ich zitiere mal einen der ersten Beiträge auf die Frage hin 
Metanoeite wrote:
Die Devise bei uns war: Mindestens 40 FPS bei der angestrebten Zielhardware (Empfohlenes System). Sprich: Schwankend zwischen 40-60FPS je nach Level (Städte und dichte Wälder sind einfach anspruchsvoller als Dungeons, wo konstant 60FPS erreicht werden).
Für die Minimumvorausstzung gelten allerdings 30FPS; also gerade so flüssig mit der GeForce9800GTX (GTS 250 ist ein Stück weit schneller).
Enderal ist grafisch nicht The Witcher 3 und kommt deshalb auch mit weniger aus.
Ich wollt mal nur so fragen ob eine NVIDIA GeForce GT 640 eher minimal oder recommended is, kenn mich was Grafik karten angeht nicht so gut aus. baue nur Server und Office Rechner^^
SadoMessiah wrote:Ich wollt mal nur so fragen ob eine NVIDIA GeForce GT 640 eher minimal oder recommended is, kenn mich was Grafik karten angeht nicht so gut aus. baue nur Server und Office Rechner^^
Ich möchte deshalb auch nur ungerne Schätzungen über mögliche flüssige Detailstufen abgeben, weil sonst wird das wieder wo anders zitiert und aus der Schätzung wird dann "SureAI hat gesagt dass Enderal auf System X genau auf Mittel flüssig läuft".
Und wenn es das am Ende nicht tut, ist Frust vorprogrammiert.
Die Anforderungen sind super, gerade wenn noch Hochauflösende Texturen mit dazu kommen.
LG Henrik
LG Henrik
Und passt mein alter Laptop oder werde ich es erst spielen können wenn ich mir einen besseren geholt hab
Anforderungen:
GPU: AMD Mobility Radeon HD 5650
CPU: AMD Phenom II N620 Dual-Core Processor @2.80 Gb
Ram: 4Gb
Danke für die Antwort schonmal im vorraus.
Anforderungen:
GPU: AMD Mobility Radeon HD 5650
CPU: AMD Phenom II N620 Dual-Core Processor @2.80 Gb
Ram: 4Gb
Danke für die Antwort schonmal im vorraus.
Lithrandil2 wrote:Und passt mein alter Laptop oder werde ich es erst spielen können wenn ich mir einen besseren geholt hab
Anforderungen:
GPU: AMD Mobility Radeon HD 5650
CPU: AMD Phenom II N620 Dual-Core Processor @2.80 Gb
Ram: 4Gb
Danke für die Antwort schonmal im vorraus.
Natürlich ohne Gewähr, würde es dir aber nich empfehlen. Probieren kannst es natürlich trotzdem.
Jup werd ich dann ich kann skyrim sogar spielen auf mittel bis mittelhoch probleme wurden bei mir skriplastige mods weil mein prozessor schon bei Vanilla fast abkratzt. Hoffe das Enderal nicht so prozesssorlastig wird.
Puuh, tendentiell sind die Anforderungen schon höher als bei Skyrim - aber ein Großteil der gestiegenen Anforderungen dürfte eigentlich eher Last auf die Grafikkarte ausüben. Wenn was limitiert, ist es bei mir zumindest eher die GPU. Aber von der Prozessorlast würd ich schon erwarten, dass sie mindestens vergleichbar mit Skyrim ist. Da kann dir ein Dev aber sicher mehr zu sagen.
Redanxela wrote:Puuh, tendentiell sind die Anforderungen schon höher als bei Skyrim - aber ein Großteil der gestiegenen Anforderungen dürfte eigentlich eher Last auf die Grafikkarte ausüben. Wenn was limitiert, ist es bei mir zumindest eher die GPU. Aber von der Prozessorlast würd ich schon erwarten, dass sie mindestens vergleichbar mit Skyrim ist. Da kann dir ein Dev aber sicher mehr zu sagen.
Was bei mir einen enormen Performance-boost bewirkt hat (gefühlt fast Verdopplung der FPS): Das herabsetzen der ShadowMapResolution von 4096 auf 2048. Warum auch immer - Skyrim berechnet die Schatten per CPU, und bereits bei einem älteren Quadcore wie meinem (Phenom II 955, 3,2 GHz) scheint das ein ordentlicher Flaschenhals zu sein. Waldgebiete wurden von "quasi unspielbar" zu "leicht ruckelnd".
Können vielleicht auch andere noch testen, in wiefern das Vorteile bringt.
Können vielleicht auch andere noch testen, in wiefern das Vorteile bringt.







