muss, nachdem Steam beim Reaktivieren der alten Skyrim Installation einige Sachen wieder überschrieben hatte. Den Ordner im Steam Verzeichnis zu löschen hat am Ende funktioniert, aber ich würde raten Enderal zu deinstallieren bevor ihr das Betriebssystem neu aufspielt, solltet ihr vor der selben Herausforderung stehen.
Bei Enderal allerdings waren nicht die Spielstände das Problem, sondern die Reste der alten Installation zu überreden, dass Enderal frisch installiert werden muss, nachdem Steam beim Reaktivieren der alten Skyrim Installation einige Sachen wieder überschrieben hatte. Den Ordner im Steam Verzeichnis zu löschen hat am Ende funktioniert, aber ich würde raten Enderal zu deinstallieren bevor ihr das Betriebssystem neu aufspielt, solltet ihr vor der selben Herausforderung stehen.
Syrah findet die alte Mühle, in der sich die Malerin Tapfernblutes eingerichtet hat. Die hat zur Zeit andere Sorgen, als Arks Gallerie mit Bildern zu versorgen. Also entweder hilft Syrah ihr, ein Bild von Banditen zurück zu holen, oder die schöne Kunst geht verloren.
Syrah macht eine interessante Entdeckung und fühlt sich an andere Mythen erinnert.
Ich kam durcheinander, welche die ultrakurze Folge war. Aber so ist es um einiges Besser, es ist nämlich diese hier und ich kann sie heute zwischen die Donnerstags und Samstagsfolge als Schmankerl packen 
In dieser, dank Absturz kurzen Folge überbringt Syrah die unglaublichen Nachrichten und nimmt dann erst einmal ein entspannendes Bad.
In dieser, dank Absturz kurzen Folge überbringt Syrah die unglaublichen Nachrichten und nimmt dann erst einmal ein entspannendes Bad.
Syrah bekämpft die ein oder andere Seuche. Ihre eigene, die Fleischmaden in den Kranken und die im alten Wasserwerk.
Syrah löst ein altes Versprechen ein. Zwar konnte sie auf ihren Reisen kein rotes Vynwurz finden, aber die 300 Taler um sie zu kaufen sind für sie mittlerweile Trinkgeld. Und die Lokationen der schwarzen Perlen wurde auch ermittelt woraufhin wir dringend Jespar finden müssen. Der aber ist unterwegs...
Ediths PS: Jetzt finde ich dann garantiert rotes Vynurz an jeder Ecke
Ediths PS: Jetzt finde ich dann garantiert rotes Vynurz an jeder Ecke
Die Liste des Kneipiers führt nicht wirklich zu Jespar, aber zu den dunkelsten Flecken Enderals. Jespar ist am Ende ziemlich genau da, wo man ihn erwartet hat - und mit ziemlich schlechten Nachrichten konfrontiert.
Jespars Schwester lebt an der Ostküste Enderals, dort will sich Jespar mit Syrah Johanna treffen. Natürlich nimmt sie nicht den schnellsten Weg.
Wenn ich zwischen den alten Sternlingsruinen bin, stürzt mir das Spiel dauernd ab. Einmal beim betreten einer Ruine und einmal sogar, als ich nur in der Nähe des Eingangs war. Haben das Problem auch andere? Das vermiest mir gerade die Lust am Spielen und Aufnehmen ganz erheblich.