Mit welcher Auflösung läuft denn dein Monitor?
Enderal ist derzeit nur auf 16:9 optimiert, d.h. das UI ingame ist z.B. nicht auf 5:4 angepasst, da könnte an den Seiten etwas abgeschnitten sein.
Im Enderal Launcher kannst du OneTweak ausstellen -> Auflösung freiwählbar, aber OneTweak verringert Abstürze wenn es angeschaltet ist!
Desweiteren merge ich deine Frage mal in einen Thread rein, in dem das Tool FlawlessWidescreen vorgestellt wurde, das könnte dir bei Enderal helfen. (Es gab eine Menge positiver Rückmeldungen)
Enderal ist derzeit nur auf 16:9 optimiert, d.h. das UI ingame ist z.B. nicht auf 5:4 angepasst, da könnte an den Seiten etwas abgeschnitten sein.
Im Enderal Launcher kannst du OneTweak ausstellen -> Auflösung freiwählbar, aber OneTweak verringert Abstürze wenn es angeschaltet ist!
Desweiteren merge ich deine Frage mal in einen Thread rein, in dem das Tool FlawlessWidescreen vorgestellt wurde, das könnte dir bei Enderal helfen. (Es gab eine Menge positiver Rückmeldungen)
Mein Monitor hat eine normale 1440p Auflösung von 2560/1440 bei 16 zu 9 Format.
Beim dropdown menü im Launcher kann ich nicht höher als 1080p gehen.
Das man bei dem Seitenverhältnis auch benutzerdefiniert wählen kann wusste ich nicht. Nun habe ich manuell in der Skyrim.ini die Auflösung angepasst. Scheint zu Funktionieren da die Framezahlen mit Enb nun unter 60 liegen
Visuell hat sich allerdings wenig getan, im Vergleich zu 1080p.
Beim dropdown menü im Launcher kann ich nicht höher als 1080p gehen.
Das man bei dem Seitenverhältnis auch benutzerdefiniert wählen kann wusste ich nicht. Nun habe ich manuell in der Skyrim.ini die Auflösung angepasst. Scheint zu Funktionieren da die Framezahlen mit Enb nun unter 60 liegen
Ich habe ein Problem mit dem Charakterbildschirm. Ich habe leider einen etwas kleineren Monitor (17 Zoll) und wenn ich den Charakterbildschirm mit H öffne wird mir nur die Hälfte angezeigt.
Hallo, also es ist so, ich habe einen Bildschirm der Auflösung 1280:1024 (Breite und Höhe also nicht so unterschiedlich lang) und wenn ich auf Vollbild spiele, passt sich das Heldenmenü nicht dem Bildschirm an, das linke und das rechte Drittel oder Fünftel verschwindet außerhalb des Bildschirmes. Ich spiele daher mit einer länglicheren Auflösung, was halt zur Folge hat, dass unten ein relativ breiter Streifen des Desktops zu sehen ist. Das ist nicht weiter schlimm, zumal die kleiner Auflösung Lags reduziert, aber es scheint doch ein Fehler zu sein, dass das Menü bei Vollbild nicht ganz zu sehen ist (und die Schrift ist natürlich bei kleinerer Auflösung kleiner).
Vielen Dank für's Lesen und für Antworten im Vorraus
Vielen Dank für's Lesen und für Antworten im Vorraus
Spartacus wrote: Vielen Dank für's Lesen und für Antworten im Vorraus
Für andere Auflösung außer 16:9 können wir keinen Support bieten.
Bitte nutze dafür das Tool FlawlessWidescreen.
Das wird in diesem Thread vorgestellt.
Tilliboy wrote:Merged.Spartacus wrote: Vielen Dank für's Lesen und für Antworten im Vorraus
Für andere Auflösung außer 16:9 können wir keinen Support bieten.
Bitte nutze dafür das Tool FlawlessWidescreen.
Das wird in diesem Thread vorgestellt.
Ansonsten Danke für die Antwort
Spartacus wrote: Ach so kann das Heldenmenü nicht so programmiert werden, dass es sich quasi immer an die Breite des Bildschirms anpasst anstatt auf Breite+Höhe gleichzeitig?
Tilliboy wrote:Doch theoretisch kann es so programmiert werden. Wir haben nur keinen Programmierer für Interfaces derzeitSpartacus wrote: Ach so kann das Heldenmenü nicht so programmiert werden, dass es sich quasi immer an die Breite des Bildschirms anpasst anstatt auf Breite+Höhe gleichzeitig?
Spartacus wrote:Ok aber kann man es nicht einfach von Skyrim übernehmen? Dort hat man das Problem ja auch gelöst, oder?
Xagul wrote:Meinst du nicht, dass man es getan hätte, wenn es "einfach" wäre?Spartacus wrote:Ok aber kann man es nicht einfach von Skyrim übernehmen? Dort hat man das Problem ja auch gelöst, oder?