Hallo,
auf FB und im Bugtracker wurde ja vorrübergehend davon berichtet, dass der Launcher gefixt worden ist. Da bei mir (und ich glaube auch bei anderen) keine Veränderung eingetreten ist, würde mich mal interessieren, ob ihr noch an dem Problem arbeitet, oder ob ihr ggf. einen alternatien Workaround in Petto habt. Vielen Dank schon mal!
auf FB und im Bugtracker wurde ja vorrübergehend davon berichtet, dass der Launcher gefixt worden ist. Da bei mir (und ich glaube auch bei anderen) keine Veränderung eingetreten ist, würde mich mal interessieren, ob ihr noch an dem Problem arbeitet, oder ob ihr ggf. einen alternatien Workaround in Petto habt. Vielen Dank schon mal!
Der Launcher auf wird regelmäßig mit neuen Bugfixes versorgt und aktualisiert, etwa einmal am Tag: http://dl.enderal.com/
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort...Dann werd ich mal morgen wieder mein Glück versuchen...
Habe skyrim per steam installiert den launcher in den ordner gezogen. Habe auch die enderal sachen reingezogen und der launcher stürtzt jedes mal ab.
Hier noch was im Log steht
[[ Starting Launcher ]]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If you encounter any issues with the Enderal Launcher this file might be helpful for fixing it.
Send it to admin@sureai.net with a short description of your problem, or use our bugtracker to report.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Release ID: A1
Release version: Skyrim Classic
Build date: 06.07.2016 01:08:32
Log started at 2016/07/06 01:09:30
App start location: C:\Users\Rene\Downloads\
Operating System: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
NET Versions: 4.5.2 or later
Language: DE
Build version: 1.0.0.0
<01:09:30> Backup: plugins.txt
<01:09:30> Backup: SkyrimPrefs.ini
<01:09:30> Backup: Skyrim.ini
Game version: 1.0.0.0
Internet connection: True
Installation status: False
Install update after download: True
Steam status: True
OneTweak status: True
Directory search status: True
Last external startup path: C:\Users\Rene\Downloads\
Last external executable: Enderal Launcher.exe
Backup path Enderal: path
Backup path Skyrim: path
<01:09:36> Exit
[[ Starting Launcher ]]
If you encounter any issues with the Enderal Launcher this file might be helpful for fixing it.
Send it to admin@sureai.net with a short description of your problem, or use our bugtracker to report.
Log started at 2016/07/06 01:09:36
App start location: E:\Skyrim enderal\SteamApps\common\Skyrim\
Hier noch was im Log steht
[[ Starting Launcher ]]
Log started at 2016/07/06 01:09:30
App start location: C:\Users\Rene\Downloads\
<01:09:30> Backup: plugins.txt
<01:09:30> Backup: SkyrimPrefs.ini
<01:09:30> Backup: Skyrim.ini
<01:09:36> Exit
[[ Starting Launcher ]]
Log started at 2016/07/06 01:09:36
App start location: E:\Skyrim enderal\SteamApps\common\Skyrim\
Edit: Nicht richtig gelesen Sorry. Mein Fehler:
Bitte nach dieser Anleitung installieren!
du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst ein) und den Enderal Launcher (Ca.5-6 MB).
Wenn Skyrim standardmäßig installiert ist. Kanns auch schon mit der Installation losgehen.
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den den Skyrim Hauptordner.
Jetzt sollte der Launcher definitiv zu starten sein.
Wenn der Lauchner gestartet ist, siehst du ein großen Button: "Enderal jetzt installieren". Da drauf klicken.
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neusten Patch 1.0.0.5.
Dann sollte Enderal spielbar sein! Entpacke nicht die Enderalinstallationsdatei in den Skyrimordner. Das macht alles der Lauchner für dich
Wir wissen, dass es einige Probleme mit dem Launcher gibt. Unser Launcherprogrammierer arbeitet gerade an einigen Problemen.
Wenn du weiterhin Probleme hast, schreib mir einfach nochmal.
LG Till
Bitte nach dieser Anleitung installieren!
du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst ein) und den Enderal Launcher (Ca.5-6 MB).
Wenn Skyrim standardmäßig installiert ist. Kanns auch schon mit der Installation losgehen.
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den den Skyrim Hauptordner.
Jetzt sollte der Launcher definitiv zu starten sein.
Wenn der Lauchner gestartet ist, siehst du ein großen Button: "Enderal jetzt installieren". Da drauf klicken.
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neusten Patch 1.0.0.5.
Dann sollte Enderal spielbar sein! Entpacke nicht die Enderalinstallationsdatei in den Skyrimordner. Das macht alles der Lauchner für dich
Wir wissen, dass es einige Probleme mit dem Launcher gibt. Unser Launcherprogrammierer arbeitet gerade an einigen Problemen.
Wenn du weiterhin Probleme hast, schreib mir einfach nochmal.
LG Till
Hallo,
da ich seit Sonntag leider keine Möglichkeit gefunden habe den Launcher und somit auch Enderal ans Laufen zu bekommen, dachte ich, dass es vielleicht hilfreich ist hier nochmal alle gescheiterten Versuche zusammen zu fassen. Angehängt habe ich noch meine Log-Datei. Denn, Launcher-Verzechnisstruktur, respektive Log-FIile werden bei jedem Versuch angelegt. Also: was habe ich probiert:
- Firewall deaktiviert
- Anti-Viren-Software deaktiviert
- Steam beim Start laufen gehabt
- Steam beim Start abgestellt
- Benutzerkontensteuerung in allen Variationen verändert.
- Kompatibilitätsmodus in allen Variationen durchprobiert.
- Den "alten" Launcher immer wieder entfernt und mehrmals täglich die (vermutlich) neueste Version heruntergeladen
(Meine Config: Win 10, Framework 4.6, ASUS G751 mit Geforce 970M)
Falls noch jemand andere Dinge ausprobiert hat, die zum Erfolg geführt haben, so würde ich mich über eine Antwort hier
sehr freuen
da ich seit Sonntag leider keine Möglichkeit gefunden habe den Launcher und somit auch Enderal ans Laufen zu bekommen, dachte ich, dass es vielleicht hilfreich ist hier nochmal alle gescheiterten Versuche zusammen zu fassen. Angehängt habe ich noch meine Log-Datei. Denn, Launcher-Verzechnisstruktur, respektive Log-FIile werden bei jedem Versuch angelegt. Also: was habe ich probiert:
- Firewall deaktiviert
- Anti-Viren-Software deaktiviert
- Steam beim Start laufen gehabt
- Steam beim Start abgestellt
- Benutzerkontensteuerung in allen Variationen verändert.
- Kompatibilitätsmodus in allen Variationen durchprobiert.
- Den "alten" Launcher immer wieder entfernt und mehrmals täglich die (vermutlich) neueste Version heruntergeladen
(Meine Config: Win 10, Framework 4.6, ASUS G751 mit Geforce 970M)
Falls noch jemand andere Dinge ausprobiert hat, die zum Erfolg geführt haben, so würde ich mich über eine Antwort hier
sehr freuen
Attachments
Launcher.log
(10.22 KiB) Downloaded 141 times
Wurde für alle in diesem Thread das Problem gelöst?
Wenn nicht ladet den aktuellen Launcher herunter.
Und gebt Feedback.
Wenn nicht ladet den aktuellen Launcher herunter.
Und gebt Feedback.
Bei mir funktioniert es noch nicht. 
Launcher hab ich gerade eben herunter geladen.
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: Enderal Launcher.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 577ca037
Problemsignatur 04: System.Drawing
Problemsignatur 05: 4.0.30319.34285
Problemsignatur 06: 567894d6
Problemsignatur 07: 67f
Problemsignatur 08: 70
Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c646
Zusatzinformation 2: c646d74b09e2080f03e4be7fef8486fa
Zusatzinformation 3: 71c4
Zusatzinformation 4: 71c497de0ea4a4c5a555577bafec8b6f
Launcher hab ich gerade eben herunter geladen.
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: Enderal Launcher.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 577ca037
Problemsignatur 04: System.Drawing
Problemsignatur 05: 4.0.30319.34285
Problemsignatur 06: 567894d6
Problemsignatur 07: 67f
Problemsignatur 08: 70
Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c646
Zusatzinformation 2: c646d74b09e2080f03e4be7fef8486fa
Zusatzinformation 3: 71c4
Zusatzinformation 4: 71c497de0ea4a4c5a555577bafec8b6f
So skyrim neu runtergeladen launcher neu runtergeladen gestartet hat sich auch in den skyrim ornder reingeschoben und nen enderal launcherordner dort drin erstellt aber dann kam auch schon die meldung enderal launcher funktioniert nicht mehr.