Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: das ich keines der Savegames (Quick und 3 x Auto) welche in dem
Schloss der Quest "Engel" sind, laden kann.
Das nächste Savegame außerhalb des Schlosses (uralt) funktioniert.
Was ich bereits versucht habe:
- Grafikdetails auf min
- alle Haken bei den Experimentellen raus genommen
- Rechner Neustart
- Enderal neu installiert
- Uralt Savegame geladen, dann den neueren
Alles leider ohne Erfolg.
Das Quicksavegame habe ich an gehangen.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß Mace
ich habe folgendes Problem: das ich keines der Savegames (Quick und 3 x Auto) welche in dem
Schloss der Quest "Engel" sind, laden kann.
Das nächste Savegame außerhalb des Schlosses (uralt) funktioniert.
Was ich bereits versucht habe:
- Grafikdetails auf min
- alle Haken bei den Experimentellen raus genommen
- Rechner Neustart
- Enderal neu installiert
- Uralt Savegame geladen, dann den neueren
Alles leider ohne Erfolg.
Das Quicksavegame habe ich an gehangen.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß Mace
Attachments
quicksave.ess
(3.81 MiB) Downloaded 85 times
Sorry dieses alte Thema wieder auszugraben aber hat jemand einen Fix dafür?
Dieses Problem habe ich auch jetzt. Der einzige Save, der funktioniert, ist der, bevor ich das Schwarzpulver durch die Öffnung werfe. Danach habe ich in regelmäßigen Abständen echte Saves gemacht. Jetzt ist mir aus unerfindlichen Gründen das Spiel mal wieder mittendrin abgestürzt (ohne Meldung auf den Desktop) und keiner, wirklich keiner der mindestens 10 Saves, die ich seit dem Pulverwurf gemacht habe, lässt sich laden, das Spiel crasht sofort.
Bin in der Quest soweit, dass ich beide Losungsworte gefunden habe und mich in der Bibliothek befnde, die Gegner sind ausgeschaltet. Habe keine Lust, das alles immer wieder durchzuspielen, bis zum nächsten Crash.
Gibt es dafür keine Lösung?
Bin in der Quest soweit, dass ich beide Losungsworte gefunden habe und mich in der Bibliothek befnde, die Gegner sind ausgeschaltet. Habe keine Lust, das alles immer wieder durchzuspielen, bis zum nächsten Crash.
Gibt es dafür keine Lösung?
Hallo,
mir geht es genauso.
Hänge in der Quest Engel schon tagelang fest. Habe beide Losungsworte und könnte eigentlich weiter,
aber Calia ist nicht ansprechbar und folgt mir auch nicht.
Habe inzwischen leider schon andere Quest verfolgt, aus Frust.
Damit entfällt das laden eines älteren Saves.
Zurzeit ist das Spiel für mich nicht spielbar.
Vielleicht ist der Veröffentlich Termin doch zu zeitig gewesen.
Gruß xtime
mir geht es genauso.
Hänge in der Quest Engel schon tagelang fest. Habe beide Losungsworte und könnte eigentlich weiter,
aber Calia ist nicht ansprechbar und folgt mir auch nicht.
Habe inzwischen leider schon andere Quest verfolgt, aus Frust.
Damit entfällt das laden eines älteren Saves.
Zurzeit ist das Spiel für mich nicht spielbar.
Vielleicht ist der Veröffentlich Termin doch zu zeitig gewesen.
Gruß xtime
Hast du schon versucht die Konsole zu öffnen (mit ^ Taste), dann Calia anzuklicken (bei geöffneter Konsole) und disable und danach enable einzugeben? Hat bei mir schon in so manchen Situationen geholfen.
Sofern das Problem immer noch besteht, bitte noch saves zum testen hochladen. Danke.
Eventuell waren eure Saves von dem Savegamebloat betroffen, den die Balliste in MQ11c (Ein Lied in der Stille) verursacht hat.
Eventuell waren eure Saves von dem Savegamebloat betroffen, den die Balliste in MQ11c (Ein Lied in der Stille) verursacht hat.
Hi, habe dasselbe Problem wie hier und in dem anderen Thread von Oruguro.
Alle Saves, die ich nach dem Eingeben des 2. Passworts ("Maya") und Betreten der Bibliothek habe, stürzen beim Laden sofort ab. Glücklicherweise habe ich gespeichert, direkt bevor ich das Passwort eingegeben habe. Das lässt sich problemlos laden.
Ist auch reproduzierbar. Sobald ich wieder in die Bibliothek gehe und speichere, kann ich die neuen Spielstände nicht mehr laden.
Habe Ein Lied in der Stille noch nicht angefangen, also hat es wahrscheinlich nichts mit Savegamebloat zu tun. Außerdem sind die Dateien nicht gerade groß (~4MB im Vergleich zu ~13MB von den alten Skyrim-Saves im selben Ordner).
Alle Saves, die ich nach dem Eingeben des 2. Passworts ("Maya") und Betreten der Bibliothek habe, stürzen beim Laden sofort ab. Glücklicherweise habe ich gespeichert, direkt bevor ich das Passwort eingegeben habe. Das lässt sich problemlos laden.
Ist auch reproduzierbar. Sobald ich wieder in die Bibliothek gehe und speichere, kann ich die neuen Spielstände nicht mehr laden.
Habe Ein Lied in der Stille noch nicht angefangen, also hat es wahrscheinlich nichts mit Savegamebloat zu tun. Außerdem sind die Dateien nicht gerade groß (~4MB im Vergleich zu ~13MB von den alten Skyrim-Saves im selben Ordner).
@ seb: Ein Schuss ins Blaue (nicht wundern, wenn es merkwürdig klingt): Benutzt du oft den Zauber "Magierlicht" und hast du ihn vielleicht auch in der Bibliothek benutzt und dann gespeichert? Ich hatte bei mir so einen Verdacht ...
Edit: Ich habe mir die Frage mal selbst beantwortet. Ich habe deinen funktionierenden Save geladen, bin in die Bibliothek und habe dort einen Save gemacht. Dann Magierlicht gezaubert (weil es so grottig dunkel ist dort) und auch gespeichert.
Der Save "ohne" lässt sich problemlos laden. Der Save mit aktivem Magierlicht crasht. Beide an der gleichen Stelle der Bibliothek.
Ich komme darauf, weil ich für mich ein selbstgestricktes dauerhaftes Licht verwende, das auf dem Magierlicht basiert und ich dort in der Bibliothek auch lauter nicht funktionierende Saves hatte. Als ich letztendlich das Licht dann mal ausgeschaltet und danach erst gespeichert hatte, konnte ich diesen Save auch laden. Andere Interiors waren bisher nie betroffen.
Seeehr merkwürdig, wäre eine Aufgabe für die Devs, die Bibliothek mal auf Magierlichtunverträglichkeit zu untersuchen ...
Edit: Ich habe mir die Frage mal selbst beantwortet. Ich habe deinen funktionierenden Save geladen, bin in die Bibliothek und habe dort einen Save gemacht. Dann Magierlicht gezaubert (weil es so grottig dunkel ist dort) und auch gespeichert.
Der Save "ohne" lässt sich problemlos laden. Der Save mit aktivem Magierlicht crasht. Beide an der gleichen Stelle der Bibliothek.
Ich komme darauf, weil ich für mich ein selbstgestricktes dauerhaftes Licht verwende, das auf dem Magierlicht basiert und ich dort in der Bibliothek auch lauter nicht funktionierende Saves hatte. Als ich letztendlich das Licht dann mal ausgeschaltet und danach erst gespeichert hatte, konnte ich diesen Save auch laden. Andere Interiors waren bisher nie betroffen.
Seeehr merkwürdig, wäre eine Aufgabe für die Devs, die Bibliothek mal auf Magierlichtunverträglichkeit zu untersuchen ...
Last edited by Tamira on 30.08.2016 15:55, edited 1 time in total.
Danke für den Tipp, benutze ständig Magierlicht, das könnte es gewesen sein.
Bin jetzt auch an der Stelle vorbei und kann zum Glück normal weiterspielen.
Hab in der Bibliothek einfach nicht mehr geladen, alles andere hat funktioniert.
Bin jetzt auch an der Stelle vorbei und kann zum Glück normal weiterspielen.
Tamira wrote:Ich komme darauf, weil ich für mich einen selbstgestricktes dauerhaftes Licht verwende, das auf dem Magierlicht basiert und ich dort in der Bibliothek auch lauter nicht funktionierende Saves hatte. Als ich letztendlich das Licht dann mal ausgeschaltet und danach erst gespeichert hatte, konnte ich diesen Save auch laden. Andere Interiors waren bisher nie betroffen.
Der Bereich mag es wohl nicht hell...