Blöde Sache
D.h. ich muss bei jetzigen Stand der Dinge warten, bis das behoben ist, bevor ich weiterspielen kann, weil ich das Gespräch usw ja mitnehmen will!?
Einfach in der Höhle mit einer Teleportrolle raus und anderen Kram machen derweil geht sicherlich auch nicht gefahrenfrei? Komm ich dann überhaupt wieder runter?
D.h. ich muss bei jetzigen Stand der Dinge warten, bis das behoben ist, bevor ich weiterspielen kann, weil ich das Gespräch usw ja mitnehmen will!?
Einfach in der Höhle mit einer Teleportrolle raus und anderen Kram machen derweil geht sicherlich auch nicht gefahrenfrei? Komm ich dann überhaupt wieder runter?
Ist bei mir ebenfalls so, dass die Quest bei Arantheal hängen.
Auserdem hat Calia als ich sie nach dem Teleport angesprochen habe auf einmal ihr Schwert gezogen und das gleiche Skript runtergeredet wie kurz vorhher in der Höhle, als der Bauer aufgetaucht ist und erzählt hat wo die Banditen herkamen etc.
Ich weis auch nichtmehr genau den Moment aber während der Quest in Alt Dothulrad erschien auch ein Dialogfenster in dem stand: "MQ07b_SC06 Phase1 started".
Habe noch genug andere Quest zu erledigen, kann gemütlich auf einen Patch warten. Aber falls man das mit einem Konsolenbefehl fixen könnte wäre das Klasse.
Edit: Habe das Problem gelöst. Habe einen Spielstand Alt Dothulrad geladen und im Dialog nicht sofort die Höhle verlassen. Bin einmal durch den Raum gelaufen und habe den Hebel 2 mal betätigt mit dem man das Tor zum Banditenanführer öffnet. Danach Calia angesprochen und dmit ihr die Höhle verlassen. Danach hat alles geklappt und ich konnte mit der Mainquest weitermachen.
Auserdem hat Calia als ich sie nach dem Teleport angesprochen habe auf einmal ihr Schwert gezogen und das gleiche Skript runtergeredet wie kurz vorhher in der Höhle, als der Bauer aufgetaucht ist und erzählt hat wo die Banditen herkamen etc.
Ich weis auch nichtmehr genau den Moment aber während der Quest in Alt Dothulrad erschien auch ein Dialogfenster in dem stand: "MQ07b_SC06 Phase1 started".
Habe noch genug andere Quest zu erledigen, kann gemütlich auf einen Patch warten. Aber falls man das mit einem Konsolenbefehl fixen könnte wäre das Klasse.
Edit: Habe das Problem gelöst. Habe einen Spielstand Alt Dothulrad geladen und im Dialog nicht sofort die Höhle verlassen. Bin einmal durch den Raum gelaufen und habe den Hebel 2 mal betätigt mit dem man das Tor zum Banditenanführer öffnet. Danach Calia angesprochen und dmit ihr die Höhle verlassen. Danach hat alles geklappt und ich konnte mit der Mainquest weitermachen.
Last edited by Ganthar on 07.07.2016 15:00, edited 1 time in total.
Der Bug tritt bei mir nach dem Abschließen der Questreihe "Deus Ex Machina" auf, wenn man mit Calia zum Sonnentempel zurückkehrt, um dort Bericht zu erstatten.
Sie spricht einen zwar wie vermutlich gewollt zuerst an und meint, man solle den Großmeister nicht warten lassen und macht sich dann auch auf den Weg zu ihm, dreht aber auf halber Strecke wieder um. Wenn man sie aufhält bevor sie durch eine der Türen hinausgehen kann, indem man beispielsweise die Treppe blockiert, so startet nach etwas Zeit die Szene, die man zuvor am Boden liegend in der Ausgrabungsstätte gesehen hat: Calia fordert einen (nun nicht vorhandenen) Banditen auf seine Waffe fallen zu lassen und geht in Kampfstellung. Dann macht sie einfach nichts mehr.
Im Anhang befindet sich der Savefile, noch in der Ausgrabungsstätte, direkt bevor man zum Sonnentempel zurückreist.
Sie spricht einen zwar wie vermutlich gewollt zuerst an und meint, man solle den Großmeister nicht warten lassen und macht sich dann auch auf den Weg zu ihm, dreht aber auf halber Strecke wieder um. Wenn man sie aufhält bevor sie durch eine der Türen hinausgehen kann, indem man beispielsweise die Treppe blockiert, so startet nach etwas Zeit die Szene, die man zuvor am Boden liegend in der Ausgrabungsstätte gesehen hat: Calia fordert einen (nun nicht vorhandenen) Banditen auf seine Waffe fallen zu lassen und geht in Kampfstellung. Dann macht sie einfach nichts mehr.
Im Anhang befindet sich der Savefile, noch in der Ausgrabungsstätte, direkt bevor man zum Sonnentempel zurückreist.
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Save 1260 - Talina Ebenherz Alt-Doth lgrad Tiefen 11.51.29.ess
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Ganthar wrote:...Dialogfenster in dem stand: "MQ07b_SC06 Phase1 started".
Bei mir ist es leider ganz genau so wie bei euch
ich hoffe das wird bald gefixet. bis dahin werde ich auch noch ein paar andere quests machen
habe dasselbe Problem. (Habe nach dem Patch erst die Questline Deux Ex Machina begonnen)
Bevor du mit ihr zurückkehrst, lauf mit ihr ein bisschen durch die Ruine. dann bleibt sie iwann stehen und die Szene spielt sich ab. Dann sprich sie an und reist zum Tempel. Dann funktioniert das.
Danke @Grizzlyrage!!!
Werd ich direkt probieren! Hatte schon Sorgen, dass ich mich bis es gefixt wurde gedulden muss
Werd ich direkt probieren! Hatte schon Sorgen, dass ich mich bis es gefixt wurde gedulden muss
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit der Quest "Deus Ex Machina" alles lief einwandfrei, bis ich mich mit meiner Begleitperson nämlich Calia Sakaresh zurück zum Sonnentempel hab porten lassen um Bericht zu erstatten.Nun ist es leider so, dass die Calia immer nach außen geht, (vor den Treppen dreht sie sich um und verlässt dann das Gebäude. Draußen angekommen zuckt sie dann Ihre Waffe und bleibt so dann die restliche Zeit stehen. Durch diesen Bug kommt es nicht zum Dialog zwischen Tealor Arantheal und mir. Auch hab ich leider kein Savegame mehr vom Spiel als ich mit ihr noch in der Gruft war.
Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings verschwindet Calia durch die Tür und ist dann gar nicht mehr auffindbar.





