Hilfe für den Morrowind Graphics Extender v3.3.2

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
arillo
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2008 14:50
Danksagung erhalten: 2 Mal


Guten Abend,
ich bin ja von den Videos und Screenshots vom mit dem MGE aufgewerteten Morrowind hellauf begeistert.
Nur...bekomme ich es zwar Ansatzweise mit einigen deutschsprachigen Hilfefetzen die über viele, viele Foren gestreut zu finden sind
hin, es so einzustellen, dass ich zumindest die Sichtweite habe um ganz Vvardenfell überblicken zu können...
nur ist es dann entweder so, dass die Gebäude, Felsen und Pflanzen etc. mit dem nächsten Gebiet sichtbar werden,
d.h. einige Meter vor mir einfach ins Bild ploppen oder dass ich zwar vom Tempelbezirk in Vivec Ebenerz sehen kann,
aber die Burgzinnen in der Luft schweben, während von den Türmen nichts auszumachen ist. Beim rumprobieren verschwindet
dann mal das Wasser...oder der Nebel ist weg und die Sichtweite ebenso oder es passiert anderer seltsamer und Atmosphärevernichtener
Unfug. Mitunter bricht die Framerate, vermutlich weil ich es unwissentlich total übertrieben habe, dann völlig ein (zuletzt 0.03irgendwas fps).

Lange rede, kurzer Sinn: ich werd hier bekloppt und brauche jemanden, der gewillt ist mir zu helfen oder der mir sagen kann, ob und wenn ja, wo ein hilfreiches "deutschsprachiges" Tutorial zu finden ist, dass die Funktionen des Tools möglichst weit abdeckt.

Ich würd mir echt nen Otter freuen, den ich dann, wenn ihn wer haben will, verschenken könnte...verlockend oder?

Nein ernsthaft, mein Dank und sicherlich der anderer Hilfesuchender (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin,
der das ums verrecken nicht gedeichselt kriegt) sei jedem gewiss, der seine Hilfe anbieten kann.
__________
edit: Um das ganze mal etwas zu präzisieren, bzw. einen Ansatz zu finden.
Kann mir jemand sagen, wie die im "distant land file"-Tool unter dem Reiter "statics" einzustellende "short range size" und "long range size" in den MW Standardeinstellungen aussehen?
Ebenso was es mit dem "skip mipmap levels" auf sich hat.
Und wie weit der Nebel in Morrowind Standardmäßig eingestellt ist? Damit könnt ich ungefähr ermessen, wie ich die Einstellungen mache, ohne dass die Performance total den Bach runtergeht.
Kanns sein, dass ich überhaupt nicht durchsteig, auf dem Holzweg bin und nichtmal richtig den Ansatz finde, was ich überhaupt will? =/
*verzweifel*
arillo
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2008 14:50
Danksagung erhalten: 2 Mal


Also...um es nochmal präziser zu machen: Ich hätt gern etwa die doppelte Sichtweite
der Landschaft UND der Statics ohne dass letztere in der Ferne ins Bild ploppen und
ohne, dass man die Ränder/Kanten der Landschaft sieht im Stil von, die Welt ist eine
Scheibe. Also...der Nebel muss bleiben...nur in doppelter Entfernung.
Das muss doch irgendwie machbar sein...
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste