Post Reply
384 posts • Page 9 of 39
einfach mit NMM installieren empfehle aber ein eignes profil für enderal zu machen. so das du nur kompatible mods on hast.
How4rd wrote:
Charr02 wrote:
Hab das gleiche Problem wie jasonskyheim. Waffen lassen sich problemlos einfügen, aber Rüstungsmods sind im Spiel nach dem Anlegen nicht sichtbar.

Selbst nachdem ich die meshes zu den meshes im Spiel befindlicher Rüstungen hinzugefügt hab, wurden diese nicht angezeigt.
Alle anderen Mods (Body Mods, Skeleton, Texturen) die ich bisher verwendet habe funktionieren einwandfrei.
jasonskyheim wrote:
Hallo,

kann sein das ich einfach zu blöd bin aber armor mods funktionieren garnicht charakter ist immer nackt wenn ich eine mod armor trage.
Dies gilt auch für eine ingame armor "wandermagier tunika".
hab keine mods mehr aktiv.
Hatte das Problem auch. Wenn ihr über Console: showracemenu die Rasse wechselt erscheint die Rüstung. 2 von den 4 Rassen waren bei mir Inkompatibel mit den Add-On Rüstungen. Hab deswegen die Rüstungen wieder entfernt da meine Rasse inkompatibel war und ich das Spiel nicht beschädigen wollte :)
Scheint tatsächlich so, dass nur bei Arazealer und Qyraner die Rüstungen nicht angezeigt werden, bei den anderen beiden Rassen funktionieren sie tadellos :|
Bella Better Faces: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2812/? geht auch und sieht gut aus

Der Ethereal Elven Overhaul lässt Enderal leider sofort crashen.
Das ist ja mein Problem: die Mods SIND installiert, werden aber nicht in der PlugIn-Liste aufgeführt. :) Wenn ich sie nochmal installiere, werde ich nur gefragt, ob ich die vorhandene Mod überschreiben will.
Eigenes Profil erstellen klingt gut, habe ich aber noch nie gemacht. :?:
Dunmermage wrote:
Bella Better Faces: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2812/? geht auch und sieht gut aus

Der Ethereal Elven Overhaul lässt Enderal leider sofort crashen.
Das liegt daran, das die Elfenrassen zu den Halb-Aeterna und zu den Sternlingen werden.
Charr02 wrote:
How4rd wrote:
Charr02 wrote:
Hab das gleiche Problem wie jasonskyheim. Waffen lassen sich problemlos einfügen, aber Rüstungsmods sind im Spiel nach dem Anlegen nicht sichtbar.

Selbst nachdem ich die meshes zu den meshes im Spiel befindlicher Rüstungen hinzugefügt hab, wurden diese nicht angezeigt.
Alle anderen Mods (Body Mods, Skeleton, Texturen) die ich bisher verwendet habe funktionieren einwandfrei.
jasonskyheim wrote:
Hallo,

kann sein das ich einfach zu blöd bin aber armor mods funktionieren garnicht charakter ist immer nackt wenn ich eine mod armor trage.
Hatte das Problem auch. Wenn ihr über Console: showracemenu die Rasse wechselt erscheint die Rüstung. 2 von den 4 Rassen waren bei mir Inkompatibel mit den Add-On Rüstungen. Hab deswegen die Rüstungen wieder entfernt da meine Rasse inkompatibel war und ich das Spiel nicht beschädigen wollte :)
Scheint tatsächlich so, dass nur bei Arazealer und Qyraner die Rüstungen nicht angezeigt werden, bei den anderen beiden Rassen funktionieren sie tadellos :|
Was seltsam ist: Halb-Kilenen sind eigentlich Bretonen (es ist dieselbe Rasse in der ESM), Qyraner sind Redguards, Arazealer sind Nords und Aeterna sind Hochelfen. Sie sind alle nur umbenannte Vanilla-Rassen.

Enderäler: Imperiale
Nennt mir mal ein einen Rüstungsmod, der Problem verursacht.

Habe selbst einen gefunden.
Charr02 wrote:
How4rd wrote:
Charr02 wrote:

jasonskyheim wrote:
Hallo,

Habe das Problem gefunden. Gute Nachricht: Patches für die Rüstungsmods sind leicht erstellt. Schlechte Nachricht: Einen Patch für Enderal zu erstellen ist extrem Aufwendig, also unwahrscheinlich.

Das Problem: Halb-Qyraner sind zwar umbenannte Redguards (Rotwahdronen), aber irgendwann hat sich die Hex-ID der Rasse geändert, wodurch der Link auf die Rasse beim Armor-Addon der betroffenen Rüstungen ins leere läuft und kein Modell angezeigt wird. Halb-Arazealer haben das gleiche Problem, Kilenen und Aeterna sind nicht betroffen.

Der Fix: Mod mit TES5Edit öffnen, in seiner esp die Kategorie ArmorAddon öffnen und bei jedem ArmorAddon in der Rassenliste den Wert 13746 durch 33899 ersetzen (Fix für Arazealer). Außerdem den Wert 13748 durch 33898 ersetzen (fix für Qyraner).

Ich werde diese Info auch in den ersten Post schreiben.
Ich erkläre das Extensible Follower Framework erstmal für Kompatibel. Ich hab nun noch nen gutes Stück gespielt und weiterhin keinerlei Probleme, nicht mehr Crashes als vorher (habe generell sehr wenige). Risiko ist natürlich sowieso generell immer bei allen Mods vorhanden.

Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12933/?#
Übersetzung: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73 ... 3867&pUp=1
Hat jemand ne Ahnung wie ich auf einen einzelnen Post hier im Forum verlinken kann?
Post Reply
384 posts • Page 9 of 39