Enderal mit Controller/Gamepad? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 2 von 4
Jolina Hawk
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2016 20:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Su musst in den Einstellungen das Gamepad aktivieren, sonst tut es nicht.
andreastheplayer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 08:22
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
ich würde das Spiel auch sehr gerne mit Controller spielen da dies für mich um einiges bequemer ist :D (Spiele am Fernseher)
Wäre es nicht möglich das Heldenmenü auch am Controller aufzurufen? Die Wartentaste ist ja sowieso sinnlos, da man nicht einfach ohne Bett warten kann. Man könnte also diese Taste dem Heldenmenü zuweisen. Ich hoffe die patchen das Heldenmenü für den Controller irgendwie nach. Ansonten top Spiel :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Derzeit kannst du mit Controller spielen, jedoch aufgrund einiger Probleme mit der Portierung nur eingeschränkt.
Wir können noch keinen 100%-igen controller Support leisten.
Void72
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2016 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Also ich spiele auch mit xbox360 und habe die H Taste jetzt per Pinnacle-Game-Profiler auf die Rück-Taste auf dem Controller gelegt (die links neben dem Guide Button)

Habe das so eingestellt das ich die Taste 1-2 Sekunden drücken muss und dann wird erst die H Taste ausgelöst. Klappt gut.
andreastheplayer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 08:22
Hat sich bedankt: 1 Mal


Void72 hat geschrieben:
Also ich spiele auch mit xbox360 und habe die H Taste jetzt per Pinnacle-Game-Profiler auf die Rück-Taste auf dem Controller gelegt (die links neben dem Guide Button)

Habe das so eingestellt das ich die Taste 1-2 Sekunden drücken muss und dann wird erst die H Taste ausgelöst. Klappt gut.
Kannst du dann im Heldenmenü auch Punkte verteilen und die einzelnen Felder "anklicken"? Dann wäre es eine Überlegung wert, auch wenn das Tool leider nicht kostenlos ist..
Void72
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2016 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


andreastheplayer hat geschrieben:
Void72 hat geschrieben:
Also ich spiele auch mit xbox360 und habe die H Taste jetzt per Pinnacle-Game-Profiler auf die Rück-Taste auf dem Controller gelegt (die links neben dem Guide Button)

Habe das so eingestellt das ich die Taste 1-2 Sekunden drücken muss und dann wird erst die H Taste ausgelöst. Klappt gut.
Kannst du dann im Heldenmenü auch Punkte verteilen und die einzelnen Felder "anklicken"? Dann wäre es eine Überlegung wert, auch wenn das Tool leider nicht kostenlos ist..

nein. kann das nur so als info mir anzeigen lassen. Irgendwelche felder anklicken geht so nicht.
kann man da überhaupt sonst noch was mit machen ausser sich die werte anzeigen zu lassen ?
Ich glaub ich muss mal zum testen auf die maus umstellen und das versuchen.
Dachte diese ganzen werte kann man nur steigern wenn man diese lernbücher liest.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Im Heldenmenü kann man gar nichts anklicken. Das ist nur als informative Gesamtübersicht für deinen Charakter gedacht.
Du bekommst pro Stufe 5 Lernpunkte: Mit denen kannst du deine Kampf/Magiefertigkeiten steigern, in dem du Lernbücher liest. 1 Lernbuch + 1 Lernpunkt steigern eine spezielle Fertigkeit um 1 Punkt.
Desweiteren bekommst du 3 Handwerkspunkte pro Stufe: Die funktionieren genau wie die Lernpunkte. Jedoch steigern sie Fähigkeiten die nichts mit dem Kämpfen zu tun haben. Und kämpfe nur indirekt beeinflussen. Rhetorik, Handwerkskunst etc.
Und zu guter letzt bekommst due pro Stufe 1 Erinnerungspunkt: Mit dem Kannst du eins der Talente in der "Zwischenwelt" verbessern (kleine insel im nirgendwo).
andreastheplayer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 08:22
Hat sich bedankt: 1 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Im Heldenmenü kann man gar nichts anklicken. Das ist nur als informative Gesamtübersicht für deinen Charakter gedacht.
Du bekommst pro Stufe 5 Lernpunkte: Mit denen kannst du deine Kampf/Magiefertigkeiten steigern, in dem du Lernbücher liest. 1 Lernbuch + 1 Lernpunkt steigern eine spezielle Fertigkeit um 1 Punkt.
Desweiteren bekommst du 3 Handwerkspunkte pro Stufe: Die funktionieren genau wie die Lernpunkte. Jedoch steigern sie Fähigkeiten die nichts mit dem Kämpfen zu tun haben. Und kämpfe nur indirekt beeinflussen. Rhetorik, Handwerkskunst etc.
Und zu guter letzt bekommst due pro Stufe 1 Erinnerungspunkt: Mit dem Kannst du eins der Talente in der "Zwischenwelt" verbessern (kleine insel im nirgendwo).
So ist das also.. Danke :D Hab leider noch nicht alzu viel gespielt. Ich wollte jetzt selber ein bischen "modden", aber hab nirgends gefunden wie ihr das Heldenmenü aufruft und ihm die Taste "H" zuweist.. hab in der controlmap.txt gesucht. Naja bis das wirklich funktioniert werde ich wohl nicht wirklich mit dem Controller spielen können. Ihr habt ja das ursprügliche Charaktermenü (Pfeil nach oben) abgeschnitten. Wie wäre es denn wenn ihr hier den Zugang zum Heldenmenü macht? Die "Warte-Taste" des Controllers mit der Tastaturtaste "H" zu verknüpfen wäre natürlich auch nicht schlecht.. Was man dann noch bräuchte wäre eine Art Cursor um mit dem Conroller über die einzelnen Felder zu fahren damit der zugehörige Text angezeigt wird. Würde ja selber gerne was machen in der Hinsicht, habe aber fasst keine Erfahrung mit Programmierung.
Quincy2502
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016 16:02


Hallo,

ihr habt ja den Gamepad Support des Xbox Gamepads von Skyrim übernommen, was ich auch echt gut finde. Leider gibt es noch ein paar Probleme, für manche Dinge benötigt man immer noch die Tastatur und muss jedes mal wieder in den Einstellungen die Steuerungsart ändern.

Z.B. bei:

- Dem Heldenmenü, geht nur über die Tastaturtaste "H"
- Beim Handelsfenster, man kann zwar kaufen, doch um verkaufen zu können muss man mit der Maus unten das Menu wechseln

Wär super wenn ihr da bei Gelegenheit was patchen könntet !
leeloof
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Stimmt das mit der H Taste habe ich auch aber Verkaufen geht bei mir mit Gamepad Ich meine ganz im Handelsbildschirm muss man RB oder R2 drücken
37 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste