Systemanforderungen für Enderal

Moderator: Moderatoren

84 Beiträge Seite 7 von 9
Joker90
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 17:17


RayJohnson hat geschrieben:
Mein System:
Windows 10 mit einer GTX 770, i5 6600k und 16 GB DDR4 RAM.
MinFPS: ~47 - MaxFPS: 60

Komischerweise geht es nicht höher. Gibt es irgendwo ein Limiter? :/

Ja du musst im Launcher bei Einstellung One Tweak ausschalten und logischerweise Vsync was dann aber zu tearing führen wird.
Kann ich nur von abraten ab einer bestimmt FPS zahl ca. 90-110 tretten einige bugs auf zB. schwebende NPC´s oder flackerndes Wasser sieht komisch aus also 60fps is gut :thumbsup:

Ich glaube wir müssen die Jungs noch ein wenig am feinschlief arbeiten lassen was das angeht zum glück sind die Grafikeinstellung so Umfangreich das auf jedem System ein sehr gutes Ergebniss bei rauskommt :wink:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


RayJohnson hat geschrieben:
Mein System:
Windows 10 mit einer GTX 770, i5 6600k und 16 GB DDR4 RAM.
MinFPS: ~47 - MaxFPS: 60

Komischerweise geht es nicht höher. Gibt es irgendwo ein Limiter? :/
Enderal sollte bei der Bildwiederholungsrate deines Monitors gecappt sein. Die Creation Engine, das Grundgerüst des Spiels, kann nicht gut mit hohen FPS umgehen.
Das sieht man z.B. an sich seltsam verhaltender Physik. (In Skyrim sind bei hohen FPS in den Häusern die Gegenstände nur so umhergeflogen ^^ ).
LG Till
Spycrab
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2016 14:14


Kennt jemand zufällig zum jetzigen Zeitpunkt ein paar "Tweaks" etc... um Enderal etwas flüssiger spielen zu können? Habe auch ausserhalb von Dungeon's herbe Frame Einbrüche, komischerweise ruckelt es sogar auf 40 fps sehr stark bei mir...Habe das Gefühl, dass sobald die 60 fps einbrechen, egal ob auf 50/40 oder 30/20, es wird unspielbar und alles ruckelt rum...glaube das liegt an der dichten Vegetation, kann man die irgendwie reduzieren?

Mein System:

Windows 10 64bit
GTX 760 2GB
i5 4570
8GB Ram DDR3

Spiele in der Auflösung 1920x1080, habe VSync und FXAA aus! Egal ob ich auf Ultra oder Low spiele habe immer genau diesselben fps...
leeloof
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe komischerweise genau die gleichen Probleme und hab die Grafik jetzt schon mehrmals Runterschrauben müssen.

Mein System
Windows 7
Intel I 2500
8 Gb RAM
Sapphire Radeon R9 390 8 Gb
gNano
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2016 19:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen System:

i5-750
GTX 750 TI
7GB RAM

Gerade mit der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ob das für hohe/sehr hohe Einstellungen mit 40+ FPS ausreichen wird. Oder sollte man die GPU aufrüsten in Richtung GTX 950?

Vielen Dank für jede Hilfe
Joker90
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 17:17


gNano hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen System:

i5-750
GTX 750 TI
7GB RAM

Gerade mit der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ob das für hohe/sehr hohe Einstellungen mit 40+ FPS ausreichen wird. Oder sollte man die GPU aufrüsten in Richtung GTX 950?

Vielen Dank für jede Hilfe

kann gut möglich sein das es bei manchen passagen unter 40fps fällt.

wenn ich dir eine empfehlung zwecks grafikarte geben kann hol dir eine gtx 970 ist vom preisleistungsverhältnis top oder du wartest auf die 1000er serie auch sehr leistungsstarke und interessante modele
Spycrab
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2016 14:14


1000er serie ist schon erhältlich, zumindest die 70 und die 80
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Stratego hat geschrieben:
Meiner Ansichtnach sollte bei den Systemanforderungen unbedingt erwähnt werden, dass Enderal nicht mit Windows XP läüft, da das Programm Microsoft.Net Framework 4.5. nicht kompatibel ist. Das betrifft vielleicht nur wenige, aber Skyrim war eben noch mit XP machbar. Oder gibt es für diesen Fall eine andere Lösung?
Wofür ist denn das Framework 4.5 unbedingt nötig, Version 4 geht nicht?
Ich vermute mal, das es nicht nur ca.10 Spieler gibt, die noch mit Windows XP arbeiten, Skyrim zocken und anderes.
Wäre extrem schade, denn Enderal war der einzige Grund, sich mit Skyrim/Steam rumzuärgern, auch wenn ich mich jetzt als Museumswärterin oute. :(

( Bisher gab es für mich absolut keinen Grund zum wechseln, da ich weder Onlinebanking mache noch der Microsoft-Panik-Werbung glaube. Brauchte eben keine Software mit mehr Anforderungen. )
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Wofür ist denn das Framework 4.5 unbedingt nötig, Version 4 geht nicht?
Ich vermute mal, das es nicht nur ca.10 Spieler gibt, die noch mit Windows XP arbeiten, Skyrim zocken und anderes.
Wäre extrem schade, denn Enderal war der einzige Grund, sich mit Skyrim/Steam rumzuärgern, auch wenn ich mich jetzt als Museumswärterin oute. :(

( Bisher gab es für mich absolut keinen Grund zum wechseln, da ich weder Onlinebanking mache noch der Microsoft-Panik-Werbung glaube. Brauchte eben keine Software mit mehr Anforderungen. )
.NET Framework 4.5 ist zwingend zur Ausführung des Launcher notwendig. Unter Win XP ist Version 4.5 nicht mehr möglich/bzw. wird nicht mehr supported. :/
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


tja, dann hab ich leider Pech und aus meiner Sicht war der Mod vorläufig ein Reinfall, wenn Zusatzprogramme benutzt werden, die ein neueres Betriebssystem benötigen, als das Originalspiel, echt Schade.
Bis ich mir einen passen Rechner/BS leisten kann dauerts wohl noch, zumal ich ausser Enderal noch nichts derartiges brauch.

ps: das setzt eure Arbeit ansonsten nicht herrab, ich weiss, wie viel Arbeit da drinn steckt, war selbst mal bei sowas ähnlichem dabei.
und vieleicht bekomme ich es ja anderweitig zum laufen.
84 Beiträge Seite 7 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste