Baumodus funktioniert nicht.

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Nehrideral
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2016 15:26
Hat sich bedankt: 11 Mal


Ich bin neu hier und möchte erstmal ein Riesenkompliment an das SureAI-Team machen für das wundervolle Spiel (habe vor kurzem erst Nehrim voller Begeisterung beendet)! Nun ist meine Freude leider getrübt, denn ich hatte mich auf das Einrichten meines Hauses (am Markt) sehr gefreut. Wenn ich ein platzierbares Objekt fallen lasse, erscheint es zwar vor mir, aber ich kann außer der Maus, die es bewegt, keine andere Taste nutzen. Hab es schon mit und ohne Tutorial versucht. Weder W,A,S,D noch Taste E reagieren. Komme auch mit Tab nicht mehr aus dem Modus raus. Ich kann dann nur noch über den Task-Manager das Spiel beenden. :cry:
Ich hab die neuste Version 1.1.3.5. Was mach ich falsch? Danke für eure Hilfe!

19.11.: Kann mir niemand helfen ? Sehr schade. Habe schon viele Foren durchsucht, bin ich denn die einzige mit diesem Problem? Ich habe übrigens keinerlei Mods und auch ein Original-Skyrim. Bin sehr traurig, dass ich nun mein Haus nicht einrichten kann, war gut gedacht... :(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Persönlich kann ich da nicht mitreden da selbst bei meinem ersten Durchgang nichts gebaut.
Weiß aber aus dem Forum hier dass der Baumodus noch verbuggt ist.
Soll meines Wissens nach im nächsten Patch nachgebessert werden. Also warte diesbezüglich noch ein paar Tage (wann genau der Patch kommt weiß ich nicht).
Cane
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2015 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Hast du diesbezüglich schon mal im BugTracker (JIRA) nachgeschaut und evtl ein Ticket eröffnet? Da läuft das über einen anderen Kanal (du wendest dich quasi nicht an die Community sondern an die Developer direkt).
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Moin Cane,

lade dir bitte den aktuellen Patch runter. Das housing wurde überarbeitet. Den Bug, das du da aus dem Baumodus nicht raus kommst, ist uns bekannt tritt lt. unseren Tests mit dem neuen housing nicht mehr auf.

lg
Nehrideral
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2016 15:26
Hat sich bedankt: 11 Mal


Update 20.11.: Hab nun das neuste Update und bemerke auch Veränderungen. Aber nun erscheint der Hinweis "Ihr könnt hier keine Objekte platzieren". :( Auch das Tutorial wird nicht mehr angeboten. Kann ich den Hauskauf rückgängig machen und es nochmal neu erwerben, vielleicht liegts ja daran? Der Verkauf der Besitzurkunde zurück an die Bank und anschließender Neukauf hat nichts bewirkt. Oder kann ich was über die Konsole machen, was den Hauskauf zurücksetzt ?(Mit dem Bugtracker komm ich nicht klar, bin technisch nicht so versiert...)
Habe es mal mit resetquest NQ24 probiert, da war sie aus dem Journal raus. Aber wie kann ich die Quest neu starten, der Zettel am Haus erscheint ja nicht wieder...Habe ich es mir nun endgültig verdorben??? :cry:
Mr. Gnom
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2016 16:58
Danksagung erhalten: 6 Mal


Nehrideral hat geschrieben:
Habe ich es mir nun endgültig verdorben??? :cry:
Wahrscheinlich
Eventuell funktioniert dies nur, wenn das Haus noch nicht gekauft wurde.

Schon mal mit einem Save vor dem Kauf probiert ?
Oder mit einem Neuanfang versucht ...

Gruss
Mr.Gnom
Feanor
Enderal Team
Enderal Team
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2016 23:07
Danksagung erhalten: 2 Mal


Seltsam...
Nach Verlassen und wieder betreten sollte der Fehler behoben sein.
Da das nicht funkioniert, ist wahrscheinlich ein Bug vorhanden. Kannst du einen Save anhängen?
Nehrideral
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2016 15:26
Hat sich bedankt: 11 Mal


Ich habe nun das neuste Update 1.1.5.3, bin raus aus dem Haus und wieder rein - funktioniert nicht.
Habe ein Save geladen vor dem Hauskauf (und das ist schon über eine Woche her...), das Haus neu gekauft (Quest startet und beendet wie es sein soll), Möbel gebaut und drin " Ihr kA%önnt (genau so geschrieben!) hier keine Objekte platzieren", auch kein Tutorial.
Ganz neu anfangen werde ich nicht, dazu bin ich zu weit.


Mehr fällt mir nun nicht mehr ein...
Dateianhänge
Save 2117 - Lilith Vyn - Enderal 48.18.11.zip
(1.87 MiB) 70-mal heruntergeladen
Save 2117 - Lilith Vyn - Enderal 48.18.11 (2).zip
Hab noch nie Saves angehangen, ist es richtig?
(1.03 KiB) 81-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Nehrideral am 21.11.2016 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Nein skse geht nicht.
Du kannst die ess und die skse zusammen als zip oder rar Datei packen. Dann geht es.
Oder direkt in den Bug Tracker. Ich meine da kann man die auch ungepackt beide anhängen.
Feanor
Enderal Team
Enderal Team
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2016 23:07
Danksagung erhalten: 2 Mal


Deine Housing-Items gehören noch zum alten Housing-System. Du hast sie schon in der Version 1.1.5.3 gebaut?
Allerdings erklärt das dennoch nicht deine Fehlermeldung und das fehlende Tutorial. Im Patch ist anscheinend ein Bug.
Vielen Dank für die Nachricht!
Der Haus-Kauf-Quest (NQ24) hat mit dem Baumodus nicht viel zu tun.

Wird im nächsten Patch gefixt
Zuletzt geändert von Feanor am 22.11.2016 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste