Apotheose II Pathira nicht ansprechbar + Ventilbug [gelöst]

Moderator: Moderatoren

30 Beiträge Seite 2 von 3
Skunz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2016 12:49
Danksagung erhalten: 1 Mal


falls noch jemand aktuell probleme bei dieser quest hat:

Ich hatte auch den Bug dass sie nur dasteht und ihren Standardtext (Wir sehen uns in Agnod...) runterleiert, bei mir hat geholfen die im Bugtracker erwähnte Hotfix-Datei "_00E_NQ26_PathiraPortFailsaveSC.pex" aus dem Ordner Data\Scripts zu entfernen. Danach stand Pahtira direkt am Tisch und auch die Videosequenz hat sich nach dem Öffnen der Ventile gestartet.

Hoffe das hilft jemand
Davin Ra Gada
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2016 14:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Skunz hat geschrieben:
Ich hatte auch den Bug dass sie nur dasteht und ihren Standardtext (Wir sehen uns in Agnod...) runterleiert, bei mir hat geholfen die im Bugtracker erwähnte Hotfix-Datei "_00E_NQ26_PathiraPortFailsaveSC.pex" aus dem Ordner Data\Scripts zu entfernen. Danach stand Pahtira direkt am Tisch und auch die Videosequenz hat sich nach dem Öffnen der Ventile gestartet.
Die Standardleier der guten Dame hatte ich auch. Das Entfernen der Datei hat bei mir leider keine Änderung gebracht, dafür aber der Tipp von Asgalor aus dem Bugtracker:
Bevor man nah an Pathira herangegangen ist: Konsole auf -> startscene 149823
Aus irgendeinem Grund wird die Scene (NQ26_SC2) wohl nicht gestartet.
Danach begibt sich die Dame an das Pult und man kann die Quest normal weiterspielen. :D :thumbsup:
Oruguro
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2016 15:12


Hi,

glaube ich habe einige bugs in der Quest "Apotheose " entdeckt.

Ich habe gesehen das bei den Patchnotes von Patch 1.0.1.6 folgendes stand:
- Pathira sollte bei “Apotheose, Teil 2” nun im Generatorenraum ansprechbar sein

Nun...Ansprechen kann sie jetzt zuminst, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

Im ersten bug konnte ich sie ansprechen und die Ventile aufdrehen, aber als ich den Kern nehmen wollte, glichte mein Char und ich konnte nichts machen (in der Außenansicht sah es so aus als ob er zu einem Wurm mutierte, da seine Arme plötzlich fehlten und die Beine sich zusammenzogen).

Also lud ich nochmal die Quest und tötete den Boss, damit ich nach unten kann. Nun kam ich wieder, aber die Dame stand viel weiter weg von dem Pult. Ich konnte aber wie vorhin die Quest annehmen und machte wieder die Ventilgeschichte. Als alle 4 Ventile gedreht wurden, passierte nichts. Die Quest schloss nicht ab.
Wenn man die Dame ansprach, war sie immer noch mit ihren Kopf in der Stadt. Sie sagte die gleichen Dinge wie bei den Erhalt der Quest!!!!

Hoffe es gibt irgendein Konsolenbefehl, damit ich die Quest irgendwie lösen kann ohne auf ein Patch zu warten.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Es gibt irgendwo hier im Forum einenThread wo alle IDs der Quests aufgelistet sind, die du in der Console eingeben kannst, wo genau der ist weis ich leider nicht
Oruguro
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2016 15:12


Habe folgende Lösung gefunden:

"Bevor man nah an Pathira herangegangen ist: Konsole auf startscene 149823
Aus irgendeinem Grund wird die Scene (NQ26_SC2) wohl nicht gestartet."
obluty
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016 18:54
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo in die Runde!

Ich habe mich schon ein wenig über das Problem belesen! Pathira steht zu weit weg vom Tisch steht und die Quest ist daher nicht lösbar.
Folgendes hat NICHT funktioniert:
- "startscene 149823" per Konsole
- Löschen der Datei "_00E_NQ26_PathiraPortFailsaveSC.pex" aus dem Ordner Data\Scripts

Beide Vorschläge kamen hier aus dem Forum, aber konnten bei mir das Problem nicht beheben.
Gibts es noch andere Möglichkeiten??
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf. Nutz vorher die Suchfunktion und die Einstellungen, ob schon ein Ticket offen ist.
Beschreib das Problem, wie du es hier gemacht hast.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Maskenhaft
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2016 17:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Damit ich mir net extra Thread aufmachen muss kaper ich mal hier....

hatte das Problem ebenfalls die Datei zu entfernen hat bei allerdings geholfen..

Hab leider nen andres Problem ich komm nicht mehr aus dem Schiff raus xD Sobald ich durch die Tür ins Nordwindgebirge gehe krieg ich ich egal was ich versuche nen CTD

Habs mit Teleport versucht...nix

Grafik runter... nix

Also es crasht sofort wenn ich runter will
obluty
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016 18:54
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hoffe, das Problem taucht nicht auch noch auf!! Vorerst muss aber erstmal Pathira "funktionieren"....
Habe nun ein Ticket im Bugtracker eröffnet. Mal schauen, ob es eine Lösung für "unsere" Probleme gibt!
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich finde das 4. Ventil nicht!
Im Raum mit mit der Konsole sind 3 Ventile, die man alle von der Konsole aus sehen kann. Ist das 4. Ventil nicht in diesem Raum?
30 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste