Enderal Patch 1.1.3.5 veröffentlicht!

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Hoxyd
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Enderal Patch 1.1.3.5 ist jetzt online und im Launcher verfügbar!
Eine Patchübersicht findet ihr im Wiki.

Patchgröße: 72 MB

Changelog 1.1.3.5:

Quest:
  • "Die größte Eiersuche aller Zeiten" (NQ01): Die Questobjectives werden jetzt richtig angezeigt.
  • "Bruderschaft der Kor" (NQ07): Zeitverzerrung wird jetzt korrekt zurückgesetzt. Das löst wahrscheinlich auch Probleme mit abwesenden Händlern und AI Bugs in "Engel" (MQ11).
  • "Die Stimme aus dem Wasser" (NQ15): Quest ist korrekt abschließbar.
  • "Die Leere" (MQ02): Jespar sollte jetzt definitiv in Yeros Keller sein. Failsave für Stage 60-120 gebaut.
  • "Die Leere" (MQ02): Jespar spricht jetzt den Spieler korrekt in Yeros Keller an.
  • "Wellenzähmen" (MQ04): Lishari läuft jetzt hoffentlich nach der Untersuchung der Leiche weiter.
  • "Teil von etwas Bedeutsamem, Teil II" (MQ05): Die Szene mit Jorrek Bartarr auf der Brücke Richtung "Flüsterwald" läuft zuverlässiger. Es wurde ein Timer-Failsave eingebaut.
  • "Die Spuren der Vergangenheit" (MQ07): Die Reihenfolge von "Das Wort der Toten" (MQ07a) und "Deus Ex Machina" (MQ07b) ist jetzt eineindeutig festgelegt und das Gespräch mit Tealor funktioniert zuverlässiger.
  • "Deus Ex Machina" (MQ07b): Karek stirbt nicht mehr an Zaubern z.B an Winterhaut oder an beschworenen Kreaturen. Er hat eine essential flag bekommen.
  • "Zwischenspiel" (MQ08Prologue): Yuslan wird erneut zu Beginn der Quest gespawnt. Die Szene sollte jetzt nicht mehr frühzeitig stoppen. Der eigentliche Bug ist wahrscheinlich in _00E_MQ05_Functions.psc; _00E_MC_YuslanRef.Enable().
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Bug gefixt, durch den der Spieler unendlich Erfahrungspunkte durch wiederholtes durchführen eines "Wissensdialogs" mit Jespar sammeln konnte. Global-SayOnce eingesetzt.
  • "Engel" (MQ11a): Bug gefixt, durch den Calia nach dem Bertreten der Haupthalle eben jene wieder verlässt. Es wurde ein Timer Failsave gebaut.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Die Quest sollte jetzt sicherer starten. Alias SC8_Corpse ist jetzt allow dead und optional; selbiges für Alias SC5_Myrad.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Yuslan errichet die Barriere korrekt, selbst wenn der Spieler seinen Weg blockiert.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12c): Ehemals unsterbliche Besessene sind jetzt sterblich.
  • Fixes für "Eventualitäten" (NQ32) aus Patch 1.1.2.4 sollten jetzt korrekt funktionieren: Elia lässt sich korrekt ansprechen (auf Kosten ihrer zwei Greetings, die aber wohl nie richtig funktioniert haben).
  • Fixes für "Zwei Seelen, Teil VI" (CQC06) sollten jetzt korrekt funktionieren: Calias Begrüßung an der Brücke sollte jetzt korrekt funktionieren nach dem Neuladen eines Spielstandes (SayOnce-Haken durch globale Variable ausgetauscht).
  • [Experimentaler Fix]"Für das Höhere Gut"(MQ14): Zusammenspiel mit CQ*06 überarbeitet. Jetzt sollte MQ14 erst auf Stage 10 gehen, wenn die Sternlingskarte entschlüsselt UND der Spieler im Tempel ist.
World:
  • Busch mit ausladender Kollision (auf dem Weg aus der "alten Schattenstahlmine" heraus) gegen einen ohne Kollision ausgetauscht und zwei geringere Navmeshfehler gefixed. Die verschleierte Frau sollte nun immer ihren Weg aus dem Dungeon finden.
  • Navmesh in den "Häusern der Insel von Kor" finalisiert und für NPCs begehbar gemacht.
  • Navmesh auf der "Nexusbrücke" komplett neu gemacht und Collisionsobjekte aus dem Laufweg von NPCs geräumt.
  • Navmesh am "Myradenturm in Ark" korrigiert - NPCs sollten nun nicht mehr unterhalb der Treppe laufen.
  • Wegweiser zum Hafen im "Südviertel" von Ark korrigiert - er zeigt nun in die richtige Richtung.
  • Kleinere Leaks im Düsterwald gefixt.
  • Auffällige Leaks im gesamten Gebiet "Thalgard" und dessen Bergflanken gefixt.
  • Eine Vielzahl an Leaks in der "Festung Felsenwacht" gefixt.
  • Eine Vielzahl an Leaks und Bleeds im "Gildenhaus der Goldenen Sichel" in Ark gefixt.
  • Eine Vielzahl an Leaks und Bleeds im gesamten "Lebenden Tempel" gefixt.
  • Die Eingangstür zu "Porims Hütte" in Ark sollte nun nicht mehr aufgrund der Z-Distance ausgeblendet werden (visueller Bug).
  • Leak vor der Mauer von Ark, in den "Häusern der Insel von Kor", dem "Krematorium von Thalgard", den "Wohnräumen des Roten Ochsen", dem "Wachturm in der Nähe des Roten Ochsen", "Agnod - Generator" gefixt.
UI:
  • Es wurden ca. 50 Bücher und Notizen überarbeitet (Rechtschreib-, Grammatikfehler ausgebessert; Anführungszeichen korrigiert; Platzhalter entfernt).
Tech:
  • Der Name des Reittieres wird beim benutzen der Pferdeflöte oder beim benutzen des Reittiers zu dem richtigen Namen geändert. Danke an Szymon!
  • Bug bei einem Minigame gefixt, durch den der Spieler unendlich Geld verdienen konnte.
  • Warten-Funktion wird nicht mehr nach einem Minigame aktiviert.
  • "Die Leere" (MQ02): Möglicherweise wurde die festhängende Hilfenachricht für neue Savegames gefixt (alte Saves müssen editiert werden).
  • Update.esm: Veränderungen an idle Animationen 000C9A1B und 000C1F20 durchgeführt. Die Veränderungen verweisen auf ein "keyword", das gelöscht wurde und somit eine ungültige Referenz ist.
  • Wassersarg _00E_OldSherath_YareasCoffin hat keinen Namen mehr und ist somit nicht mehr aktivierbar. Er hatte keine Funktion.
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"Bug bei einem Minigame gefixt, durch den der Spieler unendlich Geld verdienen konnte."

Was ist das für ein Bug, wie kann ich ihn auslösen bevor ich update? =P
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adventureFAN hat geschrieben:
"Bug bei einem Minigame gefixt, durch den der Spieler unendlich Geld verdienen konnte."

Was ist das für ein Bug, wie kann ich ihn auslösen bevor ich update? =P
Du willst mogeln :shock: :wink: :mrgreen:
Ich vermute dieser hier war gemeint:
http://sureai.net:9898/browse/ERB-168?j ... %22geld%22

Wobei der im Bugtracker noch offen ist... (also ohne Gewähr...!) :roll: :dumb:
Kermit 61
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Hoxyd hat geschrieben:
Enderal Patch 1.1.3.5
  • "Die größte Eiersuche aller Zeiten" (NQ01): Die Questobjectives werden jetzt richtig angezeigt.

Heißt das es gibt da jetzt Quest Marker? Oder was war das Problem? Wäre für den nächsten Durchlauf interessant für mich (beim ersten Mal war mir diese Quest echt zu blöd...sorry!).
stuemper
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Kermit 61 hat geschrieben:

Heißt das es gibt da jetzt Quest Marker? Oder was war das Problem? Wäre für den nächsten Durchlauf interessant für mich (beim ersten Mal war mir diese Quest echt zu blöd...sorry!).
Es gab schon Questmarker, jedoch nur auf die Umgebung.
Questobjectives heißt nur, dass es im Journal/Questlog richtig abgehakt wird und ordentlich abgegeben werden kann.
Kermit 61
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Tilliboy hat geschrieben:
Kermit 61 hat geschrieben:
Es gab schon Questmarker, jedoch nur auf die Umgebung.
Questobjectives heißt nur, dass es im Journal/Questlog richtig abgehakt wird und ordentlich abgegeben werden kann.
Ich hatte gehofft es gäbe jetzt Marker für diese sch.... Eier :dumb: ! Aber das wäre dann wirklich zu einfach geworden... :lol:
Wigbold
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Kermit 61 hat geschrieben:
Tilliboy hat geschrieben:
Kermit 61 hat geschrieben:
Es gab schon Questmarker, jedoch nur auf die Umgebung.
Questobjectives heißt nur, dass es im Journal/Questlog richtig abgehakt wird und ordentlich abgegeben werden kann.
Ich hatte gehofft es gäbe jetzt Marker für diese sch.... Eier :dumb: ! Aber das wäre dann wirklich zu einfach geworden... :lol:
Hier gibt es eine Übersicht über alle Fundorte.
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Bevor ich nun Gigabyteweise zwischen meiner SSD und meiner HDD hin und her schaufle, nur um 70MB upzudaten: habt ihr inzwischen eine Lösung für die Modder unter den Enderälern, die MO o.ä. benutzen, z.B. einen ordinären Downloadlink zum Patch?
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Links sind kein Problem und kommen gleich...
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hati39 hat geschrieben:
Bevor ich nun Gigabyteweise zwischen meiner SSD und meiner HDD hin und her schaufle, nur um 70MB upzudaten: habt ihr inzwischen eine Lösung für die Modder unter den Enderälern, die MO o.ä. benutzen, z.B. einen ordinären Downloadlink zum Patch?
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