Locked
4 posts • Page 1 of 1
Hallo
Ersteinmal möchte ich sagen, wie sehr ich die Enderal MOD liebe !
Ich bin glaube ich so ziemlich bei der hälfte und die Story ist super . Und Jespar *schmacht* <3

ähäm .. *räusper*
Zurück zum Thema.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zum Beispiel einen Stab finde, der mir beim looten einen
Warenwert von 1.2k anzeigt, ich ihn in Ark für läppische 400 - 500 verkaufe ( besagte Händler wollen diese
Ware dann für 3K verkaufen :< ).
Gibt es Händler, die näher an den Warenwert rankommen ?
Ich freu mich nämlich schon sehr wenn ich so ein Prachtexemplar finde und bin dann enttäuscht : - :

lg Nanotomo
Das ist eine Standardmechanik, die auch schon bei Morrowind, Oblivion, Skyrim und Nehrim so war.
Bei manchen Spielen gab es extra Fähigkeiten für Handel, insgesamt wurde es viel am Charisma-Wert festgemacht.

In Enderal ist der Wert der verkauften Gegenstände (meines Wissens) abhängig von der Fähigkeit "Rhetorik". Je höher diese ist, desto bessere Preise erzielst du beim Verkauf und desto günstiger kannst du einkaufen.
Die Fähigkeit kann temporär mit Charismatränken verbessert werden.

Ach so: Nein, ich denke nicht, dass es Händler gibt, die bessere Preise machen. Zumindest habe ich bisher keinen gefunden.
Das ist doch bei TES-Spielen immer so gewesen, der Ankaufswert an Händler liegt weit unter dem, was der sozusagen objektive Wert ist und was die Händler beim Kauf haben wollen. Man kann den Unterschied mit Punkten in einem Schurkenbaum und mit Rhetorik verkleinern. Würde man den wirklichen Wert kriegen, schwämme man ziemlich schnell in Gold, was etwas langweilig wäre.
Alles klar, dankeschön für die Antworten !
( Es liegt schon etwas zurück, dass ich Skyrim gespielt habe, mir kam die Spanne der Werte
deswegen nicht so groß vor in meiner Erinnerung )

super, dann muss ich nichmehr alle Händler ansprechen und schauen ob jemand
bessere Preise gibt, sondern einfach das Zeug weggeben!

Dankeschön :D
Locked
4 posts • Page 1 of 1