John16 wrote: Warum sollte das Patchsystem sich nicht durch Torrents abdecken lassen? Games wie z.B. War Thunder, Star Conflict und andere F2P games verwenden im Launcher auch ein Torrent update system, und Windows 10 verwendet doch auch ein art Torrent Netzwerk.
Da stellt sich die Frage, ob man euch bei der Distribution unterstützen kann.
Auf dem eigenen Server spiegeln?
Tag und Nacht den Torrent verteilen?
Auf dem eigenen Server spiegeln?
Tag und Nacht den Torrent verteilen?
Das mit dem Torrent hat schon ganz gut zum Release von Nehrim geklappt, über den Weg sollte es kein Problem sein das Spiel zu verbreiten, wir werden auf jeden Fall einen hosten, bzw. zum Download anbieten.
Ich werfe einfach mal das Usenet in den Raum, vielleicht wäre das ja realisierbar?
Könnte das Spiel nicht einfach per Steam-Greenlight auf Steam veröffentlicht werden, sodass die Downloadgröße unbeschränkt ist? Und dann als Anmerkung auf der Shopseite hinschreiben, dass Skyrim benötigt wird. In Kontakt mit Bethesda wird das sicherlich einfach und schnell gehen.
Ich würde auch vorschlagen, das über Steam Greenlight zu machen. Damit ist Installation sowie Aktualisierung ein Kinderspiel, zumal Skyrim eh nur auf Steam verfügbar ist (damit ist auch Piracy schwerer).
Ein gutes Beispiel dafür ist "Portal Stories: Mel" oder "Half-Life 2 Update"
Dies wäre von der Serverlast ok, die können viel größere Launchs stemmen. Sollte halt so laufen, dass der Mod sich herunterlädt und der Launcher dann die Dateien aus Skyrim herauskopiert.
Ansonsten wäre Torrent eine sinnvolle Möglichkeit, die Datenlast zu stemmen, wie beispielsweise bei Ubuntu isos, da hat man am Releasetag maximale Geschwindigkeit.
Ich freu mich schon riesig auf Enderal, was ich bis jetzt gesehen hab wird noch besser als Nehrim.
Ein gutes Beispiel dafür ist "Portal Stories: Mel" oder "Half-Life 2 Update"
Dies wäre von der Serverlast ok, die können viel größere Launchs stemmen. Sollte halt so laufen, dass der Mod sich herunterlädt und der Launcher dann die Dateien aus Skyrim herauskopiert.
Ansonsten wäre Torrent eine sinnvolle Möglichkeit, die Datenlast zu stemmen, wie beispielsweise bei Ubuntu isos, da hat man am Releasetag maximale Geschwindigkeit.
Ich freu mich schon riesig auf Enderal, was ich bis jetzt gesehen hab wird noch besser als Nehrim.
Eine Woche noch 
Ich hab seit der Ankündigung, vor.. wann war das? fast 3 Jahren, darauf gewartet.. da schaff ich die letzten 6-8 Tage auch noch ;D
Edit: Oha.. da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Ankündigung war ja bereits schon sehr viel länger, glaube fasst 5 Jahre her. Wie die Zeit doch vergangen ist
Edit: Oha.. da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Ankündigung war ja bereits schon sehr viel länger, glaube fasst 5 Jahre her. Wie die Zeit doch vergangen ist
Last edited by Osieris on 01.07.2016 14:13, edited 1 time in total.
Es ist nur so bitter, dass es 2 Wochen vor den ganzen Klausuren erscheint. Das wird eine echt schwere Entscheidung: Lernen oder nächstes Semester Nachprüfungen schreiben ^^
Freu mich sehr!