Post Reply
18 posts • Page 1 of 2
Hallo ihr,
Also ich möchte euch nochmal ein großes Lob ausprechen,weil ihr wie ich finde schon eine ernst zu nehmende Konkurenz für Bethesda Softworks seid,und ich euren eissernen Ehrgeiz zu schätzen wisse.
So nun zu meiner Frage die mir wirklich wichtig ist.
Und zwar wollte ich euch fragen da ich mich damit nicht so gut auskenne was ich mir an Hardware zulegen sollte damit ich Nehrim in Voller Grafikpracht genießen kann ohne das es oder nur sehr selten ruckelt.

Danke schon mal:

Mein System:

Prozessor=AMD Athlon(tm)64 Processor 3500+ 2.19GHz
RAM=4GB RAM
Grafikkarte=NVIDIA Geforce EN7600 GS Silent

So das wären glaub ich die wichtigsten Hardwaretypen denke ich!
Ich hatte mir vorgenommen mir einen Doppelkern Prozesseor zu holen mit einer
Leistung von 2.2 GHz pro Kern
Die gibt es schon für knapp 50€

PS:
Oblivion läuft bei mir eigl recht gut ich kann nur kein HDD einstellen kein Anti Alasing(oder wie des heist)und auf schatten sowie Grass muss ich Komplett verzichten.

Grß
Schlechtes Gewissen
Last edited by Schlechtes Gewissen on 11.02.2009 15:36, edited 1 time in total.
Re: System Tauglich
Post by Hoxyd »
Ich hab:
AMD Athlon x2 2800+ 2 GHz
3 GB Ram
ATI Radeon X1800
und auf das System hin optimiere ich die Leistung von Nehrim. Die anderen haben ähnliche Systeme. Wir sind also bei der Nehrim Entwicklung auf dem technischen Stand von 2005. RAM ist bei uns etwas aufgerüstet damit man besser mit dem Editor arbeiten kann.
Also sind nur eure Arbeitsspeicher aussreichend dafür Nehrim auf höchster Qualität zu zocken oder wie jetzt :?
Muss ich mir nur ein höheren RAM besorgen?
Post by Metanoeite »
Durch die höhere Objektvielfalt wird vorallem der Arbeitsspeicher deutlich mehr belastet. Man sollte für Nehrim schon 2 GB davon haben. Abgesehen davon wirst du mit deinem System noch auf akzeptabelen Einstellungen spielen können. Nehrim ist eine Oblivion-Mod und dementsprechend kein Crysis.

Dir einen Zweikernprozessor anzulegen (Ich nehme an einen X2) lohnt sich nicht wirklich. Dieser bringt in Spielen kaum mehr Leistung, da die Oblivion Engine nur mit einem Kern umgehen kann. Du hättest bei einem 2,2 GHZ Zweikernprozessor kaum mehr Spieleleistung wie mit deiner aktuellen CPU. Trotzdem würde Nehrim von einer schnellern CPU und Grafikkarte profitieren. Du wirst zwar auf hohen Details, aber nicht auf maximalen spielen können. Wir haben leider nicht die möglichkeiten, Nehrim auf vielen Systemen testen zu können. Daher können wir auch nur ungefähre Werte nennen. Um Nehrim auf maximalen Einstellungen zu spielen sollte eine Grafikkarte ab GeForce 8600, 2GB Ram und einem 3 GHZ Prozessor (bzw. Athlohn 3000) völlig ausreichen.
wäre diese Grafikkarte ausreichend?

XFX (Retail) 9400GT 550M 1024MB DVI/TV
Post by arvisrend »
Und wenn wir schon dabei sind, ich habe in wenigen Tagen einen Laptop mit 2x2,53 GHz CPU, 4GB RAM und NVIDIA GeForce 9600 GT mit 512MB RAM und DDR3, und würde mich gern als Betatester melden, falls ihr mal (noch) welche braucht. Werd aber die nächsten paar Monate erst mal mit Original-Oblivion verbringen.
Post by Hoxyd »
Leute! Das Spiel ist 3 Jahre alt, das wird schon irgendwie ansehnlich laufen bei euch. :mrgreen:

Ein Punkt der viel Leistung frisst sind die Bäume. In Nehrim gibt es reichlich davon. Reguliert zuerst dort. Man sieht es zum Glück auch nicht, wenn ihr runterschraubt, weil alles so dicht bewachsen ist.

Wegen dem Betatest müssen wir noch gucken, es is noch nix geplant.
Post by arvisrend »
Hoxyd wrote:
Leute! Das Spiel ist 3 Jahre alt, das wird schon irgendwie ansehnlich laufen bei euch. :mrgreen:
Gut zu wissen, nach einem Besuch in Stormwend hätte ich da ein paar Befürchtungen gehabt ;)
Das das nicht auf mein System läuft befürchte ich auch nicht!
Nur ob ich hohe Qualität ohne ruckler Genießen kann darum gehts mir :mrgreen:
Also ich habe in meinem PC vor kurzem 4GB DDR2 RAM eingebaut,
nun hab ich folgendes Festgestellt:

1.Ich merke kein Unterschied(hatte vorher 1,5 GB)
2.Habe Armed Assault und Oblivion ausprobiert und es läuft nicht schneller,allgemein mein rechner trotz des Speichers.
3.Obwohl ich ein 4 GB RAM gekauft habe zeigt mir mein rechner nur 3,25 GB an :shock: :shock: :shock:

Liegt es evtl an meiner Grafikkarte "NVidia GeForce 7600 GS Silent 512MB"
das sie mit der Grafik der Spiele nicht mithalten kann und die Texturen meinen Rechner in die Knie zwingen????
Weil auffallend ist es schon das wenn ich in Armed Assault sowie in Oblivion,mich besonders in der nähe von Büschen Bäumen etc aufhalte,das es unerträglich ruckelt.
Meistens muss ich fast bei jedem Spiel die Schatten ganz rausnehmen weil es denn gar nicht mehr spielbar wäre,und einige Grafikeffekte auch z.b Post Prosscing oder wie det heist.

Liegt es tatsächlich an der Grafikkarte?

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet :D
weil wenn ich mir so die extrem DICHT bewachsenen Wälder von Nehrim anschaue dann treiben sie mir die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn :mrgreen:

Wäre Klasse wenn ihr mir da was empfehlen könntet.

Grß
Schlechtes Gewissen
Post Reply
18 posts • Page 1 of 2