Nicolas Samuel hat geschrieben:Echtzeit-Flugsystem: Besonders frustrierender Fall für uns. Einer unserer Coder hat mehrere Monate daran gewerkelt, und es sogar komplett funktionsfähig ins Spiel implementiert - am Ende scheiterte es daran, dass die Creation Engine mit dem Nachladen nicht nachkam, und es bei Flügen selbst auf stärksten Systemen zu Crashes kam. Egal, was wir versuchten, es ließ sich nicht richten - und am Ende mussten wir mit der "klassischen" Schlickstreiter-Lösung Vorlieb nehmen.
Gildenquestreihe - Rhalâta: Der schmerzlichste Verlust. Die Rhalâta-Questreihe drehte sich um die namensgebende Sekte in der Unterstadt, die vom sogenannten "Vater" angeführt wurde. Man trifft Tharaêl, einen wortkargen Aeterna, der die Rhalâta unterwandert hat, und plant, den Vater zu ermorden. Die vier Quests waren der absolute Knaller und eng mit dem Schlächter von Ark verwoben - viel düsterer Stuff, ähnlich wie die Sequenzen mit Vati, mit ein paar sehr coolen Twists und, dank der von Julian (Sagantor) großartig designen Unterstadt, einer einzigartigen Atmosphäre. Zwar war die Quest schon fast vollvertont und teilweise implementiert, aber am Ende verließ uns ein Teammitglied, um an einem anderen (noch nicht veröffentlichten) Mobile-Projekt mitzuarbeiten. Der Verlust dieser Questreihe ärgert uns bis heute immens.
Einige der Sachen die du angesprochen hattest, sind mir bisher nicht wirklich störend oder negativ aufgefallen - wie bspw. das Echtzeit-Flugsystem, was die Engine nicht bietet. Mit der goldene Sichel könnt ihr euch ruhig etwas Zeit lassen, aktuell bin ich noch tief in die MQ versunken und solche Quests mache ich in der Regel immer erst beim zweiten Mal durchspielen.
Der größte Verlust ist für mich die Questreihe rund um die Rhalâta. Alles was man im Spiel über diese Gruppierung erfährt ist entweder Hörensagen oder es ist in Büchern verschriftlich worden.
Aber das was ich bisher an Kritikpunkten habe, ist sehr beschränkt und bezieht sich meistens auf recht kleine Features (bspw. im Haus am Marktplatz müsste einer der beiden Schaukästen im Arbeitszimmer um 180° gedreht werden, bezogen auf die Standardeinrichtung).
Falls ihr es irgendwann schafft, die Questreihe rund um die Rhalâta zu integrieren, bin ich rundum glücklich und zufrieden. Aber wie du bereits auf Seite sechs gesagt hattest ist "Die Rhalâta-Quest [..] am ehesten noch drinnen". Ich gebe meine Hoffnung also noch nicht auf