Okay, wenn es keine Lösung oder Fix gibt wäre es cool wenn Fabian uns den Command bereitstellen könnte um die Quest zu überspringen.
Versuche mal den Thread oben zu halten, falls mal jemand eine Lösung parat hat.
Im schlimmsten Fall auch mit Command
Im schlimmsten Fall auch mit Command
Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf.
Lade bitte uns noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Lade bitte uns noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Danke
habe das selbe problem, dass er nicht reagiert und ich somit in der geschichte nicht weiter komme.
Gibt es schon ne Lösung ?
Pixxxo wrote:habe das selbe problem, dass er nicht reagiert und ich somit in der geschichte nicht weiter komme.
Falls reproduzierbar:
Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf. Nutz vorher die Suchfunktion und die Einstellungen, ob schon ein Ticket offen ist.
Beschreib das Problem, wie du es hier gemacht hast.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Danke
Probier mal:
- In die Konsole "prid 2b253" eingeben.
- In die Konsole "disable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar verschwinden.)
- In die Konsole "enable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar wieder da sein.)
Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf. Nutz vorher die Suchfunktion und die Einstellungen, ob schon ein Ticket offen ist.
Beschreib das Problem, wie du es hier gemacht hast.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Danke
Probier mal:
- In die Konsole "prid 2b253" eingeben.
- In die Konsole "disable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar verschwinden.)
- In die Konsole "enable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar wieder da sein.)
geniousfunk wrote:Jein, schau mal hier. http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=9932 Würde vielleicht funktionieren, wenn ich die "alte Schattenstahlmine" finden würde. Es gibt die Schattenechomine, aber da geht bei mir der Quest trotzdem nicht weiter.Pixxxo wrote:habe das selbe problem, dass er nicht reagiert und ich somit in der geschichte nicht weiter komme.
Danke dir! Konnte nun endlich weiter zocken, ich hatte fast schon aufgegeben
Hier noch mal, wie man den Bug löst:
Wenn ihr in der Ruine von Jaspers Haus steht, folgendes in die Konsole eingeben "Setstage mq11b 80", "Setstage mq11b 85", jetzt müsst ihr Jasper ansprechen. Der Dialog gehört eigentlich in den ersten Raum von Jaspers Geheimversteck, also nicht wundern, wenn es wirr rüberkommt. Da die Stahlschattenmine nicht auf der Map anzeigt könnt ihr euch mit "coc MQ11AdilasCave" in die Höhle teleportieren. Oder ihr orientiert euch von Jaspers Ruine nördöstlich. Ist nicht weit entfernt. Jasper wird euch nicht folgen, dem Bug sei dank. An der Höhle angekommen kämpft ihr euch Richtung Gruft durch. Die erste schwarze Stahltür könnt ihr öffnen, bekämpft die 2 "Skelette" und gebt dann folgendes in die Console ein "Setstage mq11b 90" "Setstage mq11b 95" und "Setstage mq11b 100".
Jetzt könnt ihr die Gruft öffnen und Jasper taucht dann auf, wenn er auftauchen soll (will ja nicht spoilern).
http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=9932#10496
Wenn ihr in der Ruine von Jaspers Haus steht, folgendes in die Konsole eingeben "Setstage mq11b 80", "Setstage mq11b 85", jetzt müsst ihr Jasper ansprechen. Der Dialog gehört eigentlich in den ersten Raum von Jaspers Geheimversteck, also nicht wundern, wenn es wirr rüberkommt. Da die Stahlschattenmine nicht auf der Map anzeigt könnt ihr euch mit "coc MQ11AdilasCave" in die Höhle teleportieren. Oder ihr orientiert euch von Jaspers Ruine nördöstlich. Ist nicht weit entfernt. Jasper wird euch nicht folgen, dem Bug sei dank. An der Höhle angekommen kämpft ihr euch Richtung Gruft durch. Die erste schwarze Stahltür könnt ihr öffnen, bekämpft die 2 "Skelette" und gebt dann folgendes in die Console ein "Setstage mq11b 90" "Setstage mq11b 95" und "Setstage mq11b 100".
Jetzt könnt ihr die Gruft öffnen und Jasper taucht dann auf, wenn er auftauchen soll (will ja nicht spoilern).
geniousfunk wrote:Hier noch mal, wie man den Bug löst:
Super, Danke!
stand vorhin vor dem gleichen Problem und habe auch nochmal ein Ticket und savegames geschickt.
Du hättest auch hier (wie im bugtracker) erwähnen sollen, daß man durch diese Vorgehensweise nichts von der Story verpaßt
edit: wollte noch erwähnen: nach setstage(...)85 lief jasper nach süden (falsche richtung) und teilte mir noch mit, er müsse nun erstmal ´ne pfeife friedenskraut rauchen... TOP!!!
N,abend,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade die Quest all die Toten Seelen verfolgt. Und die Quest geht ab dem augenblick wo Jasper sagt: "verzeih mir!" nicht mehr weiter. Ich habe bereits 2 mal das Spiel neu gestartet, die Quest habe ich auch schon 3 mal von neu angefangen. Und schon 10 mal ein Savegame geladen wo ich in dem Konfrontationsraum bin und einmal wo ich noch in der Gruft bin. Ich habe keinen Plan. Und da ich mich gerade schon gespoilderd habe, versehentlich, möchte ich es unbedingt selber sehen. Bitte um Hilfe
Seby
Ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade die Quest all die Toten Seelen verfolgt. Und die Quest geht ab dem augenblick wo Jasper sagt: "verzeih mir!" nicht mehr weiter. Ich habe bereits 2 mal das Spiel neu gestartet, die Quest habe ich auch schon 3 mal von neu angefangen. Und schon 10 mal ein Savegame geladen wo ich in dem Konfrontationsraum bin und einmal wo ich noch in der Gruft bin. Ich habe keinen Plan. Und da ich mich gerade schon gespoilderd habe, versehentlich, möchte ich es unbedingt selber sehen. Bitte um Hilfe
Seby