Aloha,
Das ist weniger so eine akute Frage die nach einer Lösung schreit als mehr so eine neugierde Frage, und zwar wie es kommt, dass die Ladezeiten, wie bei mir, verglichen mit dem Vanilla Skyrim, trotz SSD schon gut 10-15 Sekunden sind.
Gruß und Küsschen :*
Ark warum so viel ladezeit [gelöst]
Moderator: Moderatoren
Habe ähnliche Probleme, bei mir hat es auch schon mal -- trotz SSD -- gut eine Minute gedauert auch wenn sich das in letzter Zeit etwas gebessert hat. Gerade die Ladezeiten in Ark sind der Horror. Bei mir vermute ich die Grafikkarte (GT 540M) als Bottleneck. Die war halt schon vor 5 Jahren, als ich den Laptop gekauft habe nicht der Bringer und ist seitdem nicht besser geworden.
Ich bezweifle aber, dass das etwas Enderal-spezifisches ist und dass SureAI da etwas machen kann, abgesehen davon, die Objektdichte in manchen Zellen deutlich zu verringern.
Ich bezweifle aber, dass das etwas Enderal-spezifisches ist und dass SureAI da etwas machen kann, abgesehen davon, die Objektdichte in manchen Zellen deutlich zu verringern.
Habe das gleiche "Problem". Vorallem in Ark, wo man durch wirklich viele Türen muss, um überhaupt durch die gesamte Stadt zu gelangen, ist das teilweise etwas zu lang. Ich denke aber nicht, dass die Leute von SureAi was machen können, bei mir liegt es sicherlich am PC ^^
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Stadtwache
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sind halt verschiedene gebiete, von verschiedenen (klingt ja, als wären die tot...) von UNTERSCHIEDLICHEN leuten programmierte gebiete.
mach mal:
"Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:
Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".
Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.
Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.
Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:
unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.
unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".
solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.
Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze."
-fPostLoadUpdateTimeMS" bestimmt hauptsächlich die zwischenladezeit.
"500" ist ein guter wert -nutzt du aber mods, solltest du ihn erhöhen. -je niedriger, desto schneller die nachladezeit.
ein link hat´s nicht geschafft; schau einfach hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8671
mach mal:
"Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:
Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".
Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.
Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.
Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:
unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.
unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".
solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.
Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze."
-fPostLoadUpdateTimeMS" bestimmt hauptsächlich die zwischenladezeit.
"500" ist ein guter wert -nutzt du aber mods, solltest du ihn erhöhen. -je niedriger, desto schneller die nachladezeit.
ein link hat´s nicht geschafft; schau einfach hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8671
Glaub du hast dich da vertan bei mir Leuft alles ohne Probleme hab nur selten abstürze gehabt glaub in 10 stunden nur 3-4 mal und 2 davon waren woll weil steam sich ausgeloggt hatte weil ich ne weile Afk war.
Ich wollte nur wissen ob die Ladezeiten den überhaupt nötig sind da ich ja auch Ladezeiten hab wenn ich in ein haus gehe verstehe ich nicht ganz warum man den dan nochmal welche braucht Wenns umgekehrt wäre ok aber so gibts quasi zwei Ladezeiten und das macht keinen Spaß gerade wenn man wie ich immer alle Händler abklappert naja und viel durch die Gegend läuft und jedes haus durchsuche.
Ich weiß soll ein Teleporter System kommen das Hilft zwar etwas aber naja ein es wär halt ne bessere lösung wenn man garkeine Ladezeit hätte außer wenn man eben in ein haus geht oder umgekehrt. Das war meine frage ob das den notwendig ist und warum.
Aber trotzdem danke war ja nett gemeint
Ich wollte nur wissen ob die Ladezeiten den überhaupt nötig sind da ich ja auch Ladezeiten hab wenn ich in ein haus gehe verstehe ich nicht ganz warum man den dan nochmal welche braucht Wenns umgekehrt wäre ok aber so gibts quasi zwei Ladezeiten und das macht keinen Spaß gerade wenn man wie ich immer alle Händler abklappert naja und viel durch die Gegend läuft und jedes haus durchsuche.
Ich weiß soll ein Teleporter System kommen das Hilft zwar etwas aber naja ein es wär halt ne bessere lösung wenn man garkeine Ladezeit hätte außer wenn man eben in ein haus geht oder umgekehrt. Das war meine frage ob das den notwendig ist und warum.
Aber trotzdem danke war ja nett gemeint
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Magier
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Naja, die Ladezeit um in bzw. aus den Häusern raus zu kommen hat Skyrim ja auch (ist ja ne Skyrim Conversion^^).
Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Vierteln ist, mMn damit zu erklären, das so viele NPC's da rum laufen, viel Clutter, etc. Ist zwar nicht so schön immer die Ladezeiten abzuwarten, aber im Endeffekt bin ich dankbar dafür. Mein PC ist nicht der beste und alle meine Einstellungen sind auf niedrig, das Gras (wunderschön übrigens^^) seh ich nicht weils einfach zu laggy war. CTD's gibt's immer wieder bei mir, vor allem nach Loading Screens.
Wenn jetzt Ark eine einzige Zone wäre... Mein PC würd sich bedanken, explodieren und das wars gewesen
Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Vierteln ist, mMn damit zu erklären, das so viele NPC's da rum laufen, viel Clutter, etc. Ist zwar nicht so schön immer die Ladezeiten abzuwarten, aber im Endeffekt bin ich dankbar dafür. Mein PC ist nicht der beste und alle meine Einstellungen sind auf niedrig, das Gras (wunderschön übrigens^^) seh ich nicht weils einfach zu laggy war. CTD's gibt's immer wieder bei mir, vor allem nach Loading Screens.
Wenn jetzt Ark eine einzige Zone wäre... Mein PC würd sich bedanken, explodieren und das wars gewesen
Tips für Enderal
Alle Optionen in experimentellen Multithreading deaktivieren <-- hilft evtl. bei Blackscreens
Alle Optionen auf niedrig, OneTweak aktivieren <-- hilft evtl. bei CTD's
Schnellspeichern vor Loadscreen oder Cutscene falls es ersichtlich ist das eine kommt. Weniger Kopfzerbrechen wenns denn mal schiefgeht.
Einen Speicherpunkt vorm beenden einer Main Quest behalten!<-- Bei Problemen mit nicht startender Follow-up Quest.
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