Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 52 von 55
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Sorry für die Verspätung.
Ich hab deinen Spielstand ausprobiert, tritt bei mir auch auf.

Hab mich sogar mit meinem Spielstand weiter nach vorne gecheatet um das zu testen, selbes Problem.
Irgendwie lösen die Zauber die an dieser Stelle auf den Spieler gesprochen werden den Absturz aus.
Düfte irgendwie mit der neuen Nehrim.esm zusammenhängen, allerdings ist mir das Problem bisher bei keinem anderen Punkt aufgefallen.
Gibt da ein paar Punkte, wo mit diesem Befehl gearbeitet wird.
Mal kucken ob ich noch irgendwo einen finde.

Anbei ein Update, das dieses Problem fixt.
Bleibt nur zu hoffen, dass es die einzige Stelle ist, die sowas produziert.
Ich bin mit der neuen ESM erst in Tirin angekommen, aber Zauber mit Skript Effekt wurden bereits ein paar verwendet.
Mal sehen wie das weitergeht...
Hoffentlich muss ich nicht doch auf das alte System zurücksetzen, immerhin funktioniert die Überarbeitung des Skripts vom Wetterfrosch super, auch wenn ein magischer Effekt abgefragt wird, der zuvor nur in der NehrimData.esp enthalten war.

Edit:
Ach, die Zauber haben auch keinen Effekt.
Sind also nur visueller Natur und können ohne Probleme auskommentiert werden.
Dateianhänge
Nehrim Expanded.esp
Zauber auskommentiert.
(5.34 MiB) 122-mal heruntergeladen
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


Ich soll sieben Elemente einsammeln, von denen aber nur sechs existieren.

Datei von filehorst.de laden
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich gehe mal davon aus, dass die gefixt ESP funktioniert hat. ;)
Freut mich.
Allerdings hab ich es jetzt nochmal umgeändert. Solange ich die neueste Version der Nehrim.esm nicht hochlade, lass ich die Nehrim Expanded.esp hier mal on.
Aber in der neuen Nehrim.esm sind diese Zauber gleich direkt im Skript auskommentiert.
Konnte man ohne Probleme per TesIVEdit transferieren.
Hab ich schon getestet und funktioniert nun ganz ohne Nehrim Expanded.esp.

Da dieser Fehler eben durch die neue ESM entstanden ist, sollte er auch gleich in ihr gefixt sein.
Zusätzlich wurde statt den auskommentieren Zauberbefehlen ein Simpler PSE (Play Shader Effekt)-Befehl auf den Spieler gewirkt.
8mal hintereinander.
Wobei jeder Effekt den Zauber der eigentlich auf den Spieler gesprochen werden sollte (aber eben zu einem Absturz führte) entspricht.
Bei der Entscheidung Tyr in sich aufzunehmen, wurden ein paar Effekte mit etwas Positiverem (Lebensenergie wiederherstellen, Fähigkeit festigen) ersetzt, wodurch das Ganze nicht mehr so sehr nach Beschwörung / Zerstörung (wenn man ihn tötet), sondern Wiederherstellung aussieht.
Was wiederrum ein Vorteil gegenüber der originalen ESM ist, da dort beide Wege die selben Effekte ausgelöst haben.




Was die Elemente betrifft.
An denen wurde nix gedreht. Ich kuck es mir mal an.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 04.12.2016 18:29, insgesamt 4-mal geändert.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hast du es schon mal bis dahin gespielt?
6 der Elemente sind im Außenbereich verteilt, aber eines befindet sich in einem Innenbereich, den du erreichst, wenn du durch einen hohlen Baumstamm gehst (da ist eine Tür drinnen).
Ist ziemlich versteckt...
Der Baumstamm befindet sich am Fuß des Tals (also nicht irgendwo weiter oben).

Das sieht mir nicht wirklich nach einem Mod-Problem aus was mit Nehrim Expanded zu tun hat. Sowas kannst du ruhig im generellen Support posten. ;)

Ich hab alle 7 Elemente gefunden und hat einwandfrei funktioniert.
Jetzt hab ich eh schon den Fundort gespoilert also viel Erfolg. ;)
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


Danke dir. Ich habe natürlich genau dort nicht gesucht und bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, die lokalwe Karte
zu nutzen, um mir einen evtl. Zugang anzeigen zu lassen. (Stöhn)

Ich dachte, dass die HQ bereits abgeschlossen sei und alles Weitere von dir käme.
Ja, bislang läuft nun das Spiel wieder rund.

P.S. Ich hatte übrigens mit Schnelligkeit 95 und Akro 92 alle Rüstungsteile erhüpfen können.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Von mir? :O
Ne, das DLC rund um die Schattenzitadelle ist auch komplett von SureAI entwickelt worden.
Deshalb kann man ja auch auf neuen Content für Enderal hoffen. Bin schon gespannt wie das mit der Goldenen Sichel weitergeht.
Anderes Thema...
trader2 hat geschrieben:
P.S. Ich hatte übrigens mit Schnelligkeit 95 und Akro 92 alle Rüstungsteile erhüpfen können.
Hört sich gut an. ^^
Früher waren da noch Werte in der Questbeschreibung drinnen, aber da ich ja fleißig teste, hatte ich meinen Kumpel überzeugt, dass es dafür eigentlich keine wirkliche Richtlinie gibt.
Kommt immer auf den Sprung drauf an. Theoretisch kann man sich mit einem guten Sprung auch auf total niedrigem Niveau hochbuggen.
Denke ich hab das in meinem Playthrough eh das eine oder andere Mal aufgenommen, als ich mit meinem Char plötzlich einen Supersprung hingelegt habe.
Auf den Stiegen beim Sanktum passiert das häufig. XD

Interessanter ist es beim Meistermetzger.
Dort kann man wenn man richtig an der Bodenkante ankommt auch wie ein Gummiball zu den Gleißenden Stiefeln katapultiert werden.
Meistens lande ich dabei aber in der Lava. ^^
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


Zu früh gefreut:

Ich habe den Dämon besiegt, fahre einen Lift hoch und wenn mich eine Person mit einem Zauber belegen will, CTD.

Datei von filehorst.de laden
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Danke!
Weiß genau welche Szene du meinst.
Schätze das dürfte ich auch ohne Savegame finden.

Interessant, dass es nur dort auftritt. Vor allem aber kann man per Konsole die Zauber auf sich sprechen, ohne Absturz.
Finde es komisch, dass es nur hier nicht funktioniert.
Ich hab bisher keinerlei dieser Abstürze gefunden, also anfangs scheint es da keine Probleme zu geben.
Hoffe das bleibt so.

Ich kuck mir dein Problem gleich an, wenn ich daheim bin.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich habe mal vernommen, dass du nicht so der Fan von Dropbox bist.
Deshalb hab ich dir die gefixten Dateien auf Mega hochgeladen. XD
https://mega.nz/#!JAxizThB!70o_PYNk10Hq ... vDoQfQeeVg
trader2
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2016 17:38


So, bin durch.

Die Mods "nehrim" und "NE" harmonieren sehr gut. Die Hüpfeinlagen empfand ich ebenfalls als spaßig. Und erst recht die
gesuchten Spezial-Gegner, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Auch wenn Nehrim damals noch nicht ganz so umfangreich war in V. 1.0 frage ich mich, wie manche es schafften, diese Mod
in ca. 50 Std. zu absolvieren.
Ich habe 140 Std. gespielt, obwohl ich noch einige Dungeons zu erforschen hätte.

Ich danke dir jedenfalls für deine Mod und Hilfsbereitschaft. Möge dir die Lust am Modden nicht vergehen. Gutes Gelingen.

Grüße
547 Beiträge Seite 52 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste