Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Eiersuche
Die einzelnen Quests wurden bei mir nicht richtig abgehakt und seit einem der jüngeren Patches sind 3 von 4 Quests auf unerledigt, die Eier sind aber alle bereits weg, weil ich die bereits gesammelt hatte. Respawnen die Eier irgendwann von selbst wieder oder wie kriege ich das behoben?
ich habe ein Problem bei der Eiersuche
Wenn ich mich richtig erinnere war das bei mir auch so, hat aber weiter keine Probleme gemacht. Nachdem ich die letzten Eier abgegeben habe ging die Quest ganz normal weiter bzw. zu ende.
Ich knüpfe einfach mal stinkfrech hier bei dem Thread an, da es sich bei meiner Frage/meinem Problem ebenfalls und die im Betreff genannte Quest handelt.
Folgendes: Mir fehlt noch das 5. Hammervogelei und ich weiss auch, Mein Problem ist nur, dass da zwar in besagtem Nest ein Ei drinn liegt, ich aber dieses nicht nehmen kann, hab keine Möglichkeit damit zu interagieren. Bei den anderen Nestern gings problemlos. Bug und wenn ja was mach ich nun, damit die Quest weitergeht?
Danke im Voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann/mag.
LG
Folgendes: Mir fehlt noch das 5. Hammervogelei und ich weiss auch, Mein Problem ist nur, dass da zwar in besagtem Nest ein Ei drinn liegt, ich aber dieses nicht nehmen kann, hab keine Möglichkeit damit zu interagieren. Bei den anderen Nestern gings problemlos. Bug und wenn ja was mach ich nun, damit die Quest weitergeht?
Danke im Voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann/mag.
LG
Schon mal das "übliche" versucht (möglicherweise störende Mods hast du ja wohl keine mehr aktiviert)?
Vorherigen Spielstand ausprobiert? Mal das Gebiet gewechselt und wieder zurück zum Ei? Spiel bzw. Rechner neu gestartet?
Ansonsten wäre es vielleicht was für den Bugtracker (oder zur Not die Cheat Konsole...
).
Vorherigen Spielstand ausprobiert? Mal das Gebiet gewechselt und wieder zurück zum Ei? Spiel bzw. Rechner neu gestartet?
Ansonsten wäre es vielleicht was für den Bugtracker (oder zur Not die Cheat Konsole...
Kermit 61 wrote:Schon mal das "übliche" versucht (möglicherweise störende Mods hast du ja wohl keine mehr aktiviert)?
Ansonsten wäre es vielleicht was für den Bugtracker (oder zur Not die Cheat Konsole...).
Was meinst du mit Cheat-Konsole? dass ich mir das per Konsolenbefehl ins Inventar cheate? Wie würde denn der Befehl dazu lauten, den ich eingeben muss?
Soll ich das denn jetzt auch noch per Bugtracker melden?
Da es anscheinend ein bug ist würde ich es auch im Bugtracker so eintragen (mit savegame).
Ja zur Not wenn du das willst mit Konsolen Befehl.
Du brauchst erst mal die ID vom Ei.
Dafür gibst du in der Konsole ein help Hammervogelei (es kommen 2 ID´s als Ergebnis, musst du ausprobieren welche ID gebraucht wird)
Dann player.additem "die ID" 1
Dann hast du ein EI mehr. Hoffe das löst die Quest.
Ja zur Not wenn du das willst mit Konsolen Befehl.
Du brauchst erst mal die ID vom Ei.
Dafür gibst du in der Konsole ein help Hammervogelei (es kommen 2 ID´s als Ergebnis, musst du ausprobieren welche ID gebraucht wird)
Dann player.additem "die ID" 1
Dann hast du ein EI mehr. Hoffe das löst die Quest.
Ich hatte genau das gleiche Problem, habe das Ei im Nest gesehen, konnte es aber nicht "greifen". Habe dann einfach kurzerhand tcl in die Konsole eingegeben und konnte das Ei durch das Nest hindurch an mich nehmen. 
tschoo wrote:Ich hatte genau das gleiche Problem, habe das Ei im Nest gesehen, konnte es aber nicht "greifen". Habe dann einfach kurzerhand tcl in die Konsole eingegeben und konnte das Ei durch das Nest hindurch an mich nehmen.
Danke @Kermit für die promte Hilfe, ich konnte die Quest nun abgeben, das klappte mit der Id und dem "ins Inventar cheaten"
Ich wollte der Vollständigkeit halber nun das aber doch noch beim Bugtracker eintragen - nur naja ich komm da ehrlich gesagt grad nicht so wirklich mit klar, da werde ich ja auf ne externe Seite weitergeleitet - dort wollt ich mich einloggen mit Username und Passwort identisch dem Forum hier, klappte nicht - d.h. ich muss mich da wohl neu registrieren?!
Das geht aber irgendwie auch nicht, denn wenn ich mich neu registrieren will kommt folgende Meldung: "Your JIRA administrator has not yet configured this contact form."
Für mich ist das Problem eigentlich erledigt, da ich wie gesagt die Quest abgeben konnte - nur scheint ja wirklich ein bug zu sein - d.h. wäre wohl schon sinnvoll das beim Bugtracker einzutragen? Falls ich das tun soll, mach ich das gerne, aber dann muss mir halt jemand bitteschön dabei helfen - danke
LG
Im Bugtracker sind nur Teammitglieder angemeldet - einfach bei "Report a ..." den entsprechendenn Typ auswählen. Wäre schön, wenn du uns den genauen Ort (am besten mit der RefID des Eis - Konsole öffnen und das Ei von nahem anklicken) geben: Bitte dieses Formular ausfüllen. Danke 
Edit: Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Das Nest war zu weit in das Dach positioniert. Ich hatte im letzten Patch an der Stelle diverse andere Worldbugs gefixt und wahrscheinlich, aus Versehen, das Dock+Dach ein wenig angehoben oder eben das Nest zu weit abgesenkt. D.h. es ist kein Report im Tracker nötig.
Edit: Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Das Nest war zu weit in das Dach positioniert. Ich hatte im letzten Patch an der Stelle diverse andere Worldbugs gefixt und wahrscheinlich, aus Versehen, das Dock+Dach ein wenig angehoben oder eben das Nest zu weit abgesenkt. D.h. es ist kein Report im Tracker nötig.
ok, danke@Tilliboy, gerade eben wollt ich das mit dem Bugtracker nun erledigen