Die Leere (Sternlingschloss) 

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 5 von 10
Almas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 08:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich muss ja sagen das solche "Jump and Run" Sequenzen meiner Meinung nach in einen Rollenspiel nichts verloren haben. Nicht nur das das schnell für Frust sorgt es ist auch von der Immersion her Murks.
- Woher kommen all die Stäbe nach dem man schon 300 zerbrochen hat ? Trägt die Jasper Säckeweise mit sich rum ?
- Warum kann sich nicht der Spieler auf den Stein stellen und Jasper läuft - wo er doch so neumal klug erklärt wie das geht ?
- Warum kann man sich keine Stäbe besorgen die weniger Zerbrechlich sind oder überhaut alternative Möglichkeiten nutzen statt sinnlos im Kreis zu wetzen ?

Ansonsten hätte ich auch Interesse an den Konsolenbefehlen zum überspringen.
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Almas hat geschrieben:
....
- Warum kann sich nicht der Spieler auf den Stein stellen und Jasper läuft - wo er doch so neumal klug erklärt wie das geht ?....


Ansonsten hätte ich auch Interesse an den Konsolenbefehlen zum überspringen.
*lach* das war genau mein Gedanke, wie ich erfolglos da rumgehampelt bin. Ich habe Jespar mehr als einmal verflucht :wink:

Ansonsten hast du eine Pn wegen den Befehlen
Seemann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 09:02
Hat sich bedankt: 2 Mal


Almas,
du sprichst mir aus der Seele. Genau das habe ich gedacht, stehe seit gestern Abend vor diesem Tor und bin frustriert.
Liebe "Enderal Macher", ich hoffe es kommen nicht noch mehr solcher Abschnitte!!
Falls jemand noch mitliest, es kann doch nicht sein, dass wir hier jetzt alle eine PM brauchen um diesen Spielabschnitt zu überwinden um im Spiel weiter zu kommen.
Ansonsten bisher, etwas Buggy, aber wunderschön....
RAUCHEN
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 07:58
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo das mit der PM hat super geklappt so hast du mir meine Woche Urlaub gerettet :thumbsup:

vielen Dank :lol:
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Freut mich, dass ich alte Schachtel :wink: euch Jungspunden hier mit so etwas helfen konnte. Freut mich schon ein bischen, dass ich es selber raus bekommen habe 8)
ZenForAll
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2016 11:28


Erst mal tolles Spiel Danke.
Ich habe auch das Problem das da niemand auf der PLatte nervt. Kann mich nur anschließen, so was gehört nicht in ein Rollenspiel
hätte gerne auch diese PM

Danke :-)
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


ZenForAll hat geschrieben:
hätte gerne auch diese PM

Danke :-)
Erledigt :lol:
frasch123
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2016 12:55
Danksagung erhalten: 1 Mal


Erst einmal tausend Dank für dieses wunderschöne Spiel!

Aber mir geht es so wie vielen Anderen: Nach drei Stunden Rumgelaufe entnervt aufgegeben. Solche Sprinteinlagen sind nichts für einen alten Knebbel wie mich.

Jetzt werde ich, obwohl ich cheaten hasse, wohl auch nur per Konsole weiterkommen. Darum bitte auch an mich eine PN mit dem Konsolenbefehl.
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Notlösung Anleitung hier:

Langsam wird es ja albern mit den ganzen Pins. Ich dachte ja zu Anfang,
dass das Problem schnell gefixt würde oder von den Entwicklern im
Thread eine Lösung angegeben würde. Aber da sich bis heute dahingehend
nichts tut, stell ich nun meine Notlösung hier doch ins Forum.

Mittlerweile haben ja eine Menge Leute auf diesem Weg erfolgreich
weiter machen können und es ist nichts Negatives passiert. Man überspringt halt
nur den Kampf hinter der Tür.



Es ist nicht die Ideallösung, aber so kann man dann mit der Questreihe weiter machen. Andere Ideen kamen mir erst später und
konnte ich dann nicht selber ausprobieren, weswegen ich sie nicht aufschreibe.

ohne Gewähr - also besser vorher speichern, damit du falls es bei dir nicht klappt, es wieder rückgängig machen kannst.

Lösung:
Ich habe die Quest markiert und in die Konsole folgendes eingegeben

player.setstage MQ02 80 - dann geht die Quest im Raum weiter, aber Tür bleibt leider zu (liegt am Script, da hab ich keinen Einblick),
deswegen der zweite Schritt danach

player.setstage MQ02 130 damit war der Keller abgeschlossen

hoffe, dass es bei Allen funktioniert. Bisher gab es keine Beschwerden


Edit: falls die Betreiber etwas dagegen haben, dass ich dies hier einstelle, bitte bescheid geben


*******Edit*********** Lösung andere Variante von Almas statt Schritt 2 machen zu müssen:

Eine Seite weiter gibt es noch eine besseren Lösungsvorschlag von Almas - den ich allerdings nicht getestet habe - müßt ihr selber schauen, was bei euch klappt:
Almas hat geschrieben:
Bei mir hat es gereicht nur Schritt 1 zu machen
........
Lösung:
Ich habe die Quest markiert und in die Konsole folgendes eingegeben

player.setstage MQ02 80
........

Dann mit den Kommando TCL durch die Tür gehen. Während des anschließenden Kampfes ist Jasper mir dann freundlicherweise trotzdem zur Hilfe gekommen. Er hat sich wohl noch durch das Gitter gezwängt. Netter Weise hat er dann auch noch einen Teleprotzauber rausgerückt damit wir verschwinden konnten .....
Zuletzt geändert von Bandalil am 06.07.2016 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
frasch123
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2016 12:55
Danksagung erhalten: 1 Mal


@Bandalil:

vielen Dank! So ist allen geholfen, sonst kommst Du ja vor PNs schreiben zu nichts anderem mehr.
100 Beiträge Seite 5 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste