Maus 

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Philipp1996
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016 09:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


so jetzt hab ich das komplette spiel platt gemacht und neu installiert jetzt geht alles wieder vielen dank an euch : )
PyratoX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2018 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem auch. Ich habe alle Vorschläge zuvor befolgt, aber es ändert sich nichts.
Ich hab meinen Maustreiber aktualisiert, Grafiktreiber neu, Enderal und Skyrim neu installiert. Alle Mods entfernt.
Ich habe auch die .ini mit dem "Gamepad" bearbeitet, dabei habe ich meines noch nie für Skyrim benutzt.
Ich habe Skyrim und Enderal auch mit meinem 2. Monitor laufen. Wenn ich das Spiel starte kann ich meine Maus "hinter" Enderal" und meinem 2. Bildschrim bewegen. Allerdings nicht im Spiel. Die Tastatur läuft allerdings wunderbar.
Steam-Overlay und G-Force Experience hatte ich auch zweitweise entfernt, es tat sich nichts.
Das witzige ist, das hat alles erst begonnen, nachdem ich Enderal gestern geupdatet habe. Seitdem kann ich die Maus nicht mehr benutzen.

Es wäre schön wenn man mir helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus.

René

Edit: Habe es geschafft einen alten Spielstand zu laden, obwohl alle Mods weg sind. Ich kann nicht nur meinen Mauszeiger im Spiel nicht bewegen, die Maustasten, also angreifen und blocken geht ebenfalls nicht.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum!

Und zunächst eine ergänzende Frage: nach deiner Beschreibung vermute ich du spielst im Fenstermodus. Wenn ja tritt das Problem auch im Vollbild Modus auf? Das kannst du ja im Launcher unter Einstellungen ändern.

Wie sieht es aus mit One Tweak an oder aus?

Ich wüsste keine Mod die dieses Problem verursachen könnte (okay man weiß nie...). Ein altes save zu laden nach Deaktivierung der Mods stellt meist kein Problem dar. Man bekommt lediglich beim Laden einen Hinweis das was fehlt.
Es sei denn ein save ist durch Mod Reste "verseucht".

Sicherheitshalber kannst du hier auch mal ein save hoch laden als Anhang (unter dem Textfenster).
Savegames findest du hier: c.\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (am besten zusammen als .rar der .zip packen, skse Format lässt sich hier im Forum technisch nicht hochladen).
Möglichst ein hardsave (also manuell speichern), kein Auto oder Quicksave.

Was du auch mal machen könntest: lösche im Ordner \"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Skyrim die beiden Dateien Skyrim.ini und SyrimPrefs.ini
Sie werden bei Neustart des Spiels automatisch neu erstellt und damit auf den "Urzustand" zurück gesetzt.

Ob es möglicherweise mit 2 Bildschirmen Probleme geben kann weiß ich nicht (keine Erfahrung).
Irritierend ist nur dass dein Problem nach Aufspielen des letzten Updates erfolgte :?
PyratoX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2018 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo nochmal und danke für das Willkommenheißen und schnelle Antworten,

Ich habe mir diesen Thread mal markiert um später für alle Eventualität darauf zurückgreifen zu können.
Ich habe den Fehler zwar nicht gefunden, aber er ist einfach verschwunden.
Mein Rechner ist vor 5 Minuten abgeschmiert und ich habe ihn grade wieder angeschaltet. Aus Jux habe ich Enderal gestartet.
Und es läuft. Die Maus funktioniert wieder.
Um nochmal kurz auf deine Antwort einzugehen:
Nein ich spiele im Vollbildmodus. Habe ich schon immer. One Tweak benutze ich nicht. Naja das war es auch schon. ^^
Manchmal sollte man doch auf den gelangweilten Support von (xyz-Firma einfügen) hören. "Did you try to turn it off and on again?"

Ich bedanke mich trotzdem selbstverständlich nochmal für das nette Willkommen und den schnellen und freundlichen Support. :)

Ein schönes Wochenende noch.

René

PS: Die Total Conversion ist neben The Witcher 3 das beste was ich in den letzten 2 Jahren spielen durfte: :P
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste