Locked
13 posts • Page 1 of 2
Sooo nachdem ich nun einige Stunden schon in Enderal verbracht habe ist mir einwas besonders negativ aufgefallen:

Feindliche Zauberer machen üblen schaden, verglichen mit Nah oder Fernkämpfern, von denen man einige hits einstecken kann bevor es brenzlig wird, aber ein ganz normaler wildmagier der mich mit nem kältehauch traktiert (oder der magier in der erinnerung) dauert es keine 3 sekunden bis ich im dreck liege.... eigene zauber machen dagegen gefühlt überhaupt keinen schaden ....

trage atm leichte rüstung, aber das sollte sich ja auf allgemeinen dmg auswirken, kann es sein das magie nicht von rüstug betroffen ist ? ist das so gewollt das feindliche magier soviel austeilen ?

Zum vergleich ein magier gibt 120 ep und ein arp, der viel leichter wegzuschiessen ist, 155
Das kommt denke ich auch daher, weil die Magier in dem Gebiet nochmal um einiges stärker sind.
Ich z.B. kam nachdem ich Jespar zum ersten mal getroffen hatte an einem Ort direkt am Anfang vorbei wo mich so ein Wildmagier mit seinem Eisstachel vom Planeten gepustet hat.
Also es gibt jedenfalls Orte zu denen man extrem schnell kommt und die Gegner dennoch viel höheres Level haben.
Aber das trifft wohl nicht auf alle Wildmagier zu ^^
Magier waren auch in Skyrim z.B. für Krieger schon sehr starke Gegner. Gut gegen Magier sind wahrscheinlich Bogenschützen (spiele in Enderal keinen aber in Skyrim war das so). Wenn man selbst Magier ist, ist es recht ausgeglichen finde ich, außer wenn die Magier Blitzzauber haben und dich damit treffen, dann steht man schnell mal ohne Mana da :mrgreen:

Andere Leute haben in Enderal Probleme mit Bogenschützen, ich denke es kommt immer auf die Skillung und den eigenen Spielstil an welche Gegner man zu stark findet.
Ich habe Probleme mit allem :roll:
Aber ich bin auch zu unschlüssig mir endlich ne Skillline auszusuchen
Ich spiele auf Adept und komme eigentlich gut durch. Wenn ich mir vorstelle dass es noch zwei Stufen unter meinem Schwierigkeitsgrad gibt, sollte zumindest dort jeder das Spiel schaffen können. Wer natürlich gleich auf Meister oder Eiserner Pfad loslegt und womöglich noch eine ungünstige Skillung wählt, der darf sich nicht wundern.
Enderal hat leider genau das gleiche Problem wie bei Skyrim mit der Schwierigkeit:

Auf hohem Schwirigkeitsgrad haben die Gegner so viel HP das sich der Schaden den der Spieler verursacht unfair niedrig anfühlt, und auf niedrigem Schwierigkeitsgrad haben die Gegner so wenig Schaden das man nichtmehr vorsichtig sein muss.

Grade bei sowas wie Magiern die ja eigendlich schnell tot sein sollten aber dafür dicke austeilen fällt das extrem negativ auf.
Ich find den Schwierigkeitsgrad in Enderal (zumindest auf Adept) völlig in Ordnung. Hab in Skyrim meine letzten beiden Chars auch nur noch auf Meister gespielt. Ich finde, es sollte auch nicht immer zu einfach sein.
Ich hab nen riesen Spaß dran mir für spezielle Gegner ne Taktik überlegen zu müssen. Wenn immer nur drauf los rennen und zu kloppen reichen würde wäre mir schnell langweilig. :wink:
Gegen Magier eignet es sich tatsächlich als Bogenschütze zu kämpfen.
Manche von ihnen greifen einen irgendwann auch mit Dolchen an... :D

Was mir noch auffällt, ist der unverhältnismäßig hohe Schaden, den Magier bei dir anrichten, verglichen mit dem, den du anrichtest.
sobald du an die 25%+ magieresi hast und etwas mehr hp sind die magier halb so wild glaubs mir. gibt defintiv viel schlimmere viecher da drausen.

hatte anfangs auch probs mit denen.

aber es gibt paar gegner die sollte sureai dirgend mal anschauen. wen dir nen normaler gegner in full heavy armor über 300 hp mit EINEM hit wegknallt stimmt definitv was nicht. vor allem wen die mobs nebendran gradmal 30-40 hp dmg machen....
Ich glaube jede Kämpferklasse in Kombination mit Thraumaturgie hat wenig Probleme mit Magiern.

Der magische Schild ist unglaublich stark gegen feindliche Magier, bereist mit dem ersten level sind Zauber von sub 200xp gebenden Magiern ungefährlich und mit den Absorptionstalenten des Thraumaturgiebaumes kann man den Schild halt dauerhaft aufrechterhalten. Nicht zu vergessen, dass der Dimensionsriss auf der letzten Stufe Magier direkt töten kann.
Locked
13 posts • Page 1 of 2