Enderal ID- und Variablenliste

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 2 von 2
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Kermit
zumindestens bei mir macht dieser Helm 14 Punkte Lebensenergie festigen, vermutlich ein Bug oder falsch bezeichnet, denke ich.
Deine Beschreibung würde jedenfalls eher passen.

Falls es bei anderen auch so sein sollte, wieder ein Fall für den nächsten Patch?
LG
Stefanie
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo Stefanie!
Jetzt war ich verwirrt :dumb:
Ich habs aber nochmal sicherheitshalber per Konsole überprüft. Einmal mit "help Sternlingshelm" und auch mit "player.additem...".
Name und von mir genannte ID sind korrekt :?
Und er erhöht Schmiedekunst um 25%.
Hast du einen Helm mit der selben Bezeichnung gefunden?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ja, hab ich, sogar 2x in meinen Kisten, und wie gesagt, bei mir falscher Zauber.
Keine Ahnung mehr, wo ich den gefunden habe, mit deinem Cheat hab ich den gleichen nochmal.
Woher das bei mir kommt, müste ich sonst schauen, meine Version ist 1.1.3.5/A49.
Meine Mods müsste ich nochmal durchsehen, nicht das der da auftaucht?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kommando zurück!
Liegt nicht an einer deiner Mods sondern an einer von mir (vorher gar nicht drauf geachtet)!
Und zwar habe ich die Mod "Enderal - Vorverzauberte Sachen verbessern" installiert:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77496/?

Im Text steht unter anderem: "Ich habe noch den Fehler des "Sternlingshelm des Meisterschmieds" gefixt. Die Verzauberung auf dem Helm war "Gesundheit festigen", was mit dem "Meisterschmied" im Namen nun nicht viel zu tun hat. Jetzt hat der Helm tatsächlich eine Meisterschmied-Verzauberung, und zwar die stärkste. Wozu sonst "Meister"?"

Insofern vielleicht aber dennoch etwas für den nächsten Patch (dann das Argument des Modders leuchtet mir ein!)?

Edit: ich trage es mal ein
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Wird es denn noch weitere "Cheatlisten" geben?

Also Groschen - Standard Waffen und Rüstungen - Baupläne ect. ?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


um dir normale Gegenstände ins Inventar zu holen brauchst du keine Liste
(wenn es das ist, was du meinst)
da reicht es, die Konsole zu öffnen, und
help
zusammen mit dem Namen des gesuchten Gegenstands einzutippen.
[+] zB
"help barren"
spuckt dir die IDs aller Metallbarren aus.
dann kannst du mit
player.additem gefundeneID 99
dir 99 der gewünschten Barren herbeizaubern
(Nullen, die vorn stehen, kannst du weglassen)

sollte mit eigentlich Allem funktionieren,
manchmal mit bisschen rumprobieren, wenn du den Namen nicht genau weißt

davon abgesehen;
Geld wäre dann entweder
player.additem a oder
player.additem f

(tendiere zu ersterem)
das andere sind Dietriche :lol:
________________
mit dem help - Befehl kommst du auch an alles mögliche Andere ran,
auch zB die Variablen der Romanzenquests :)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Danke für deine Antwort. Kannte mich mit dem System nicht so ganz aus :)
Nutze ja eigentlich keine Cheats. Ich wollte mal Testen, wie viel sich aus der
selbst erstellten Rüstung rausholen lässt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


29.03.2017 15:55Celestis hat geschrieben:
Nutze ja eigentlich keine Cheats. Ich wollte mal Testen, wie viel sich aus der
selbst erstellten Rüstung rausholen lässt.
Das ist eigentlich per Konsole recht einfach und kann auch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.
Den Maximalwert hast du wenn du leichte bzw. schwere Rüstung auf 100 hast.

dafür gib in der Konsole ein:

player.setav lightarmor X
bzw.
player.setav heavyarmor X

X ist dabei jeweils der gewünschte Skill Wert (also in diesem Fall bietet sich 100 an).
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste