Apotheose II Pathira nicht ansprechbar + Ventilbug [gelöst]

Moderator: Moderatoren

30 Beiträge Seite 3 von 3
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Habe das Ventil gefunden. Ist im gleichen Raum. (hatte die Übersicht verloren u. das eine Ventil 2 mal gedreht)
Clara Torf
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2010 22:19


Hallo,
es gibt bereits einige hier einige Hilfen, die aber alle bei mir versagen:
1. Löschen von _00E_NQ26_PathiraPortFailsaveSC.pex
2. Konsolenbefehl: startscene 149823
Ich habe alle 4 Ventile geöffnet aber Pathira sagt nur ihren Standardsatz: "Wir treffen uns in Agnot..." obwohl wir in Agnot sind.
Im Questmenü wurde die Raute nicht gefüllt vor "Alle Ventile des Generators öffnen! (4/4).
Gibt es eine Möglichkeit den Quest zu reparieren?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hier ist das zugehörige Bugtrackerticket.
Clara Torf hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit den Quest zu reparieren?
Bisher nicht wirklich, außer:
Oruguro hat geschrieben:
Habe folgende Lösung gefunden:
"Bevor man nah an Pathira herangegangen ist: Konsole auf startscene 149823
Aus irgendeinem Grund wird die Scene (NQ26_SC2) wohl nicht gestartet."
maculator
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 23:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also entweder lags einfach am Save laden oder aber es kommt darauf an über welchen Weg man den Generatorraum betreten hat.

Fail:
-Erst Schiff complett gecleart bis zur Tür des Generatorraums
-Zurück zum Eingang und dann durch die Gletscherspalte in den Generatorraum
-Gespeichert
-Runter, Ventile auf, Quest Kaputt

Success:
-Im Generatorraum geladen (Da wo der "Maschinist"?) ist
-Durch die Tür zum Maschienenraum und dann direkt umgedreht und wieder durch die Tür den Generatorraum betreten
-Runter, Ventile auf, Alles gut!
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


maculator hat geschrieben:
Fail:
-Erst Schiff complett gecleart bis zur Tür des Generatorraums
Das hatte ich auch gemacht (ich erkunde fast immer erst komplett) und bei mir hat Pathira funktioniert. Ich hatte halt mehrere CTDs in der Ruine, mal mittendrin, mal im Ladebildschirm, aber zum Glück lief die Quest! Leider grenzt das das Problem wahrscheinlich auch nicht ein...
Brodo
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2016 14:10
Hat sich bedankt: 5 Mal


maculator hat geschrieben:
oder aber es kommt darauf an über welchen Weg man den Generatorraum betreten hat.
Hatte das gleiche Problem einmal in einer anderen Quest wo es zwei Eingänge gab.

Bei Apotheose II kam es mir dann schon komisch vor den kurzen Weg zu nehmen mit den Meisterschlössern deshalb habe ich zur Sicherheit nochmal den anderen Eingang zum Generatorraum benutzt bevor ich runter zu Pathira bin.
trash.com
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2016 10:36


Bei mir hat keiner der genannten Fixes geholfen, ich habe sie dann einmal niedergeschlagen damit sie den falschwn Platz verlässt, danach ging sie zum Pult :)
Nissasa
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2016 10:16
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hab alle eure Tipps ausprobiert, selbst das niederknüppeln.. nichts hat geholfen :? Nach dem Löschen der Datei konnte ich nicht mal die Ventilquest starten und der Konsolenbefehl hat nicht funktioniert.

Im Bugtracker gibt es derzeit auch keine neuen Infos dazu. Ich hoffe einfach, mit dem nächsten Update klappt's. Ich habe schon so viel Zeit damit verbracht, das blöde Schiff überhaupt zu finden und reinzukommen, echt ärgerlich.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Nissasa hat geschrieben:
Hab alle eure Tipps ausprobiert, selbst das niederknüppeln.. nichts hat geholfen :? Nach dem Löschen der Datei konnte ich nicht mal die Ventilquest starten und der Konsolenbefehl hat nicht funktioniert.

Im Bugtracker gibt es derzeit auch keine neuen Infos dazu. Ich hoffe einfach, mit dem nächsten Update klappt's. Ich habe schon so viel Zeit damit verbracht, das blöde Schiff überhaupt zu finden und reinzukommen, echt ärgerlich.
Kannst du da im Bugtracker ein Ticket aufmachen? Und dort dann dein betroffenes Savegame in der Agnod anhängen. Das wäre Super!
hanz
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2016 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


kann ich bestätigen, "quest 4 ventile" konnte nicht beendet werden.

abhilfe:
älteres savegame laden, bevor man sie anspricht oder in den dialog kommt "startscene 149823" in die konsole (mit ^ öffnen) eingeben (pathira läuft dann automatisch zum tisch). danach funktioniert alles wieder.
30 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste