Enderal Patch 1.0.0.7 veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

90 Beiträge Seite 1 von 9
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ab sofort im Launcher verfügbar!

Changelog

General:

- Einige NPCs in Ark reporten Kopfgelder jetzt wie beabsichtigt
- Bug, der bewirkte, dass man Pater Vildas unendlich oft nach der “Heiligen Berufung” fragen konnte und somit Wissenspunkte erlangen konnte, wurde gefixt
- Der Metzger Brenol Spaltschlag verkauft nun ordnungsgemäß Fleisch
- Der besessene Hüter im Keller des Emporiums ist nun bei Spielbeginn entfernt
- Der Jäger im Fremdenviertel Arks spricht nun ordnungsgemäß
- Sternenblicker und Feuerspucker haben nun keinen Namen mehr, da keine Interaktion mit ihnen möglich ist

Art:

- Kettenhauberk-Modell wurde gegen ein fehlerfreies Modell ausgetauscht
- Die Augen des Spielercharakters werden nun auch nach Unsichtbarkeit korrekt angezeigt
- Crashursache durch Ausrüsten des Stahlharnischs gefixt. Außerdem hat er im Inventar die richtige Rotation.

Quest:

- Bug, der bewirkte, dass das fünfte Sternlingsschloss bei Die Leere außerhalb der Karte positioniert wurde, wurde behoben
- Bug, der bewirkte, dass man zu Beginn vom “Wort der Toten” (MQ07a) nicht mit Lexil sprechen konnte, wurde behoben (falls ihr bereits vor ihm steht: Verlasst einmal den Keller des Chronikums und geht wieder hinein)
- Bug, der bewirkte, dass man kein Essigfass von Belend bekam, ist nun gefixt. Außerdem kann man auch ohne Essigfass mit dem Metfass interagieren.
- Die Truhe mit den Spielersachen in der “Teil von etwas Bedeutsamen II”-Quest läßt sich nun auch mehrfach öffnen.
- Der Bug, der bewirkte, dass die Szene nach der Pergamentabgabe bei Lishari in “Deus Ex Machina” nicht weiterging, sollte nun gefixt sein. Ihr müsst jedoch ein Savegame aus der Werkstatt (Autosave) , in der ihr das Leuchtfeuer gefunden habt, laden. Alternativ könnt ihr nach Lisharis Dialog (“Interessant, wirklich interessant”) 60 Sekunden warten. Wenn die Szene dann immer noch hängt, wird sie nach 60 Sekunden automatisch weitergeschaltet und ihr müsst mit Calia sprechen, um die Quest abzuschließen.
- Die “Wünschelbrunnen”-Quest “Verlorene Herzen” startet nun, wenn man das erste Mal mit einem Wünschelbrunnen interagiert
- Der Dialog, in dem der Spieler Calia bei “Deus Ex Machina” nach dem Kosenamen “Sa’Ira” fragen kann, wird jetzt korrekt angezeigt
- Die Notiz aus “Geheimnisse in der Büchse” kann nun nicht entnommen werden, bevor Sillas selbst sie liest
- Yeros Gedenkbuch wird nun nach dem Kampf mit dem Feuerelementar zur Ursprungsposition teleportiert
- Der Bug, dass man in Rynéus Haus (“Ein Lied in der Stille”) nicht mit dessen Vater reden konnte, ist nun behoben
- Der Bug, der bewirkt, dass die Scene in der pyräischen Erinnerung an der Türschwelle in “Das Wort der Toten” manchmal nicht weitergeht, wurde behoben.
- Andrasta belohnt den Spieler jetzt ordnungsgemäß, wenn man sich in “Ein bewegendes Bildnis” auf ihre Seite schlägt
- Man sollte nun bei Magister Ragon die Quest ordnungsgemäß abschließen können
- Sila Fuchshands Dialog kann nun abgebrochen werden, ohne dass die Quest im Anschluss nicht mehr funktioniert
- Die Dorfbewohner sprechen nun nicht mehr davon, dass Mathilda genesen ist, falls sie in Wahrheit tot ist

Tech:

- Die Schadenverrechnung bei entropischen “Konzentration”-Zaubern (Totenhauch) funktioniert nun richtig
- Bug, der verhinderte, dass die “Mauer ist brüchig”-Message in Alt-Sherath korrekt verschwand, ist nun behoben - Spieler, die von der Dauerschleife betroffen sind, müssen ein Savegame vor Alt Sherath laden.
- Die Szene nach dem Kampf mit Gnarldalf in “Gnarldalf muss sterben!” wurde überarbeitet
- Die Fehlermeldung, die bei zu hohem Arkanistenfieber auftritt, wird nun korrekt angezeigt
- Der Bug, der bewirkte, dass Talent-Cooldowns nach bestimmter Spielzeit zufällig nicht mehr abklangen, wurde behoben.
- Jespar wird nun zum Beginn des Gesprächs mit Konstantin vor dem lebenden Tempel zum Spieler teleportiert
- Das Banksystem wurde gefixt. Samael Silren kommentiert nun - wie eigentlich beabsichtigt - eine Ein- oder Auszahlung, und man kann nun nicht mehr Geld einzahlen/abheben, als man zur Verfügung hat.
- Wird man beim Glücksspiel beim Mogeln erwischt, wird nun sofort ein Drittel des Einsatzes an den Gegner übertragen. Die Wette (und damit der mögliche Gewinn) wird um diese Summe reduziert.
- Der Sinistropen-Perk “Meister der Dunklen Künste” funktioniert nun ordnungsgemäß - Beschworene Waffen sollten nun Seelenfalle auf Gegner wirken.
- Am Ende von MQ02 und MQ03 werden nun sicherheitshalber Kampfmusik und Silences entfernt, wenn sich diese “angestackt” haben sollten. Habt ihr nach wie vor das Problem, spielt die Mainquest weiter - am Ende jeder Quest werden prophylaktisch Silences entfernt.

World:

- Wegfindungsprobleme in Nebelheim behoben
- Wegfindungsprobleme im Kristallwald behoben
Laulau
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016 23:09
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe den Patch gestern Nacht schon geladen, als er mal kurz auf der Seite. Updaten hat da nicht funktioniert und ich nehme mal an, dass er deswegen erstmal wieder entfernt wurde.

Was genau muss ich tun damit er den Patch jetzt vernünftige runterlädt und installiert.

Sieht bei mir immer noch so aus
http://puu.sh/pS86I/7309416bff.jpg

€: habs schon gefunden C:
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Da ist der thread auch schon :)
Wie ich sagte das braucht immer ein wenig zeit :3
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Für alle, die von letzter Nacht ein kaputtes Update haben:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?p=68977#p68977 hat geschrieben:
Tips zum Launcher-Debugging:
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das "Skyrim\EnderalLauncher\update"-Unterverzeichnis.
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die "Skyrim\EnderalLauncher\config\conf.sur" (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
(Der erste Tip sollte hier reichen.)
dezzard
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2016 14:45
Hat sich bedankt: 4 Mal


Meine Frage dazu wäre noch, wie ich jetzt zu diesem Zeitpunkt mit diesem Patch, an die Teilhaberschaft der Brauerei komme wenn man die Quest schon fertig hat und diese als Belohnung nicht bekommen hat?

LG :)
Nevar
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2009 17:16
Danksagung erhalten: 4 Mal


Metanoeite hat geschrieben:

- Der Gedankentext aus Alt-Sherath wird nun korrekt lange angezeigt - Spieler, die von der Dauerschleife betroffen sind, müssen ein Savegame vor Alt Sherath laden.
Na super. Kann man das nicht irgendwie nachträglich fixen? Meinetwegen auch die Gedankentexte abschalten...
adventureFAN
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 04.07.2016 12:22
Danksagung erhalten: 5 Mal


Bug, der verhinderte, dass die “Mauer ist brüchig”-Message in Alt-Sherath korrekt verschwand, ist nun behoben - Spieler, die von der Dauerschleife betroffen sind, müssen ein Savegame vor Alt Sherath laden
Mäh, das würde mich um 1, 2 Std. zurückwerfen >_>
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Einen Konsolen-Befehl oder so?
Lestrade
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 09:45
Danksagung erhalten: 2 Mal


Die “Wünschelbrunnen”-Quest “Verlorene Herzen” startet nun, wenn man das erste Mal mit einem Wünschelbrunnen interagiert
Ich habe grad mal ein Spielstand geladen bevor ich das erste Mal mit dem Brunnen interagiert habe, da startet auch mit dem Patch nichts. Man bekommt den Zettel und das war's.

Wenn ich den Text richtig lese gibt es mehrere Wünschelbrunnen? Ich habe es bei dem nahe Flußhaim probiert, evtl. ist dann ja nur der nicht in Ordnung.
Zuletzt geändert von Lestrade am 06.07.2016 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Swoosh
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2016 11:02


Woah Super Patches Danke.

Meine Frage jedoch wäre wann der Männliche Barde Singen kann und ob ich etwas Warten sollte mit dem weiter Spielen. Bin gerade mal in der Hauptstadt und würde gerne wissen ob es da noch ne Menge nach patches kommen die das Spiel beeinträchtigen könnten.

:) >♣•◘
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Der Bug, der bewirkt, dass die Scene in der pyräischen Erinnerung an der Türschwelle in “Das Wort der Toten” manchmal nicht weitergeht, wurde behoben.
Ehm... Nein wurde er nicht. Ich habe die quest zum ersten mal mit dem neuen patch gestartet und habe es nun schon zweimal versucht. Ich bleibe immer wieder hängen. Nicht einmal der Konsolenbefehl "enableplayercontrol" hilft. Man kann zwar angreifen, aber man kann sich nicht mehr bewegen und wie gesagt hilft neu laden da auch nicht.

Ich habe nach einiger Recherche erfahren, dass das dieser Bug mit einer Mod zusammenhängt, welche zusätzliche Animationen hinzufügt (habe jetzt den Name vergessen) aber wäre es nicht klüger man nimmt die extra Animationen, sprich die Mod, raus damit dieser Bug nicht mehr erscheinen kann. Wäre weniger Arbeit und höchstwahrscheinlich die sicherste Lösung für dieses Problem.

Man, das Spiel ist so gut und Skyrims Engine versaut wieder alles. Man möchte meinen, dass einem Unternehmen wie Bethesda solche Anfängerfehler nicht passieren sollten aber die Realität schaut leider anders aus...

BTW. Bei mir ist mal so ein Musik-Bug aufgetaucht, den ihr vermutlich nicht fixen könnt, da dieser Bug bereits oft in einem ungemoddeten Skyrim auftaucht. Das ist der wo die Kampfmusik nicht mehr aufhört zu spielen. Ich habe jedoch dazu einen Fix über die Konsole gefunden und ich dachte mir ich poste den hier mal wenn ich schon dabei bin:

removemusic [Musikname]

Zu finden sind diese Name im Creation Kit.

~SadoMessiah
90 Beiträge Seite 1 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste