Bei mir hat es nur manchmal funktioniert
jcdenton99 wrote: Nicht umsonst hatten die Entwickler die Wartefunktion deaktiviert.
Nur wofür möchte ich wenn eine Wartefunktion nutzen (ich rede nicht von LE Regenaration!)? Klar ich weiß könnte ich über die Konsole lösen (möchte ich aber gar nicht...)
Mir fällt spontan ein:
1. ich möchte nicht im Dunkeln herum laufen weil ich da kaum etwas sehe. Noch nicht einmal von der Landschaft.
2. ich warte bis ein Händler aufmacht (was soll ich die ganze Nacht machen?). Wenn sie aufmachen (siehe das Händler Ark Problem)...
3. eine bestimmte Uhrzeit ist Quest relevant. Sicher ich könnte bis dahin etwas anderes machen oder irgendwas erkunden. Ist das sonderlich motivierend fürs Spiel?
Von daher entzieht sich mir etwas das Verständnis diese Möglichkeit/Funktion nicht zu unterstützen.
Kermit 61 wrote:War mir in der Form neu (sicherlich irgend etwas nicht mit bekommen).jcdenton99 wrote: Nicht umsonst hatten die Entwickler die Wartefunktion deaktiviert.
Nur wofür möchte ich wenn eine Wartefunktion nutzen (ich rede nicht von LE Regenaration!)? Klar ich weiß könnte ich über die Konsole lösen (möchte ich aber gar nicht...)
Mir fällt spontan ein:
1. ich möchte nicht im Dunkeln herum laufen weil ich da kaum etwas sehe. Noch nicht einmal von der Landschaft.
2. ich warte bis ein Händler aufmacht (was soll ich die ganze Nacht machen?). Wenn sie aufmachen (siehe das Händler Ark Problem)...
3. eine bestimmte Uhrzeit ist Quest relevant. Sicher ich könnte bis dahin etwas anderes machen oder irgendwas erkunden. Ist das sonderlich motivierend fürs Spiel?
Von daher entzieht sich mir etwas das Verständnis diese Möglichkeit/Funktion nicht zu unterstützen.
Das Problem ist (Habe ich beim Scripting gemerkt):
Der Player hat immer noch eine leichte Lebensgeneration (ich rede hier von 0.001 Punkten), sieht man nicht auf der LE-Leiste.
Wenn man jetzt die Wartefunktion aktiviert (Scriptseitig ein leichtes Unterfangen), wird der Player nach z.B. 4-6 Stunden geheilt.
Selbst getestet.
Weil das Gameplay mit keiner Lebensregeneration ausgelegt war, mussten die Entwickler vielleicht das deshalb deaktivieren?
Ich habe es bei meiner Mod geschafft, diesen Seiteneffekt beim Warten zu entfernen. Habe aber i.M. einen anderen unerwünschten Effekt, den ich gerade zu fixen versuche.
Beste Grüße
JC
jcdenton99 wrote:Der Player hat immer noch eine leichte Lebensgeneration (ich rede hier von 0.001 Punkten), sieht man nicht auf der LE-Leiste.
Wenn man jetzt die Wartefunktion aktiviert (Scriptseitig ein leichtes Unterfangen), wird der Player nach z.B. 4-6 Stunden geheilt.
Selbst getestet.
Weil das Gameplay mit keiner Lebensregeneration ausgelegt war, mussten die Entwickler vielleicht das deshalb deaktivieren?
Ich habe es bei meiner Mod geschafft, diesen Seiteneffekt beim Warten zu entfernen.
Beste Grüße
JC
Die fehlende LG ist ja ein für das Spiel (ich nenne es gar nicht mehr Mod!) ein wichtiger Unterschied zu Skyrim was das gameplay angeht. Und das soll auch so bleiben!
Bei deinem noch vorhandenen Problem viel Erfolg
Kermit 61 wrote: Ich finde gut dass du das "Problem" gelöst hast. Will absolut nicht meckern aber wäre das nicht eher ein Thema für die Entwickler gewesen? Egal sie haben tolle Arbeit geleistet und patchen ja mit enormem Aufwand!
...
Bei deinem noch vorhandenen Problem viel Erfolg
Allerdings macht mir das Modden auch einfach Spass (besonders bei TES-Games).
Meine grundsätzliche Spielweise
Spiele bis ersten Drittel der Mainquest, mache ein paar Nebenquest und schon jucken die "Script"-verseuchten Finger,
das "Creationkit" wird angeworfen und das Coden beginnt
Ausserdem können wir (Community) ja mit unseren Mods die Entwickler in ihren Patcharbeiten etwas entlasten.
Und vielen Dank für Deinen Daumen ... ähh ... hoch
Bei mir isses net das coden. ich modde dieses game bis zum umfallen. Naja bist meine Game abschmiert und dann wird der fehler gesucht
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich grad noch 1-2 drachen ins game einfüge. 1 neues Player home und ich will diese Replacer zum laufen bekommen. Keinen Bodyslide Replacer. Ultra Skimpy Armor unp mach ich zuerst. Ich muss leider eine neue ESP machen.
Ist ja sozusagen ne Conversion für ein anderes game, daher kann man fast alle Mods ohne bedenken verwenden. Viele haben das in den Permissions als akzeptabel eingestuft.
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich grad noch 1-2 drachen ins game einfüge. 1 neues Player home und ich will diese Replacer zum laufen bekommen. Keinen Bodyslide Replacer. Ultra Skimpy Armor unp mach ich zuerst. Ich muss leider eine neue ESP machen.
Ist ja sozusagen ne Conversion für ein anderes game, daher kann man fast alle Mods ohne bedenken verwenden. Viele haben das in den Permissions als akzeptabel eingestuft.
Alzucard wrote:Bei mir isses net das coden. ich modde dieses game bis zum umfallen. Naja bist meine Game abschmiert und dann wird der fehler gesucht![]()
Wobei Mods wie Skimpy Armor? Lohnt sich das? Gibt doch in Enderal gar nicht so ein Follower System wie in Skyrim!?!
Mach doch einfach 2 Versionen eine in der es nötig ist zu zahlen und eine in der man umsonst warten kann.
Das lässt sich dann entweder über 2 verschiedene Downloads realisieren oder über eine Einstellung im Spiel.
Das lässt sich dann entweder über 2 verschiedene Downloads realisieren oder über eine Einstellung im Spiel.
gute idee mcm menue (mod konfigartions menue) ist dank skyui ja eingebaut. und ja wer es nicht mag in kutte oder voll panzer zu laufen ist die überarbeitet armor nett an zu sehen 3 pers ansicht und dann aber nicht rein nackt (was ich auch nit mag) ich mags fresch nit nackt.
Jogitech wrote:gute idee mcm menue (mod konfigartions menue) ist dank skyui ja eingebaut. und ja wer es nicht mag in kutte oder voll panzer zu laufen ist die überarbeitet armor nett an zu sehen 3 pers ansicht und dann aber nicht rein nackt (was ich auch nit mag) ich mags fresch nit nackt.






