Ich habe noch 2 Gesucht in Ark Quests offen. Zum einen soll ich das Kopfgeld für Käptn Bleis entgegen nehmen und zum anderen muss ich Pakpak töten. Das Problem ist nur ich kann das Kopfgeld für den Käptn nicht entgegen nehmen, da ich noch einen Auftrag offen habe (und zwar töte Pakpak). Dann dachte ich, ich töte einfach erst Pakpak, aber der ist nicht in seiner Höhle. An seiner Stelle steht nur ein Questmarker.
Was nun? Hab ich was übersehen ?
Danke schonmal im Vorraus
Was nun? Hab ich was übersehen ?
Danke schonmal im Vorraus
warst du schonmal an diesem ort und hast ihn evtl. schon gekillt bevor du die quest gemacht hast? wen ja hilft nurnoch die konsole weiter.
Liegt mit Sicherheit daran das du Käptn Bleis (genauso wie ich) getötet hast ohne das du den Quest hattest.
Ich schätze der hätte da noch nicht stehen dürfen, und deswegen spawnt PakPak auch nicht.
ich war z.B vorher noch nicht in der höhle wo PakPak spawnt.
Hab mich mal deinem Ticket im Bugtracker angeschlossen und ein Save mit hochgeladen.
Ich schätze der hätte da noch nicht stehen dürfen, und deswegen spawnt PakPak auch nicht.
ich war z.B vorher noch nicht in der höhle wo PakPak spawnt.
Hab mich mal deinem Ticket im Bugtracker angeschlossen und ein Save mit hochgeladen.
Ich habe das selbe Problem und auch schon vor ein paar Tagen einen Bugreport dazu geschrieben. Habe auch ohne Auftrag Käpt'n Blei getötet und statt das Kopfgeld zu kassieren die Quest für PakPak bekommen. Der war dann nicht in der Höhle.
Hab das selbe Problem, Bug-Report wegen Käptn Blei ist schon länger raus.
Hat jemand einen Befehl um PakPak zu spawnen oder um die Quest korrekt abzuschließen?
Hat jemand einen Befehl um PakPak zu spawnen oder um die Quest korrekt abzuschließen?
Vergesst meinen obigen Beitrag. Hier kommt die einfachste und nahezu perfekte Lösung:
Am besten vorher wieder explizit speichern.
Die ID von PakPak ist 12d9cd.
Also geht man einfach zu PakPak's Aufenthaltsort (wo er sich die ganze Zeit schon befindet) und aktiviert ihn in der Konsole mit:
prid 12d9cd
und dann
enable
(danach einfach zweimal auf etwas in der konsole klicken, damit die ID nicht mehr ausgewählt ist)
Jetzt kann man ihn töten und zum Brett gehen, um das Kopfgeld abzuholen und den nächsten Auftrag entgegenzunehmen. Leider bekommt man nur das Kopfgeld von Käpt'n Blei und der Auftrag "PakPaks Kopfgeld entgegen nehmen" ist noch unabgeschlossen.
Wer das ändern will, gibt einfach
setobjectivecompleted nq_bounty02 75 1
ein.
Für das Kopfgeld und die Erfahrungspunkte (Falls man sie nicht bekommt, bei mir waren es 300 gold und 600 erfahrungspunkte):
player.additem f 300
und
set playerexp to playerexp+600
Wenn man durch den Erfahrungsschub einen Level aufsteigen würde, dies aber nicht tut, einfach warten, bis man das nächste Mal normal Erfahrungspunkte bekommt.
Das soll kein anreiz zum Cheaten sein, sondern nur den Nachteil ausgleichen, den man durch den Bug erhält.
Am besten vorher wieder explizit speichern.
Die ID von PakPak ist 12d9cd.
Also geht man einfach zu PakPak's Aufenthaltsort (wo er sich die ganze Zeit schon befindet) und aktiviert ihn in der Konsole mit:
prid 12d9cd
und dann
enable
(danach einfach zweimal auf etwas in der konsole klicken, damit die ID nicht mehr ausgewählt ist)
Jetzt kann man ihn töten und zum Brett gehen, um das Kopfgeld abzuholen und den nächsten Auftrag entgegenzunehmen. Leider bekommt man nur das Kopfgeld von Käpt'n Blei und der Auftrag "PakPaks Kopfgeld entgegen nehmen" ist noch unabgeschlossen.
Wer das ändern will, gibt einfach
setobjectivecompleted nq_bounty02 75 1
ein.
Für das Kopfgeld und die Erfahrungspunkte (Falls man sie nicht bekommt, bei mir waren es 300 gold und 600 erfahrungspunkte):
player.additem f 300
und
set playerexp to playerexp+600
Wenn man durch den Erfahrungsschub einen Level aufsteigen würde, dies aber nicht tut, einfach warten, bis man das nächste Mal normal Erfahrungspunkte bekommt.
Das soll kein anreiz zum Cheaten sein, sondern nur den Nachteil ausgleichen, den man durch den Bug erhält.