Locked
12 posts • Page 1 of 2
Moin Leute,

ich habe gerade den zweiten Begleiter freigeschaltet. Irgend eine Magier Tante. Kann mir jemand den Aufenthaltsort von ihr sagen? Konnte nicht alle Dialogoptionen durchklicken und in der Eingangshalle ist sie nicht mehr zu finden.

Freue mich über eure Comments.

Besten Dank und Gruß
Sn00ze
Mich würde interessieren, ob es überhaupt keine Söldnerbegleiter mehr gibt. Bisher hatte ich nähmlich keine Möglichkeit jemanden als Begleiter mitzunehmen. Mit Jasper hatte ich bspw. schon die Unterhaltung auf dem Turm, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mit ihm auf altgriechische Weise hätte anbändeln müssen, damit er mitkommt. Mit der Magierin, die bei der Prüfung dabei ist, habe ich auch jede Dialogoption wahrgenommen und eigentlich jeden Sympathiebonus mitgenommen. Trotzdem konnte ich sie noch nicht mitnehmen (wobei ich sie sicher nochmal suchen sollte).

Muss man erst in der Story einen gewissen Punkt erreicht haben, damits mit den Begleitern klappt?
Es gibt "nur" Jasper und Calia als Begleiter. Das Team hat vor allem Wert darauf gelegt ihnen Persönlichkeit, Geschichte und Leben zu geben anstatt viele Seelenlose Hüllen als Begleiter hinzustellen. Mitnehmen kann man die beiden aber auch nur in den Hauptquests an denen die teilhaben und an bestimmten Begleiterquests die sich aber oft auch einfach nur aus einem Gespräch (einem verdammt interessanten) zusammensetzten.

Also nein, es gibt keine Söldner oder Begleiter die du immer mitschleppen kannst dafür aber zwei wirklich lebendige Leutchen die regelrecht zu Freunden werden können... + Romanzenoption.
Wenn ich mir die manchmal gruseligen Wegfindungsroutinen bei Jespar und Calia anschaue, bin ich fast sogar froh, dass man nicht häufiger zusammen unterwegs ist. Bei diesem Weg zum Nehrimesen-Lager musste ich gefühlte 20 Mal neu starten, weil Jespar irgendwann immer wieder an anderen Stellen nicht weiter wollte. Hat aber letztlich alles geklappt. :)

Falls du einen Gefährten willst, mach dir einen (Gender-Mainstreaming-Hinweis: gilt gleichfalls für Begleiterin) mit dem CK. Alternativ bieten sich liebreizende Anderweltskreaturen an, die deine Freundschaft suchen. Ein Oorbaya z.B., der ist optisch so süß, den muss man gern haben. Jespar und Calia stinken dagegen ab. 8)
Wisst ihr wo man Calia in der Burg findet? Also wo der Standard Aufenthaltsort ist?
G0lgrim wrote:
Es gibt "nur" Jasper und Calia als Begleiter. Das Team hat vor allem Wert darauf gelegt ihnen Persönlichkeit, Geschichte und Leben zu geben anstatt viele Seelenlose Hüllen als Begleiter hinzustellen. Mitnehmen kann man die beiden aber auch nur in den Hauptquests an denen die teilhaben und an bestimmten Begleiterquests die sich aber oft auch einfach nur aus einem Gespräch (einem verdammt interessanten) zusammensetzten.

Also nein, es gibt keine Söldner oder Begleiter die du immer mitschleppen kannst dafür aber zwei wirklich lebendige Leutchen die regelrecht zu Freunden werden können... + Romanzenoption.
Danke für die Info. Finde die Dialoge und vieles vieles mehr ebenfalls sehr stark.

@snooze
Golgrims Beitrag sollte Dir deine letzte Frage ebenfalls beantworten. Calia taucht dann wohl irgendwann in der Hauptquest wieder auf. Selbst wenn Du sie vorher anderweitig findest, wirds Dir nicht viel bringen.
Wenn man in den "optionen" auf hilfe geht steht da allerdings noch bei söldner das man welche anwerben kann...sollte man evtl rausnhemen oder halt wirklich einführen sonst ist es wirklich bisschen verwirrend.
Wenn man in den "optionen" auf hilfe geht steht da allerdings noch bei söldner das man welche anwerben kann...sollte man evtl rausnhemen oder halt wirklich einführen sonst ist es wirklich bisschen verwirrend.
Naja, man sollte schon zwischen den Hauprquestaufgaben immer mal aufpassen.
Die Nebenquests von Jasper & Calia in denen man sie besser kennenlernt und weitere Handlungsstränge mit ihnen "freischaltet" sind nämlich verpassbar.
Es gibt zwar einen Hinweis das man mal mit ihnen reden sollte aber wenn man einfach die HQ weitermacht wars das mit DEM Gespräch.
Jasper findet sich dann aber meist wenn er nichts anderes sagt in der Taverne im Fremdenviertel und Calia streunt durch den Sonnentempel... die gute muss man mal suchen ab und an.

Ich persönlich habe z.B. Begleiter in Skyrim wegen der mässigen KI die mir als Schleicher nur die Gegner aufweckt nie mitgenommen. Nur mit "UFO" und "My Home is Your Home" alle Begleiter angeworben in ordentliche Rüstungen und Waffen gesteckt und als meine Hauswachen aka eigene kleine Gilde in meinen Wohnhäusern warten lassen. XD
Wo finde ich eigentlich nach der Tour durch Alt-Rashengrad Lishari? Ich wollte die Chance nutzen, noch einen mit ihr saufen zu gehen, bevor ich in der HQ weitermache, aber ich finde sie nirgends :(
Locked
12 posts • Page 1 of 2